"Geht es auch mal härter? Diese Frage könnte man sich stellen, wenn man auf das Boys-Love-Genre steht. Die Antwort lautet JA. Bei »HAYABUSA« findet man aktuell die Boys-Love-Manga-Serie »Sleeping Dead«, welche an die Substanz geht und zum Nachdenken anregt.
Worum geht es in »Sleeping Dead«?
Zombies! Hier und da hört man dies immer mal wieder, aber ob man es auch glaubt, ist die nächste Frage. Doch woher und wie sollen solche Zombies entstehen?"
Seiji Sada, ein Lehrer, übernimmt eine nächtliche Wache für seinen Kollegen Herrn Nogami. Als er draußen am Bahnhof Ausschau hält, entdeckt er eine Tasche, die derjenigen an seiner Schule ähnelt. Seiji glaubt, dass sich dort noch jemand aufhält, und möchte diese Person nach Hause schicken. Doch anstatt der erwarteten Person findet er einen dunkel gekleideten Mann, der gerade jemanden umbringt. Herr Sada versucht, um Hilfe zu rufen, aber es bleibt erfolglos, da er ebenfalls erstochen wird.
Einige Zeit später erwacht er plötzlich in einem Labor. Im selben Moment betritt eine noch unbekannte Person den Raum und stellt sich als Mamiya, der Leiter des Labors, vor. Er erklärt Seiji, wie er umgebracht wurde. Obwohl Seiji das für absurd und unmöglich hält, erläutert Mamiya es ihm verständlich. Alles, was Seiji am Leben hält, ist eine Art Schimmelpilz, der nur auf tote Lebewesen reagiert und funktioniert. Dadurch kann er trotz jeglicher Verletzungen weiterleben und seine Wunden heilen blitzschnell. Der einzige Nachteil: Seiji kann sich nur noch von toten Lebewesen ernähren.
Einschätzung:
Eine Mischung aus Boys-Love und actionreicher Zombie-Geschichte – das nenne ich mal abgefahren! Ich glaube kaum, dass es diese beiden recht unterschiedlichen Themen schon einmal zusammen gegeben hat. Das macht »Sleeping Dead« zu etwas Besonderem, in vielerlei Hinsicht.
Grafisch ist der Manga etwas gewöhnungsbedürftig, was wohl dem Setting geschuldet ist. Die erotischen Szenen laufen auch anders ab, als man es gewohnt ist. Schließlich geht es hier um einen emotionalen Boys-Love-Thriller.
Fazit:
Meiner persönlichen Meinung nach eignet sich die Manga-Serie »Sleeping Dead« sowohl für Horror- als auch für Boys-Love-Begeisterte. Viel Romantik darf man allerdings nicht erwarten.
Hier geht es zur »Leseprobe von: Sleeping Dead«!
Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)
| Produktdetails | |
|---|---|
| Titel | Sleeping Dead |
| Genres | Boys Love, Thriller |
| Autor/Zeichner (m/w/d) | Nemui Asada |
| Einband | Taschenbuch |
| Altersempfehlung | ab 18 Jahren |
| Seitenanzahl | 242 |
| Serie | Sleeping Dead |
| Sprache | Deutsch |
| ISBN | 978-3-551-62369-0 |
| Verlag | HAYABUSA (CARLSEN) |
| Kaufmöglichkeiten | Amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN) |
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.