Drowning Into the Night » Review

Mit „Drowning Into the Night“ hat „TOKYOPOP“ eine „Boys Love“-Serie in seinem Programm, welche sich im „Omegaverse“ bewegt, ein Subgenre der spekulativen erotischen Fiktion. Ich habe natürlich schon vom „Omegaverse“ gehört, dennoch weiß ich im Grunde fast gar nichts. Und weil ich fast gar nichts weiß, habe ich den ersten Band dieser Serie gelesen, um völlig unvoreingenommen zu sein. Was soll ich sagen, ich bin begeistert - und das als Mann.


Worum es in „Drowning Into the Night“ geht:


Yukishiro ist ein gut aussehender junger Mann, zu dem alle aufsehen. Durch seinen Willen und Ehrgeiz hat er es zur Führungskraft gebracht. Er ist sogar der Jüngste überhaupt in der gesamten Firma. Ja so ist das nun mal, wenn man ein Alpha ist, denn Alphas sind einfach stark. Was aber niemand weiß: er ist überhaupt kein Alpha sondern ein Omega.


Führungskraft also? Zum Glück weiß aus der Firma niemand von seinem Geheimnis, bis auf Saotome, ein gut aussehender junger Mann, der ein Beta ist und ihn von Kindheit an kennt. Betas sind nicht Fisch noch Fleisch, sehr zum Leidwesen seines Vaters und der Brüder, die alle Alphas sind und demzufolge natürlich auch extrem erfolgreich. Was soll man machen? Das Schicksal steht eben bereits bei der Geburt fest. Nun gut, man kann sich natürlich gegen sein Schicksal auflehnen, wie es Yukishiro tagtäglich tut. Man zahlt dafür aber einen hohen Preis.


Es heißt, dass man, selbst wenn man sich verstellt, irgendwann entdeckt wird. Nicht weil man verfolgt wird, sondern weil es kommen kann, dass man dem (!) Seelenpartner über den Weg läuft. Das geht weit über den Topf und den passenden Deckel hinaus. Genau so ergeht es Yukishiro, als ihm der Vizepräsident Hiiragi über den Weg läuft. Hiiragi ist ein echter Alpha und spürt instinktiv, dass Yukishiro nur eine Rolle spielt.


Verdammt, Yukishiro ist aufgeflogen. Ist er das? Nein! Denn anders als erwartet, lässt ihn der Vizepräsident nicht auffliegen. Ganz im Gegenteil, er macht ihm den Hof, da er sich ziemlich sicher ist, dass sich hier zwei Seelenpartner gefunden haben. Und das bedeutet, sie werden für immer zusammen leben. Werden sie das? Nicht wenn Saotome das verhindern kann. Nur wie soll er das anstellen? Er ist kein Alpha sondern nur ein Beta...


Einschätzung:


Das ist also eine Geschichte aus dem „Omegaverse“? Wer hätte gedacht, dass mir ausgerechnet aus diesem Subgenre eine Boys-Love-Geschichte am besten gefällt. Ehrlich gesagt hatte ich die Befürchtung, dass es aufgrund des dicken FSK-18-Aufklebers auf der Folie nur um Sex geht und das auf jeder Seite. Weit gefehlt! Nun gut, ich weiß nicht, was in den nächsten Bänden passiert, im Band 1 gab es diesbezüglich kaum etwas. Dafür knistertet es aber ordentlich auf der einen oder anderen Seite. Und es gab Momente, wo die Triebe nun mal mit den Protagonisten durchzugehen drohten. Das fand ich richtig genial, da ich der Meinung bin, dass Liebe nicht nur aus Sex sondern auch aus dem Begehren besteht.


Interessanterweise bin ich mir nicht sicher, ob ich den Vizepräsidenten mag oder nicht. Ist er nun ein guter Mensch und meint es ehrlich mit Yukishiro, oder ist er ein Schwein? Es war mir unmöglich eine Meinung über diesen Mann zu bilden. Was ich allerdings vermute: wenn Saotome an sich glauben würde, dann wäre er mit Sicherheit ein Alpha, egal was die Tests im Vorfeld gesagt haben.


Erwähnenswert finde ich den Zeichenstil. Er passt hervorragend zur Story und erzählt bildlich genau das, was in Textform zu lesen ist. Er ist dabei weder überladen noch oberflächlich. Top!


Fazit:


Die Mangaserie „Drowning Into the Night“, welche sich im Subgenre der spekulativen erotischen Fiktion bewegt, ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Hier geht es nicht nur um hirnloses Gerammle, sondern um Gefühle und das Schicksal und wie man nun damit am besten umgeht.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Drowning Into the Night“!


Quelle„TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Drowning Into the Night
Genres Drama, Romance
Autor Anna Takamura
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Drowning Into the Night
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-5593-3
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!