How NOT to Summon a Demon Lord » Review

In dieser Review geht es um einen etwas anderen Fantasy-Manga und zwar um „How NOT to Summon a Demon Lord“, welcher bei „KAZÉ“ erschienen ist. Zusammengefasst: Zwei Fantasyfiguren beschwören einen Dämonen, um ihn zu versklaven. Vielleicht hätte ein wenig mehr Talent gut getan?


Worum es in „How NOT to Summon a Demon Lord“ geht.


Stubenhocker Takuma ist ein Nerd wie er im Buche steht. In der realen Welt lebt er von Cola, Chips, Pizza und allen anderen gesunden Köstlichkeiten. Die Welt draußen vor der Wohnungstür kennt er nur aus dem Fernseher, wenn er denn mal selbigen an hat. Und eine Freundin hat er sowieso nicht.


Takumas Leidenschaft sind Fantasyspiele. Aktuell schlachtet er sich als Dämonenkönig durch sein neues Lieblingsspiel. Er fährt voll darauf ab, seine Fähigkeiten gekonnt unter Beweis zu stellen. Eine Level 1-Mörderkakalake? Kein Problem. Die wird mit einem Level 50-Zauber gekillt. Sicher ist sicher.


Eines Abends liegt Takuma im Bett. Ich weiß, das tun wir alle. Ist also nichts besonderes. Für Takuma schon! Denn während er so im Bett rumliegt, erscheint vor ihm ein gleißendes Licht. Und ehe er es sich versieht, befindet er sich auf einem Turm, umringt von zwei Fantasyfiguren. Nun könnte Takuma Panik schieben, tut er aber nicht. Warum auch? Schließlich wurde er von einer niedlichen Katzenlady und einer durchgeknallten Elfe mit zwei durchschlagenden XXL-Argumenten beschworen. Du weißt sicherlich was ich meine. ;) Und als wäre das noch nicht genug, wird er auch noch von beiden geküsst! Halleluja. Also wenn das ein Traum ist, dann BITTE NICHT AUFWACHEN.


Der feuchtfröhliche (Alb)Traum ist natürlich noch nicht zu Ende. Als erstes muss Takuma einen Zickenkrieg über sich ergehen lassen. Die beiden Mädels streiten sich nämlich von Seite zu Seite, wer denn nun Takuma beschworen hat. Hmm, hatte ich schon erwähnt, dass Takuma als Dämonenkönig beschworen wurde? Na jedenfalls zicken die voll rum. Am meisten nervt die beiden, dass sie aus welchem Grund auch immer Takumas Sklavinnen sind. Hätte das nicht andersrum sein müssen? :/


Tja, da ist er nun, Takuma der Dämonenlord, in einer Welt, die irgendwie wie sein zuletzt gespieltes Videospiel aussieht. Was hat das zu bedeuten? Und warum hat die Elfe so große Brüste? =O Das ist doch nicht normal. Fragen über Fragen über … na du weißt schon. Im Grunde ist es auch Wurscht.


Einschätzung:


Oh was habe ich gelacht. Selbst jetzt, da ich hier an der Review schreibe, muss ich beim Gedanken an die Story und die witzigen Figuren lachen. Die beiden Mädels sind aber auch irgendwie zum lieb haben und knuddeln und … Ach lassen wir das Thema.


Die Idee zu „How NOT to Summon a Demon Lord“ ist mehr als gelungen. Einfach mal eine Fantasystory, die sich selbst nicht ernst nimmt. Jedenfalls nicht im ersten Band. Obwohl, naja, einige ernstzunehmende Elemente gibt es dann doch. Es scheint als würde sich ein richtiger Handlungsstrang entwickeln. Ich hoffe nur, dass es dennoch so lustig bleibt. :)


Es gibt viele Elemente, die diese Story und die Charaktere sympathisch machen. So zum Beispiel die Tatsache, dass Takuma ja erst einmal seine Fähigkeiten testen muss. Während er sehr vorsichtig selbige austestet, gehen den anderen Protagonisten die Augen auf. Solch eine Wucht von Magie haben sie noch nie gesehen. Magie ist ohnehin nichts besonderes in dieser Welt. Eine wirklich coole Idee.


Zeichnerisch bewegt sich „How NOT to Summon a Demon Lord“ im Normalbereich, wobei die weiblichen Charaktere mehr Betonung finden. 8o Ähm ja…


Gibt es sonst noch etwas hervorzuheben? Äh nö.


Fazit:


„How NOT to Summon a Demon Lord“ ist eine durchgeknallte liebenswerte Story, die man herrlich nebenbei lesen kann. Wobei, man sollte sich genau überlegen wo man diese Story liest. In der Uni solltest du dies lieber nicht tun. Es sei denn du kannst dir das Lachen verkneifen. :)


Gibt es auch als Anime!


Produktdetails
Titel How NOT to Summon a Demon Lord
Genres Fantasy, Abenteuer, Action
Autor Yukiya Murasaki
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 9 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie How NOT to Summon a Demon Lord
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88951-230-0
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!