Cherry Teacher » Review

Etwas ausgefallen ist die Serie „Cherry Teacher“, welche bei „Panini“ im Vertrieb ist. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Lehrers, der in eine Klasse voller pubertierender Mädels kommt, die allesamt ein wenig verpeilt sind, um es mal vorsichtig zu sagen.


Worum es in „Cherry Teacher“ geht:


Naoki Sakura ist ein junger Lehrer voller Elan. Sein aktueller Arbeitsplatz ist die Mädchenschule Otohime-Highschool. Dort übernimmt er die Klasse 1E. Sein großes Ziel ist es, sich mit der Klasse anzufreunden und den Mädels etwas beizubringen. Er möchte einfach ein entspanntes freundschaftliches Verhältnis. Tolle Idee …


Gleich am ersten Tag darf der Lehrer die Schülerin Yuna Sakurai vom Dach retten. Diese will sich nämlich in den Tod stürzen, da einfach zu viele Mitschüler ihr Höschen gesehen haben. Selbst schuld würde ich mal sagen, wenn man so knappt bekleidet ist. Na jedenfalls ergreift der Lehrer das Mädchen im Flug und rettet sie. Am Boden angekommen, liegt sein Gesicht zufällig auf ihrem Höschen. Nun könnte man denken, dass Dankbarkeit herrscht. Nichts da, es gibt erst einmal einen ordentlich Tritt mit dem Knie ins Gesicht, so dass der Lehrer nun vom Dach stürzt. Diesen Tritt gab es nicht, weil Yuna unbedingt sterben wollte, NEIN … sondern weil der Lehrer auf ihrem Höschen lag. Das geht ja wohl gar nicht. Hat also selber Schuld, dieses perverse …


Einige Minuten später stellt sich der Lehrer der Klasse vor. Dabei erwähnt er, dass wirklich jeder mit Problemen zu ihm kommen kann. Er würde auf jeden Fall helfen, so seine Message. OK! Wenn der Lehrer so ein netter Kerl ist, dann wären da ein paar Wünsche. So könnte er doch als erstes einmal die Biege machen. Denn eine der Schülerinnen ist lesbisch und ein Lehrer geht da ja wohl gar nicht. Eine andere Schülerin möchte, dass er ihr dabei hilft ihre Oberweite zu vergrößern. Und dann wäre da ja noch die Sache mit Yuna und ihrem Höschen. Das Thema ist noch nicht beendet, wie der Lehrer leider feststellen muss. Denn er steht kurz darauf nur noch in Unterhose da und bekommt einen mächtigen Tritt in seine Kronjuwelen.


Tja, nun könnte man denken, dass noch am ersten Tag die Kündigung eingereicht wird. Nicht doch, unser Lehrer ist hart im Nehmen. Und außerdem kann es doch nicht schlimmer werden. Oder doch?


Einschätzung:


Gleich vorweg, „Cherry Teacher“ habe ich nicht zu Ende gelesen, da mir die Mädels gehörig auf die Nerven gingen. So blöd wie die kann man doch gar nicht sein. Egal wie sehr sich der Lehrer auch angestrengt hat, sie haben nur das Sexuelle gesehen. So zum Beispiel als sie in einem gemischten Bad waren, wo man nun mal nackt reingeht. Der Lehrer - ganz Gentleman - hat sich zurückgezogen, damit die Mädels sich nicht beobachtet fühlen. Dann wird ein Mädel durch die Wärme im Wasser ohnmächtig. Während die anderen doof rumstehen und labern, rettet der Lehrer kurzerhand das Mädel. Als Dank bekommt er natürlich wieder voll etwas ab, da er ja angeblich gespannt hat, was aber nicht der Fall war. Die Mädels sind so unreif. Man möchte ins Panel springen und den bescheuerten Weibern mal so richtig die Meinung geigen. Grrr!


Du hast sicherlich gemerkt, dass mich die Story doch etwas aufgeregt hat. Ich glaube, dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass man im realen Leben auch solche beratungsresistenten Menschen um sich hat. Aber lassen wir das Thema. Es wird mit Sicherheit Fans für diesen abgedrehten Manga geben, die auf jeder Seite über das Gelesene/Gesehene lachen können. Und das ist auch gut so. Ich gehöre halt nicht dazu.


Bei diesem Manga wurde viel Zeit in die Zeichnungen und den Text investiert. Es gibt viele Details und viele Panels, die schon fast überladen wirken. Man blättert von Seite zu Seite und ist von dem ganzen Inhalt geflasht. Man braucht zum Lesen also mehr Zeit als allgemein üblich.


Fazit:


„Cherry Teacher“ ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Ich denke aber auch, dass dies so gewollt ist. Diese Ecchi-Serie ist eher etwas für Fans, die nicht all zu viel Wert auf die Story legen, auf süße Mädels stehen und es gerne bissig mögen.


Produktdetails
Titel Cherry Teacher
Genres Ecchi, Erotik
Autor Kazumi Tachibana
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 214
Serie Cherry Teacher
Sprache Deutsch
ISBN 9783741602078
Verlag Panini
Kaufmöglichkeiten amazon / Panini


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!