My Next Life as a Villainess - Wie überlebe ich in einem Dating-Game? » Review

Zur Zeit kommen ja so einige Isekai Mangas (japanisch 異世界, auf Deutsch etwa „Andere Welt“) auf den Markt. In der Regel stirbt der/die und und wird in einer Fantasywelt wieder geboren. Als Beispiel sei hier „Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“ von „altraverse“ genannt. In der Serie „My Next Life as a Villainess - Wie überlebe ich in einem Dating-Game?“ aus dem Hause „Cross Cult“ ist das ganz anders.


Worum es in „My Next Life as a Villainess - Wie überlebe ich in einem Dating-Game?“ geht:


Catarina Claes ist die Tochter eines Herzogs und führt dementsprechend ein sorgenloses Leben. Sie ist reich, wunderschön, verwöhnt und bereits unsterblich verliebt in den dritten Prinzen. Das Leben könnte nicht schöner sein. Doch dann kommt alles anders. Ein Unfall sorgt wohl dafür, das sich ihr Leben, wenn man es dann noch so nennen kann, komplett verändert.


Die verwöhnte Catarina hatte also einen Unfall? Richtig! Der Knaller ist, dass sie nicht in einer Fantasywelt wieder geboren wird, sondern in einem Dating-Game. Na fantastisch, wenn man bedenkt, dass sie unsterblich verliebt ist/war. Und als wäre das noch nicht genug, ist sie auch noch die Böse in diesem Game. Erschwerend kommt hinzu, dass für sie kein Happy End vorgesehen scheint, wie es bei anderen Genrevertretern in der Regel der Fall ist. Auf sie wartet am Ende ihres Weges der Tod oder das Exil. Na super …


Die Ausgangsvoraussetzungen könnten für die 9-jährige Catarina also nicht besser sein. Moment mal, 9-jährig? Was ist denn das schon wieder für ein Mist. Was ist denn überhaupt passiert? Und wieso befindet sie sich in diesem scheiß Game? Fragen über Fragen, auf die sie nur bedingt Antworten hat. Tja und nun? Gibt es eine Möglichkeit, das unausweichliche Ende zu verhindern?


Einschätzung:


Wiedergeburt in einem Dating-Game, was für eine schräge Idee. Dass dieser Sachverhalt für ungewollte/gewollte Comedy sorgt, versteht sich von selbst. Und wenn die Protagonistin dann auch noch neun Jahre jung ist, dann … Es gibt Szenen bei denen ich mir vor Lachen den Bauch festhalten musste. Das liegt daran, dass Catarina es gut meint, das gut Gemeinte dann aber doch ordentlich nach hinten losgeht. Ich denke, es wird für sie schwer ihrem unvermeidlichen Ende zu entgehen.


Die Charaktere, die wir in der Story finden, sind zum Großteil spannend umgesetzt, wenn man dies spannend nennen darf. Sie passen auf jeden Fall zur Handlung. :)


Was mir immer wieder auffällt, wenn ein Autor und ein Zeichner an einem Manga arbeiten, dann kommt meist wirklich gute Arbeit dabei raus. Genau so ist es bei dieser Serie. Die Zeichnungen passen hervorragend zum Inhalt, was das Geschehen noch lustiger macht.


Ach ja! Es gibt sogar eine Anime-Serie, die man sich bei „crunchyroll“ ansehen kann, wenn man dies dann möchte.


Fazit:


Mit „My Next Life as a Villainess - Wie überlebe ich in einem Dating-Game?“ hat „Cross Cult“ eine durchaus schräge Manga-Serie im Programm, die durch das Setting, die Charaktere, den schrägen Humor und tiefgründige Elemente zu überzeugen weiß.


Hier geht es zur „Leseprobe von: My Next Life as a Villainess - Wie überlebe ich in einem Dating-Game?


Quelle: „Cross Cult


Produktdetails
Titel My Next Life as a Villainess - Wie überlebe ich in einem Dating-Game?
Genres Fantasy
Autor & Zeichnungen Satoru Yamaguchi & Nami Hidaka
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 226
Serie My Next Life as a Villainess - Wie überlebe ich in einem Dating-Game?
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-964333-25-4
Verlag Cross Cult
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Cross Cult


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und das Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!