• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Manga
  • Alles
  • Manga
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Auftragszeichnung
  4. Itashaentwicklung
  5. Referenz
  6. Fotoalbum
    1. Alben
  7. Radio Garden

animeszene_banner.webp

  1. Individuelle Itasha, Auftragskunst & Popkultur | AnimeSzene.jp
  2. Interessant Artikel & Beiträge
  3. Manga

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht » Review

  • Mew
  • 15. August 2023 um 06:16
  • 784 Mal gelesen
  • 0 Kommentare

AnimeSzene.jp – Wir bauen für euch um

Wir haben mit dem umfassenden Umbau unserer Webseite begonnen. Ziel ist eine moderne, schnellere und klar strukturierte Plattform, die unserer Community langfristig mehr Möglichkeiten bietet.

Im Zuge dessen entsteht auch das neue Itasha‑DACH‑Forum, der zentrale Treffpunkt für alle Enthusiasten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Da der vollständige Datenimport in die neue Version bereits abgeschlossen ist, werden in dieser Übergangsphase keine neuen Inhalte mehr in die aktuelle Version eingepflegt. Alle neuen Funktionen und Inhalte erscheinen direkt im neuen System.

Die neue Version wird ein Ort zum Ankommen, Stöbern und Wiederfinden – klar strukturiert, auf das Wesentliche ausgerichtet und getragen von dem, was AnimeSzene.jp ausmacht: die Inhalte, die Leidenschaft und die Menschen dahinter.

Wir arbeiten darauf hin, die neue Version bis zur zweiten Aprilwoche vollständig bereitzustellen. Dieser Zeitraum gibt uns genug Spielraum, um alle Bereiche sauber zu finalisieren – unabhängig davon, wann die Software offiziell freigeschaltet wird.

Während der Umbauphase kann es zu sichtbaren Änderungen und Anpassungen kommen. Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns darauf, euch schon bald die neue Version präsentieren zu dürfen.

Eines Tages in einer Dating-Sim aufwachen, klingt nach einem Traum? Wenn man in dem Spiel aber die böse Rivalin ist, verläuft diese Erfahrung nicht mehr ganz so traumhaft. Genau das ist einer jungen Frau in der Serie „Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht“ von SUOL und Gwon Gyeoeul passiert, welche bei „altraverse“ gestartet ist.

Worum es in „Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht“ geht:

Eine junge Studentin ist froh, dass sie endlich mit ihrem Studienbeginn aus ihrem höllischen Elternhaus ausziehen konnte. Als ihre Mutter starb, zog sie als kleines Mädchen zu ihrem Vater, der mit ihren größeren Stiefbrüdern zusammen lebte. Sie war seitdem das unbeliebte, uneheliche Kind. Ihr Vater war sehr beschäftigt und kümmerte sich kaum um sie, ihre Brüder scheinen sie sogar zu hassen, so schlecht wie diese sie behandelten. Aber jetzt hat sie es geschafft und ...

Eines Tages in einer Dating-Sim aufwachen, klingt nach einem Traum? Wenn man in dem Spiel aber die böse Rivalin ist, verläuft diese Erfahrung nicht mehr ganz so traumhaft. Genau das ist einer jungen Frau in der Serie „Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht“ von SUOL und Gwon Gyeoeul passiert, welche bei „altraverse“ gestartet ist.

Worum es in „Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht“ geht:

Eine junge Studentin ist froh, dass sie endlich mit ihrem Studienbeginn aus ihrem höllischen Elternhaus ausziehen konnte. Als ihre Mutter starb, zog sie als kleines Mädchen zu ihrem Vater, der mit ihren größeren Stiefbrüdern zusammen lebte. Sie war seitdem das unbeliebte, uneheliche Kind. Ihr Vater war sehr beschäftigt und kümmerte sich kaum um sie, ihre Brüder scheinen sie sogar zu hassen, so schlecht wie diese sie behandelten. Aber jetzt hat sie es geschafft und ist endlich in ihre erste eigene Wohnung gezogen.

Eine Kommilitonin empfielt ihr eine derzeit beliebte Dating-Sim. In „Daughter of the Duke - Love Projekt“ spielt man ein Mädchen, welches in Wahrheit die seit 6 Jahren vermisste Tochter des Dukes ist. Den ganzen Abend verbringt die Studentin mit dem Spiel, auch wenn sie es eigentlich nur anspielen wollte. Nach dem Anfängermodus stellt sie sich auch dem Fortgeschrittenenmodus. Hier spielt sie Penelope, die Gegenspielerin der Protagonistin. Sie wurde vom Duke adoptiert, als seine leibliche Tochter verschwunden war. Neben ihrem schwierigen Charakter ist sie jetzt, wo die leibliche Tochter wieder da ist, natürlich recht unbeliebt. So unbeliebt, dass Penelope bei vielen ungünstigen Antworten stirbt.

Die Studentin verbringt die ganze Nacht vor dem Spiel, drückt unzählige Male auf die Reset-Taste, schafft es aber nicht, ein gutes Ende für Penelope zu erzielen, bevor sie einschläft. Als sie wieder aufwacht, findet sie sich als Penelope im Spiel wieder. Schnell stellt sie fest, dass alle anderen Charaktere ihr nicht wohlgesonnen sind. Sie kann nur bedingt frei agieren und frei sprechen kann sie auch nicht. Dafür tauchen in Dialogen immer drei Antwortoptionen auf. Fieberhaft versucht sie sich zu erinnern, welche Antworten Penelopes Tod bedeuten und welche die Sympathie der anderen Charaktere wenigstens nicht noch weiter sinken ließ. Immerhin sind diese Werte ohnehin schon im Minusbereich.

Einerseits ist sie zutiefst verzweifelt, gerade, als ihr Leben sich besserte, nun in diesem Spiel gefangen zu sein. Andererseits versucht sie recht schnell, die Möglichkeiten im Spiel auszunutzen, um ihre Situation zu verbessern. Aber wird sie am Ende leben?

Einschätzung:

Der Plot “In einem Videospiel aufwachen und nicht zurückkönnen” ist längst nichts Neues mehr. Dennoch ist „Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht“ sehr erfrischend, da es sich um kein RPG handelt. Auch wird das eigentliche Spielziel der Dating-Sim wenig verfolgt, da es mehr um das Überleben im Spiel geht. Dabei überzeugt die Protagonistin mit ihrer dunklen Vergangenheit und ihren Erfahrungen, welche sie jetzt in diesem Spiel anwenden kann. Allmählich erspielt sie sich so mehr Möglichkeiten, welche die Geschichte noch spannender machen.

Dazu ist das Manga sehr hübsch gezeichnet und überzeugt mit Vollfarbe.

Fazit:

Wer Lust auf eine spannende, einzigartige Fantasygeschichte in Vollfarbe hat, sollte sich „Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht“ nicht entgehen lassen.

Hier geht es zur »Leseprobe von: Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht«!

Quelle »altraverse«

Produktdetails
Titel Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) SUOL, Gwon Gyeoeul
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 264
Serie Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-1422-0
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / altraverse

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Mew The First
  • Vorheriger Artikel Club Naked » Review
  • Nächster Artikel Wind Breaker » Review

Kommentare

Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

  • Smileys
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:

Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

  • Smileys
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und bereichere unseren Content durch eigene Inhalte.

Benutzerkonto erstellen

Themenbereich (Artikel)

  1. Anime 282
  2. Berichte 140
  3. Bücher 71
  4. Graphic Novel 39
  5. Kulinarisches 24
  6. Manga 930
  7. Manhwa & Manuha 81
  8. Sprache 5
  9. Zeichnen 12
  10. Filter zurücksetzen

Schlagwortwolke (Artikel)

  • Abenteuer
  • Action
  • altraverse
  • Anime
  • Boys-Love
  • Boys Love
  • Boyslove
  • CARLSEN
  • Comedy
  • Cross Cult
  • Drama
  • Egmont
  • Einzelband
  • Erotik
  • Fantasy
  • Freundschaft
  • HAYABUSA
  • Horror
  • Humor
  • Japan
  • Josei
  • Liebe
  • Liebesgeschichte
  • Lovestory
  • Magie
  • Manga
  • Manhwa
  • Mystery
  • Männerliebe
  • Panini
  • papertoons
  • peppermint anime
  • Review
  • Rezension
  • Romance
  • Romantik
  • Romanze
  • School life
  • Science Fiction
  • Seinen
  • Serie
  • Shojo
  • Shounen
  • Slice of Life
  • Thriller
  • Tokyopop
  • Yaoi
  • ドラマ
  • ファンタジー
  • 恋愛

Impressionen (Galerie)

  • Bild aus dem Land der aufgehenden Sonne

    Bild aus dem Land der aufgehenden Sonne

    • Stefan
    • 7. November 2020 um 06:52
    Album
    Reisebilder aus Japan
  • Tag 3

    Tag 3

    • Mandy
    • 3. Oktober 2023 um 12:11
    Album
    Inktober
  • Bild aus dem Land der aufgehenden Sonne

    Bild aus dem Land der aufgehenden Sonne

    • Stefan
    • 8. November 2020 um 06:50
    Album
    Reisebilder aus Japan
  • Bild aus dem Land der aufgehenden Sonne

    Bild aus dem Land der aufgehenden Sonne

    • Stefan
    • 5. November 2020 um 08:43
    Album
    Reisebilder aus Japan
  • Mimigma

    Mimigma

    • Mandy
    • 14. November 2022 um 09:20
    Album
    Moonys World

AnimeSzene.jp – deine kreative Heimat für Anime, Itasha & japanische Popkultur

Mehr als nur eine Website – ein Ort mit Niveau.

AnimeSzene.jp ist ein liebevoll gestalteter Treffpunkt für alle, die japanische Kultur, Anime-Design und kreative Individualität schätzen. Mit einem klaren, modernen Layout und einem Fokus auf Nutzerfreundlichkeit bieten wir ein Erlebnis, das sich deutlich von überladenen Werbeportalen abhebt.

Werbung mit Feingefühl

Statt störender Banner setzen wir auf gezielt ausgewählte Anzeigen, die sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen – für ein ruhiges, angenehmes Surferlebnis.

Künstlerische Unterstützung & Wunschmotive

Ob privat oder geschäftlich: Wir gestalten individuelle Motive nach deinen Vorstellungen – von Illustrationen bis zu kompletten Designkonzepten. Kreativität trifft Präzision.

Itasha-Designs mit Seele

Als Spezialisten für handgefertigte Itasha-Folierungen begleiten wir dich von der ersten Skizze bis zur finalen Umsetzung. Jedes Fahrzeug wird zum rollenden Kunstwerk – einzigartig und mit Liebe zum Detail.

Originales Merchandise direkt aus Japan

Unsere Produkte stammen ohne Zwischenhändler direkt aus Japan. Auf Conventions wie der DeDeCo oder dem Japanfestival präsentieren wir exklusive Artikel – von limitierten Figuren bis zu seltenen Prints.

Reviews, Previews & Beiträge mit Herz

Unsere Inhalte entstehen aus echter Leidenschaft. Ob Anime-Review, Convention-Report oder Design-Tipp – wir schreiben kurz, sachlich und mit dem Blick fürs Wesentliche.

SDG-orientiert & mit Haltung

AnimeSzene.jp engagiert sich für Bildung und nachhaltigen Konsum. Medienkompetenz, Urheberrecht und kulturelle Verantwortung sind Teil unserer täglichen Arbeit – transparent, glaubwürdig und mit Herz.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Social Media Datenschutzerklärung
  5. Social Media Impressum
  6. Rechtsdienstleistung
  7. Unser Team
  8. Über uns
Copyright © by AnimeSzene.jp – All rights reserved.