Shut up and sleep with me » Review

Von Makoto Tateno sind bereits einige Titel in Deutschland erschienen. Nun gesellt sich der Manga „Shut up and sleep with me“ dazu. Angesiedelt ist die Geschichte im Boys-Love-Universum. Im Vertrieb ist der Manga bei „Egmont“.


Worum es in „Shut up and sleep with me“ geht:


Yuto und Haruka sind Konkurrenten, und das nicht nur im geschäftlichen Sinne. Beide teilen den gleichen Männergeschmack, was immer wieder zu Reibereien führt. Zwei Monate hat Yuto an einem Jüngling herumgegraben. Jetzt, wo er sich auf der Zielgeraden wähnte, vermasselt ihm Haruka schon wieder die Show. Es ist zum … Flirtet Yuto mit einem Kunden, mischt sich Haruka ins Gespräch ein. Ist Haruka an einem Kunden interessiert, hängt sich Yuto dazwischen. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn ihre Filialen nicht nur durch einen Raumteiler getrennt wären?


Yuto und Haruka, der eine Yin - der andere Yang. Irgend etwas scheint zwischen den beiden zu laufen. Ist es vielleicht eine Art Hassliebe? Es scheint so. Denn beide buhlen umeinander. Dumm nur, beide sind wie Alphatiere. Mit Sicherheit wird keiner klein beigeben. Und so bleibt den beiden nichts anderes übrig, als sich weiter zu belegen.


Da Yuto nicht so recht weiß, wie Haruka zu ihm steht, lässt er sich einfach treiben. Dabei passiert ihm ein Missgeschick. Er steigt mit einem Jüngling ins Bett, der Harukas Freund ist. Das wird ihm kurz vorher bewusst. Siegt die Leidenschaft oder der Verstand?


Was sich liebt das neckt sich …


Genau dieser Spruch passt zu den beiden Protagonisten. Necken klingt eigentlich noch viel zu harmlos. Ärgern würde wohl eher passen. Denn das was sich Yuto und Haruka da so an den Kopf schmeißen ist schon hart. Nehmen wir als Beispiel die Frage wer bei wem einen … na du weißt schon. :) Keiner will der sein, der still hält. Das ist eine wichtige Frage und diese sollte unbedingt vorab geklärt werden. :) Ich für mein Teil hätte lieber erst einmal gewusst, ob man überhaupt zusammen sein will. Aber was soll´s. Man kann ja auch das Pferd von hinten aufzäumen.


Leider keine ausgereifte Story …


Die Story kommt nicht wirklich in Fahrt. Ganz im Gegenteil, sie wirkt eher gequält. Das ist sehr schade, da einige Ansätze wirklich gut sind. So gefiel mir z.B. die Idee mit dem besonderen Ring. Auch die Schuldgefühle von Yuto sind gut dargestellt. Andere Passagen wirken eher wie gewollt und nicht gekonnt.


Der Zeichenstil ist einfach …


Aber gut! Mangas die man nicht drehen und wenden muss, um die Bilder zu entziffern, gefallen mir sehr. Denn nichts nervt mehr als Zeichnungen, die im Grunde nichts darstellen, weil sie einfach überladen sind.


Was für Liebhaber …


Es gibt Boys-Love-Mangas, die sich durchaus sehen lassen können. Wo man selbst als männlicher Leser, der auf Frauen steht, begeistert ist. „Shut up and sleep with me“ gehört für meinen Geschmack nicht dazu. Doch bekanntlich lässt sich ja vortrefflich über selbigen streiten. Am besten machst du dir selbst ein Bild.


Produktdetails
Titel Shut up and sleep with me
Genres Boys Love
Autor Makoto Tateno
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 154
Serie Oneshot
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7704-8635-9
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten amazon / EGMONT


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!