Der renommierte Hirnchirurg Dr. Tenma jagt weiterhin dem Monster, das er erschaffen hat - dem Mörder, dem er einst als Kind das Leben rettete - hinterher. Dabei ist er inzwischen nicht mehr allein. Ob das gut oder schlecht ist, erfahrt ihr, wenn ich in Vol. 5 hineinschaut.
Auch Vol. 5 des Animes „Monster“ von „PLAION PICTURES“ verspricht, Spannung.
Worum es in „Monster“ Vol. 5 geht:
Dr. Tenma hat es inzwischen bis Prag geschafft. Auch der Kommissar Runge ist ihm auf den Fersen. Dennoch ist es nicht der Kommissar, sondern die Prager Polizei, die ihn schließlich auf offener Straße stellt. Angeklagt wegen mehrfachen Mordes scheint er nun hinter Gittern zukommen, was ihn handlungsunfähig machen würde. Jedoch können viele ehemalige Patienten des Arztes diese Anschuldigungen nicht glauben. Sogar Kommissar Runge gibt ihm Tipps zum Verhör und ein renommierter Anwalt wird gebeten, seine Verteidigung zu übernehmen.
Nur eine Person ist erfreut über seine Gefangenschaft: seine meist vom Alkohol benebelte ehemalige Verlobte Eva.
Auch ein ehemaliger Feind taucht auf und bietet Tenma an, Eva aus dem Weg zu räumen. In dem Moment beschließt der ehemalige Arzt, dass er fliehen muss, um nicht noch einen Menschen sterben zu lassen. Ein Mitgefangener hilft ihm dabei und auch wenn nicht alles nach Plan läuft, schaffen es beide zu entkommen. Jedoch schlägt Tenma seine Warnung, unterzutauchen, in den Wind, um sich auf die Suche nach Eva zu machen. Auch sie hat inzwischen einen starken Wandel hinter sich.
Während Dr. Tenma in Düsseldorf unterwegs ist, begibt sich Nina weiterhin auf Spurensuche in ihrer Vergangenheit. Diese treibt sie nach Prag, wo sie auch die ein oder andere Überraschung erlebt.
Einschätzung:
Die Serie „Monster“ geht allmählich mehr auf ihr Finale zu. Dabei treten einige Charaktere erneut auf, die schon fast in Vergessenheit gerieten. Auch wird die Serie noch etwas emotionaler. Dies zeigt sich vordergründig in der Beziehung zwischen Tenma und Eva sowie bei Nina, welche sich schmerzhaft an ihre Vergangenheit erinnert.
Auch an Charakterentwicklungen wurde in Vol.5 von „Monster“ nicht gespart - jedoch möchte ich hier nicht zu viel verraten ![]()
Fazit:
Das Finale der Serie scheint zum Greifen nahe und da inzwischen einige Leute hinter dem “Monster” her sind, bleibt nur die Frage: wer wird es letztlich töten?
Fans der Serie sollten sich auf keinen Fall Vol.5 entgehen lassen.
Quelle: YouTube
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.