Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai » Review

Lässt sich eine romantische Liebesbeziehung mit dem Phänomen der Zeitreise kombinieren? Dieser Frage geht die Serie „Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai“, welche bei „Peppermind Anime“ erschienen ist, auf dem Grund.


Worum es in „Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai“ geht …


Der unscheinbare und in sich gekehrte Sakuta Azusagawas lebt mit seiner Schwester allein. Während er zur Schule geht, bleibt seine Schwester in der Regel zu Hause. Viele Freunde hat Sakuta nicht. Genau genommen ist es nur ein einziger. Dies verdankt Sakuta einem Gerücht, welches er nie wirklich aus dem Weg geräumt hat. Es heißt, dass er 3 Mitschüler krankenhausreif geschlagen hat.


Eines Tages sieht Sakuta in der Bücherei ein wunderschönes Mädchen, welches dort im Bunny-Kostüm umherläuft. Mai Sakurajima, so ihr Name, geht einer Theorie nach. Sie hat nämlich bemerkt, dass sie nicht bemerkt wird. Das heißt, viele Menschen um sie herum scheinen sie, aus welchem Grund auch immer, einfach zu ignorieren. Warum nur? Diese Frage heißt es zu beantworten. Umso mehr ist Mai überrascht, als sie bemerkt, dass Sakuta sie bemerkt hat. Nun könnte ihr die Situation peinlich sein. Ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Sie bittet Sakuta trocken, er möge sie einfach vergessen. Vergessen? Solch einen heißen Feger? Das kommt für Sakuta überhaupt nicht in Frage. Im Laufe der Zeit freunden sich beide an.


Nun ist da immer noch die Frage weshalb Mai von so vielen Menschen ignoriert wird. Das kann doch nicht normal sein. Nun gut, Mai ist eine bekannte Schauspielerin. Vielleicht sind die Menschen einfach nur schüchtern? Nur kann das der Grund sein? Von Tag zu Tag wird diese Situation merkwürdiger. Ja es geht sogar so weit, dass Mai sich nicht mal mehr etwas zu essen kaufen kann. Sie wird behandelt, als wäre sie Luft, nicht da, einfach nicht existent. Sakuta und Mai gehen dieser ungewöhnlichen Situation auf den Grund. Schließlich finden sie des Rätsels Lösung. Und nicht nur das …


Ach ja! Sakuta findet auch etwas heraus. Aus irgendeinem Grund wiederholen sich für ihn längst vergangene Situationen und Tage. Das ist doch zum Haare raufen. Was zum Geier hat dies denn nun schon wieder zu bedeuten? Und jedes Mal wenn ein Rätsel gelöst scheint, wird es nur noch schlimmer. Wie soll man denn da normal bleiben?


Fragen über Fragen über Fragen …


Einschätzung:


Wer hätte gedacht, dass es möglich ist eine Liebesgeschichte mit dem Phänomen der Zeitreise zu kombinieren. Und das auch noch auf so unterhaltsame Weise. Wenn das Thema Zeitreise aufgegriffen wird, dann in der Regel folgendermaßen:


Es verlieben sich zwei Menschen.

Einer der beiden stirbt oder erkennt die Liebe nicht.

Einer der beiden reist in der Zeit zurück. Zielsetzung, ein Happy End.


Ein Happy End, das ist auch das erklärte Ziel von „Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai“. Nur ist die Erzählweise völlig anders. Jedes Mal wenn du denkst, jetzt ist es geschafft, gesellt sich ein neuer Handlungsstrang hinzu. Alles wirkt wie ein chaotisches Puzzle, was sich nur schwer zusammen setzten lässt. Ergo - Deine grauen Zellen arbeiten auf Volllast. Langweile? Ne, mit Sicherheit nicht.


Gefallen fand ich an den verschiedenen Charakteren. Jeder einzelne passt hervorragend zur Story. Egal ob sympathisch oder nervig, jeder von ihnen ist wichtig. Sie sind so facettenreich und passen hervorragend zur chaotischen Story.


Fazit:


Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai“ ist eine spannende Anime - Serie, die durch ihre Tiefgang zu überzeugen weiß. Von der ersten bis zur letzten Sekunde will man als Zuschauer einfach alles wissen. Man saugt die Story und jedes kleine Detail regelrecht in sich auf. Frei nach dem Motto: Bloß nichts übersehen.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle " youtube "


Produktdetails
Titel Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai
Genres Lovestory, Drama
Regisseur Sōichi Masui
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahre
Spieldauer 150 Minuten
Serie Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai
Sprache Deutsch, Japanisch (Untertitel: Deutsch)
Publisher Peppermint Anime
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / AKIBAPASS


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!