Santa Maria Heartland » Review

Auch „CARLSEN“ tastet sich immer weiter an Publikationen aus dem Boys- und Girls-Love-Universum heran, was viele Fans im deutschsprachigen Raum sicherlich freuen wird. Ein interessanter Kandidat ist der Einzelband „Santa Maria Heartland“, der den Königssohn direkt betrifft.


Worum es in „Santa Maria Heartland“ geht:


Unsere Geschichte spielt in Santa Maria Heartland, welches einst von Maria gegründet wurde. Sie war herzlich, liebevoll und gütig. Doch das ist lange her. Ihre Nachfahren sind ganz anders! Sie sind selbstsüchtig und dem Volk gegenüber sehr tyrannisch. Dass dies auf Dauer nicht gut gehen kann, das können wir selbst überall auf der Welt beobachten. Und somit kommt es wie es kommen muss, durch einen Militärputsch wird die Monarchie blutig niedergeschlagen. Die gesamte Familie wird getötet, bis auf Prinz Lyon, der in der Thronfolge an zweiter Stelle stehen würde. Doch daran ist nun nicht mehr zu denken.


Dass Prinz Lyon überhaupt überlebt hat, verdankt er Olivier, der elternlos bei einer Ritterfamilie als uneheliches Kind aufwuchs. Er wurde eher zufällig in den Dienst des Prinzen erhoben. Und nun, da die Monarchie blutig niedergeschlagen wurde, sorgt ausgerechnet er dafür, dass Prinz Lyon überlebt.


Einige Jahre später dienen beide beim Militär. Lyon, der sich an sein altes Leben kaum noch erinnern kann, wird nach wie vor von Olivier beschützt. Im Gegensatz zu Lyon kann er sich noch ganz genau an die Geschehnisse erinnern. Die Frage ist nur, wie mit dem Wissen umgehen? Erschwerend kommt hinzu, dass der Vorgesetzte der beiden Untersuchungen anstellt, da er irgend etwas vermutet. Und es gibt noch einen weiteren Punkt, der nicht nur Olivier zu schaffen macht…


Einschätzung:


Betrachtet man den Einzelband „Santa Maria Heartland“ aus einer speziellen Richtung, dann könnte man behaupten, es handle ich um ein modernes Märchen. So haben wir zum einen den Königssohn und ihm gegenüber steht ein Mensch, der seinem Stand im Grunde nicht entspricht. Es würde also genau passen.


Inhaltlich sind bekannte Elemente vorzufinden, die der Geschichte entsprechend aufgearbeitet wurden. Hier gibt es nichts auszusetzen. Wenn es etwas auszusetzen gibt, dann die Schnelligkeit der Geschichte. Sie wird zum Ende hin immer schneller, so das sich gefühlt die Ereignisse überschlagen, was hin und wieder zu unlogischen Entwicklungen führt. Ein zweiter Teil wäre hier durchaus empfehlenswert gewesen, um die gesamte Geschichte zu entschleunigen und somit Platz für mehr Tiefgang zu schaffen.


Zeichnerisch kann sich der Manga durchaus sehen lassen. Das Setting ist passend zur Story dargestellt. Explizite Inhalte runden die Zeichnungen gekonnt ab.


Fazit:


Mit dem Einzelband „Santa Maria Heartland“ hält „CARLSEN“ ein modernes Märchen für Boyslove -Fans bereit, welches durch seine unzensierte Darstellung expliziter Szenen wohl eine große Leserschaft erreichen wird.


Hier geht es zur „Leseprobe von Santa Maria Heartland“!


Quelle „CARLSEN


Produktdetails
Titel Santa Maria Heartland
Genres Boys Love
Autor Rise Torio
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 224
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-76299-3
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!