Payback – Ich will dich vernichten » Review

junger Mann mit schwarzer Kleidung und schwarze Haare schaut verwundert
Diese Boys-Love-Manhaw-Serie geht definitiv unter die Haut.

So richtig zur Sache geht es in der Boys-Love-Manhaw-Serie ‚Payback – Ich will dich vernichten’ von ‚altraverse‘. In dieser Serie geht einer der Protagonisten buchstäblich über Leichen.


Worum es in Payback – Ich will dich vernichten’ geht:


In seiner Jugend war Yoohan ein ungestümer und selbstsicherer junger Mann, der für einen Geldeintreiber arbeitete und dabei die unangenehmsten Aufgaben übernahm. Doch als eines der Opfer Rache nahm und Yoohans Bruder vor seinen Augen erstach, geriet sein Leben aus den Fugen. Dieser Vorfall veranlasste Yoohan, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen und sogar seinen Liebhaber Myeongshin Song zu verlassen.


Durch einen Zufall entdeckte Yoohan, dass Myeongshin für den Tod seines Bruders verantwortlich war. Myeongshin hatte den Täter auf Yoohans Bruder aufmerksam gemacht, um sich selbst zu schützen. Zudem nutzte er Yoohans Trauer aus, stahl das Geld, das er für einen Kredithai eintrieb, sowie das Geld, das er für die Operation seiner Mutter gespart hatte. Dies führte dazu, dass seine Mutter starb, da sie nicht rechtzeitig operiert werden konnte, und der Kredithai verstieß Yoohan, weil er das Geld verloren hatte. Selbstverständlich musste Yoohan die Schulden zurückzahlen, was sein Leben weiter aus der Bahn warf.


In den folgenden Jahren arbeitete Yoohan als Gelegenheitsarbeiter und schaffte es, seine Schulden beim Kredithai und beim Krankenhaus zu begleichen. Nachdem er lange Zeit in Trauer versunken war, verspürte er nun eine unbändige Wut und schwor Rache.


Einschätzung:


Diese Boys-Love-Manhaw-Serie geht definitiv unter die Haut. Solche Schicksalsschläge zu verkraften, ist eine Meisterleitung, genauer gesagt große Herausforderung. Mag sein, dass sein Bruder auf unliebsame Weise um die Ecke gebracht wurde, dass seine Mutter sterben musste, war der Hammer. Wer bitteschön möchte seine Mutter sterben sehen? Und wenn man weiß, dass man sie hätte retten können, bringt dies das Fass zum Überlaufen. Verständlich, dass man da auf Rache sinnt. Ich glaube, das würde fast jedem von uns so ergehen.


Grafisch ist der Manhwa eher durchschnittlich. Das ist aber auch egal, da er ohnehin von seiner Story lebt. Mehr Realismus oder Details wären überflüssig.


Fazit:


Die Boys-Love-Manhaw-Serie ‚Payback – Ich will dich vernichten’ von ‚altraverse‘ geht an die Substanz. Die dramatische Geschichte um Yoohan ist gewiss nicht jedermanns Sache, wenn man auf klassischen Boys-Love steht.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Payback – Ich will dich vernichten«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Payback – Ich will dich vernichten
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) SAMK / Fujoking
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahren
Seitenanzahl 264
Serie Payback – Ich will dich vernichten
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-2278-2
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!