Süße Küsse - Wenn die Liebe erwacht » Review

Dass Liebeskurzgeschichten durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, beweist uns „TOKYOPOP“ mit dem Einzelband „Süße Küsse - Wenn die Liebe erwacht“. Enthalten sind fünf Geschichten, die richtig ans Herz gehen.


Worum es in „Süße Küsse - Wenn die Liebe erwacht“ geht:


In der ersten Geschichte geht es um Shiori und ihren Freund Eito. Sie sind schon seit drei Jahren ein Paar, nur passiert ist bis jetzt so gut wie gar nichts. Nun gut, sie halten Händchen und einen Kuss gibt es auch ab und an. Mehr passiert aber nicht. Dabei wünscht sich Shiori viel viel mehr. Ja sie wäre sogar dazu bereit ihr erstes Mal mit Eito zu erleben. Und wie sieht es bei Eito aus? Diese Frage stellt sich Shiori schon die ganze Zeit. Vielleicht will er gar nicht mehr? Oder will er doch mehr und traut sich einfach nur nicht?


In der zweiten Geschichte geht es um die schöne Yuka, die seit Kurzem weiß, dass sie wohl in Satoru aus der gleichen Klasse verliebt ist. Jedenfalls glaubt sie das, da sie sofort reagiert, wenn jemand seinen Namen ruft. Aber es wird wohl nur ein Traum bleiben, da Satoru so beliebt ist. Er will bestimmt nichts von ihr wissen...

Yuka hält sich gerne in der Bücherei auf. Gerade jetzt ist sie auch wieder dort. Damit ihre Lippen nicht austrocknen, trägt sie sich gerade einen Pflegelippenstift auf. Schließlich möchte sie, dass ihre Lippen schön weich und geschmeidig bleiben. Das bekommt zufällig Satoru mit, der ohne zu fragen doch gleich mal einen Test macht, indem er sie einfach so küsst. Was hat das zu bedeuten?


In der dritten Geschichte geht es um die süße Miyu und ihren Freund Tasuku, der ihr einfach mal so nebenbei folgenden Satz an den Kopf haut: "Miyu! Lass es uns tun!"! Nun gut, Miyu wäre im Grunde dazu bereit, nur - so?! Der spinnt doch wohl total! Wie kann er nur solch einen wichtigen Moment so unromantisch gestalten. Aus diesem Grund bekommt Tasuku natürlich eine Abfuhr. Naja, er war schon immer sehr direkt. Wie es wohl weiter gehen wird? Lieben tun sich beide ja.


Einschätzung:


Ach wie niedlich, ach wie süß. Ich liebe Geschichten, die so richtig ans Herz gehen! Da werden Erinnerungen wach, wobei ich zugeben muss, dass ich mich damals so richtig schwer getan habe. Ich glaube würde es davon einen Manga geben, der eine oder andere würde sich des Öfteren mit der Hand an die Stirn fassen. Ähm ja …


Die Geschichten sind wunderbar erzählt. Trotz ihrer Kürze haben sie einen Anfang, eine kleine Handlung und kommen schließlich voller Gefühl zum Ende. Das ist Mai Ando richtig gut gelungen. Ich hebe dies so hervor, da es oftmals ganz anders ist. Noch bevor man überhaupt eine geistige Verbindung zu den Protagonisten aufbauen kann, ist es schon vorbei. Das ist bei diesem Werk ganz anders. Hier hat man als Leser Zeit dahinzuschmachten. TOP!


Der Zeichenstil, insbesondere die Mimik sind passend zur Story umgesetzt. Das hat mir richtig gut gefallen. Man konnte beim Lesen des Textes und Betrachten der einzelnen Panels das Knistern förmlich spüren.


Habe ich schon erwähnt, dass ich mehr möchte? ICH WILL MEHR VON SOLCHEN GESCHICHTEN!!!


Einschätzung:


Mit „Süße Küsse - Wenn die Liebe erwacht“ hat „TOKYOPOP“ einen Manga in seinem Programm, der süßer nicht sein könnte. Die fünf Kurzgeschichten gehen so richtig ans Herz. -seufz-


Produktdetails
Titel Süße Küsse - Wenn die Liebe erwacht
Genres Liebesgeschichten
Autor Mai Ando
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie OneShot
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-6131-6
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!