Ballerina Star » Review

Es muss nicht immer Gewalt sein. Dass Mangas ohne Gewalt durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, beweist der Einzelband „Ballerina Star“ von Kayoru, welcher bei „TOKYOPOP“ im Vertrieb ist.


Worum es in „Ballerina Star“ geht:


Hauptgeschichte ...


Als Kaname das erste Mal mit ihrer Mutter ihr Idol Miki Sinonji live beim Auftritt sieht, steht für sie fest, dass sie Ballerina werden will. Ihre Mutter hält das am Anfang für eine Laune. Doch Kaname zieht ihr Vorhaben durch. Und nun, zwei Jahre später, wechselt sie an die Ballettschule, an der auch ihr Idol trainiert. Als Begrüßungsgeschenk wird Kaname am ersten Tag von einigen Mitschülerinnen angemacht. Denn diese sind neidisch, da Kaname mitten in der Schulzeit die Schule gewechselt hat. Und das muss ja was zu bedeuten haben. Ausgerechnet Miki kommt Kaname zur Hilfe, was sie verwundert und freut zugleich. Nach diesem Vorfall werden beide Freunde.


In der ersten Stunde an der neuen Schule möchte Kaname natürlich zeigen, was sie drauf hat. Der klassische Sprung gelingt perfekt. Leider kommt sie aber mit dem Fuß falsch auf, was zum Sturz führt und natürlich zum Gelächter. Damit wäre ja bewiesen dass sie doch nichts drauf hat. Das Geläster nimmt seinen Lauf.


Einige Tage später kommt der Ballettwettbewerb in der Schule ins Gespräch. Zwei Schüler dürfen von der Schule teilnehmen. Dass Miki daran teilnehmen wird, versteht sich von selbst. Denn schließlich ist sie ein Profi. Doch wer wird der zweite Teilnehmer sein? Das erfährt Kaname am nächsten Tag. Denn es ist nicht die Nummer zwei, Nami, die automatisch daran teilnehmen müsste. Nein! Es ist Kaname selbst. Schock! Nicht nur Kaname ist überrascht. Auch die anderen Mitschüler sind verwundert. Und vor allem die Mädels, die ihr am ersten Tag an die Wäsche wollten. Als sie jedoch ihren Trainer fragt, ob das ein Versehen war, und dieser ihr klar macht, dass er es ernst meint, gibt sie alles um den Wettbewerb zu gewinnen. Sie freut sich darauf, mit Miki im Rampenlicht zu stehen.


weitere Geschichten ...


In einer weiteren Geschichte geht es um Ayaka, die ihren Seelenverwandten sucht. Suchen tut sie schon lange und so kommt das Gerücht in der Schule auf, dass sie ihre Freunde wechselt wie andere ihre Unterwäsche. Dann als Kenta an die Schule kommt, verliebt sich Ayaka sofort in ihn. Denn anders als bei den anderen spürt sie, dass da etwas ist, was sie vorher nicht kannte. Auch Kenta hegt Gefühle für sie, behält es am Anfang aber für sich. Denn ihn verunsichern die Gerüchte, die sich um Ayaka drehen.


Einschätzung:


Ballerina Star enthält drei wundervolle, jede auf ihre Art, romantische Geschichten. Besonders die ersten beiden Geschichten sorgten nicht nur einmal für Pipi in den Augen. Ja, ja wenn Männer von Gefühlen sprechen. Es hat mir halt gefallen! Die Geschichten sind sehr rührend. :) Kayoru hat es gut verstanden, die Gefühle der einzelnen Hauptcharaktere darzustellen. Sie wirken einfach so natürlich. Sie sind wie du und ich.


Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. TOP!


Fazit:


Der Manga Ballerina Star aus der Feder von Kayoru erzählt dir drei romantische Gesichten, wie sie das Leben schreibt. Dabei greift Kayoru auf Figuren des Alltags zurück. Kayuro weiß, wie man gute Geschichten kurz und sachlich erzählen kann, ohne dass irgend etwas auf der Strecke bleibt. Ich finde die Kurzgeschichten so gut, dass ich der Meinung bin, man hätte durchaus mehr schreiben können. Das ganze wäre dann mit Sicherheit noch wundervoller geworden. :)


Ballerina Star ist etwas für dich, wenn du Geschichten aus dem Alltag magst und auf Story mit Herz stehst.


Hier findest du eine Leseprobe zu Ballerina Star[/color].


Produktdetails
Titel
Genres Romance, Tanz
Autor Kayoru
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie -
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-0778-9
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon /TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!