In dieser Review geht es um die Manga-Serie „Monstermässig verknallt“ von Spica Aoki, welche bei „KAZÉ“ im Vertrieb ist. Das Cover, der Titel und der Zeichenstiel können sich richtig sehen lassen.
Worum es in „Spica Aoki“ geht:
Die kleine Kuroe ist ein sonderbares Mädchen und mehr der Außenseiter, aufgrund ihrer seltsamen Merkmale. Zwar weiß niemand was ihr kleines Problem ist, dennoch nennen sie ihre Mitschüler, aufgrund ihrer seltsamen und gruseligen wirkenden Art, einen Psycho. (Kennt man oder? ^^“) Sie hat eben ihren ganz eigenen Stil. Dies hat einen besonderen Grund, denn wann immer Kuroe verliebt ist, verwandelt sie sich langsam in ein Monster! Meist ist es eine Hand oder ein Monsterschwanz oder gar die Rückenstacheln, die sie versucht geheim zu halten. Was sich nicht als einfach gestalten lassen dürfte.
Eines Tages setzte sich der gut aussehende Mitschüler Arata neben sie. Einfach um sich mit ihr zu unterhalten, da der süße Junge nicht immer gern im Mittelpunkt aller Mädchen stehen möchte. Er wirkt sehr interessiert an ihr, so dass dies die arme Kuroe total aus dem Konzept bringt. Und das ist noch nicht alles! Sie verabreden sich auch noch nach der Schule. Uhhh ..
Kuroe ist überglücklich über diese Einladung. Doch dann passiert leider, was passieren muss, die Gefühle von Kuroe spielen verrückt und sie verwandelte sich in ein Monster, welches die Stadt, laut den Passanten, überfällt. Zum Glück konnte sie vorher flüchten, damit Arata von all dem nichts mitbekommt.
Ob Arata hinter ihr Geheimnis kommt? Oder ob es eine Zukunft für beide gibt?
Einschätzung:
Monstermässig süß, wunderschöner Stil, witzig und zum lieb haben! Normalerweise bin ich nicht so leicht zu beeindrucken. Aber diese Manga-Serie hat es mir einfach angetan, da ich mich schon ein bisschen mit Kuroe identifizieren konnte. Sie ist so ein süßes Mädchen. Ich habe richtig mitgefiebert.
Manchmal tat sie mir aber auch ein bisschen Leid. Zum Glück lässt sich Kuroe nicht so leicht unterkriegen.
Gedanklich bin ich immer noch in der süßen Geschichte gefangen und kann nur hoffen, dass es jeden so geht, der diesen Manga-Serie liest.
Fazit:
Wenn du Lust auf ein wenig Kitsch hast oder solche Geschichten einfach magst, dann wirst du diese Manga-Serie lieben.
Ich finde aber, man muss ihn selber lesen, um sich ein Bild davon zu machen. Denn wenn man selber liest, macht es noch mehr spaß sich diesem Manga in vollen Zügen hinzugeben ![]()
Ich möchte diese Reihe sehr gern weiter verfolgen und erwarte schon voller Sehnsucht den nächsten Band. ![]()
Hier geht es zur „Leseprobe von Monstermässig verknallt“!
Quelle „KAZÉ“
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.