Angeloid » Review

Tja, was ich von der Manga - Serie „Angeloid“ halten soll, welche bei „Panini“ im Vertrieb ist, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Warum? Dazu später mehr.


Worum es in „Angeloid“ geht:


Tomoki Sakurai lebt in einer Kleinstadt, in der buchstäblich gar nichts passiert, was ihm sehr gefällt. Er geht zusammen mit seiner Sandkastenfreundin Sohara in die Schule, was sich nicht sonderlich spektakulär anhört. Ist es auch nicht, bis auf die Tatsache, dass er immer wieder im Unterricht einschläft.


Tomoki träumt seit er denken kann ein- und denselben Traum. In diesem Traum fällt ein Mädchen mit Flügeln vom Himmel, das seinen Namen kennt und ihn um Hilfe bittet. Wenn er doch nur wüsste, warum er immer wieder diesen Traum hat?


Sohara weiß von dem Traum. Sie will Tomoki so gerne helfen und schlägt ihm vor, sich an Sugata zu wenden, der ziemlich schlau ist. Dieser behautet zu wissen woran es liegt. Wirklich? Kann es sein, dass sich das Rätsel endlich löst?


Sugata berichtet, dass sich in der Erdatmosphäre ein Loch befindet. Dieses bezeichnet er als neuen Kontinent, den er selbst schon seit einer Weile erreichen will. So zum Beispiel mit einem Flugdrachen, mit dem er einfach vom Schuldach springt. Was für ein Unsinn, oder doch nicht?


Heute Nacht, so berichtet Sugata, wird das Loch genau über der Stadt auftauchen. Tomoki, der nichts zu verlieren hat, willigt ein, sich mit Sugata und Sohara dieses Loch anzusehen. Dazu wollen sie sich an einem speziellen Ort treffen. Dumm nur, dass am verabredeten Ort bis auf Tomoki dann doch keiner weiter wartet. Nun ja, wenn er schon mal dort ist, kann er auch noch kurz warten. Aber nur ganz kurz … So, das reicht. Gerade will sich Tomoki auf den Heimweg machen, da fällt etwas aus dem Himmel…


Einige Zeit später wacht Tomoki zuhause im Bett auf. Zeit zur Schule zu gehen. Gerade als er aufstehen will, schaut er in das Gesicht eines Mädchens. Waaaa, wo kommt die denn her? Und dann nennt die Tomoki auch noch Meister?


Einschätzung:


Wie eingangs erwähnt, bin ich noch nicht ganz so überzeugt von der Story. Das hat nichts mit der Erzählweise zu tun. Diese gefällt mir ziemlich gut. Es macht Spaß der Story zu folgen. Mich stört vielmehr, dass es am Anfang so wirkte, als würde hier eine erstzunehmende Story starten. Doch dann, als das Mädel in Tomokis Leben auftaucht, ist das was folgt doch ein wenig schräg, aber lustig. (Fettes Grinsen) Du wirst wissen, was ich meine, wenn du den Manga selbst liest.


Ich mag Storys mit Gefühl. Ganz besonders mag ich Storys wo es um Gefühle geht, die über das normale Wesen hinaus gehen. Daher bin ich sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird, oder ob die Story dann doch so schräge bleibt, wie sie zur Mitte hin wird. Auch wenn es lustig ist, hoffe ich dennoch auf die tiefgründige Story, die ich eigentlich erwartet habe.


Fazit:


Die Manga-Serie „Angeloid“ scheint vielversprechend. Ich bin gespannt wie es weitergeht.


Den passenden Anime gibt es im übrigen bei „Nipponart“ gleich dazu! :)


Produktdetails
Titel Angeloid
Genres Ecchi, Erotik
Autor Suu Minazuki
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 196
Serie Angeloid
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-86201-748-5
Verlag Panini
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Panini


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!