Lust auf eine süße Romanze? So süß wie ein leckeres Stück Kuchen? Dann seid ihr hier genau richtig, denn der ‚Egmont Manga‘ bietet euch genau das, durch die Manga-Serie ‚Kaoru und Rin‘.
Worum es in ‚Kaoru und Rin‘ geht:
Rintaro Tsumugi ist Oberschüler an der Chidori Oberschule, welche voll mit Schlägern und Versagern ist, die nur schlechte Noten schreiben. Direkt gegenüberliegt die Kikyo Eliteschule für schlaue Mädchen mit Geld. Rintaros Eltern besitzen eine Konditorei, in welcher er manchmal mit aushilft.
Als er abends in der Konditorei aushelfen soll, kann er keinen einzigen Gast entdecken und beschließt nachzusehen. Dabei stößt er auf ein junges Mädchen. Als das Mädchen Rintaro sieht, verschluckt sie sich an ihrem Stück Kuchen und eilt davon. Seine Mutter erzählt ihm, dass dies Waguri sei.
Am nächsten Tag ruft Rintaros Mutter nach ihm. Waguri ist hier und möchte gern mit ihm sprechen. Unten in der Konditorei möchte Waguri ihn auf ein Stück Kuchen einladen, doch Rintaro lehnt ab und gibt es ihr. Dem kann sie einfach nicht widerstehen und isst das leckere Stück. Nachdem sie aufgegessen hat, stellt sie sich als Kaoruko Waguri vor. Sie erzählt, dass sie ihn schon oft hier aushelfen gesehen hat und ihr gestern sehr leidtut. Sie erklärt ebenfalls, dass sie Herzklopfen bekam, da Rintaro sie so angestarrt hat, wie noch kein anderer.
Langsam bricht auch der Abend an und Rintaro begleitet Kaoruko ein Stück. Auf dem Weg erläutert Kaoruko, dass sie sich noch nie vor Rintaro gefürchtet hat und sich von ihm verabschiedet. Fassungslos läuft Rintaro schnell nach Hause. Jemand, der sich nicht vor ihm fürchtet? Das hat er noch nie erlebt.
Nur wenige Minuten später kommt seine Mutter angestürmt und erkundigt sich besorgt nach Kaoruko, da Kaorukos Kuchenstücke auf der Straße liegen. Schnell macht sich Rintaro auf den Weg, um nach Kaoruko zu sehen. Als er sie endlich erblickt, bemerkt er auch die beiden Schläger, die sie belästigen.
Rintaro lauscht etwas mit und findet heraus, dass die beiden Kaoruko nur angehalten haben, um sie gegen Rintaro zu benutzen. Natürlich will sie dies nicht und sagt den beiden, dass sie Kaoruko anwidern. Das lassen die Schläger nicht einfach auf sich sitzen und holen aus, um Kaoruko eine zu verpassen.
Im selben Moment stürmt Rintaro dazwischen, um Kaoruko zu beschützen. Schlussendlich verjagt er die beiden. Rintaro entschuldigt sich bei Kaoruko, dass sie seinetwegen darin verwickelt wurde, doch sie bedankt sich nur für die Rettung.
Rintaro begleitet sie noch schnell zum Bahnhof. Dafür bedankt sie sich wieder und möchte bald wiederkommen, um mit Rintaro gemeinsam Kuchen zu essen.
Einschätzung:
Die Manga-Serie besticht durch eine liebevoll gestaltete Story und einen ansprechenden Art-Style. Besonders hervorzuheben ist das charmante Detail, dass Kaoruko eine Naschkatze ist, was sowohl süß als auch humorvoll dargestellt wird. Die freundschaftliche Beziehung zwischen Rintaro und Kaoruko entwickelt sich zügig, was dem Erzähltempo zugutekommt. Zudem sorgen einige humorvolle Momente für Auflockerung.
Fazit:
Insgesamt richtet sich diese Manga-Serie eher an Liebhaber von Romantik, da er für diejenigen, die mehr Spannung und Action bevorzugen, weniger geeignet sein dürfte.
Hier geht es zur »Leseprobe von: Kaoru und Rin«!
Quelle »EGMONT Manga«
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.
Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus
Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!