Golden Sparkle » Review

Hallo meine lieben Mangafreunde, hier ist eure Mandy mit einem neuen kleinen Goldstück, das ich euch gerne näher ans Herz legen möchte. Heute stelle ich euch den neuen Boys-Love-Manga „Golden Sparkle“ von „Minta Suzumaru“ vor. Bei uns ist er vor kurzem bei „TOKYOPOP“ erschienen, die ja bekanntlich ein Händchen für dieses Genre haben.


Auch wenn ich nicht so viele Bücher dieser Art lese, hat mich diese Geschichte schon irgendwie fasziniert. Und das vom Anfang bis zum Ende! Das soll schon was heißen.


Worum es in dem Einzelband „Golden Sparkle“ geht:


Kurz und knapp zusammengefasst …


Himari ist ein hübscher Junge, auf den schon immer die Mädchen scharf waren. Leider hatte er ein traumatisches Erlebnis mit Mädchen, was er nie wirklich verarbeiten konnte. Um so unnahbar wie möglich zu sein, färbte er sich sogar die Haare blond, in der Hoffnung dass die Mädchen ihn endlich in Ruhe lassen. Dies hatte natürlich den entgegengesetzten Effekt. Himari fiel nun erst recht auf.


Es stand der Wechsel auf die Mittelschule an. Eine gute Gelegenheit um auf eine Schule, die nur von Jungs besucht wird, zu flüchten. Fernab von allen Mädchen und den damit verbundenen Problemen.


Am ersten Tag auf der neuen Schule trifft Himari auf den gut aussehenden Gaku. Die beiden verstehen sich sofort. Es könnte nicht besser sein. Allerdings hat er nun ein anderes Problem: Feuchte Träume und er weiß nicht, woher diese kommen. Wie geht man nun damit am besten um, wenn man keine Ahnung von den körperlichen Bedürfnissen hat? Verwirrt offenbart er sich seinem besten Freund Gaku, der ihm völlig unvermittelt seine Hilfe anbietet.


Kann sich aus dieser „Hilfe“ mehr entwickeln? Ihr dürft gespannt sein! :)


Einschätzung:


Süß, goldig, hübscher Stil.


Ich hab beim Cover zuerst gedacht, dass es eine verträumte Geschichte ist, auf die ich ja so stehe. Ich wurde aber eines Besseren belehrt. ^^ Der Einzelband „Golden Sparkle“ stellt realistische Fragen, die so überall vorkommen, und bietet dazu auch noch eine spannende Geschichte.


In die beiden Charaktere habe ich mich sofort verliebt. Sie sind authentisch, so dass ich wahrlich mitfiebern konnte. Meine Gedanken waren nur, ob alles gut ausgehen würde? Ich war ja so neugierig, konnte nur schwer das Buch aus der Hand legen. :)


Es ist einfach süß zu sehen, wie Himari sich über alles und jeden seinen süßen Kopf zerbricht, obwohl er von Tuten und Blasen im Grunde keine Ahnung hat. :)


Am besten macht ihr euch ein eigenes Bild, denn selber lesen, schmachten, träumen und mitfiebern macht viel mehr Spaß!


Fazit:


Der erste Verdacht, die Story „Golden Sparkle“ wäre wieder nur eine Schul - Romanzen - Boys Love - Story, wie wir schon so viele kennen, hat sich nicht bestätigt. Sie ist spannend und es hat Spaß gemacht sie zu verfolgen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.


Dieser Manga ist für alle Romantiker gedacht, die auch gerne etwas schmunzeln möchten.


Hier geht es zur „Leseprobe von Golden Sparkle“!


Quelle „TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Golden Sparkle
Genres Drama, Romance
Autor Minta Suzumaru
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 218
Serie -
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-6731-8
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!