Sugar Pot - Kaffee, Milch und süße Küsse » Review

In dem OneShot „Sugar Pot - Kaffee, Milch und süße Küsse“ geht es um Kindheitserinnerungen und um die Realität, die dann ganz anders ist als das, was man als Erinnerung in sich trägt. Wie nur damit umgehen? Damit wir uns diese Frage beantworten können, hat „TOKYOPOP“ diesen Manga auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Das wirklich Coole: es handelt sich nicht um Mann und Frau.


Worum es in „Sugar Pot - Kaffee, Milch und süße Küsse“ geht:


Kanata, ein tollpatschiger Cafébesitzer, ist in dem, was er tut, richtig gut. Sein Kaffee ist spitzenmäßig und seine Backwaren fallen nicht nur durch ihren extrem gute Geschmack auf. Das kommt gut an bei den Gästen, so dass er sich über viele Stammkunden freuen kann.


Eigentlich war nie geplant ein Café zu eröffnen, dass es dann doch so gekommen ist, war eher ein Zufall. Denn eigentlich hat er Kaffee kochen nur zur Perfektion gebracht, weil sein alter Schulfreund, der ihm immer hilfreich zur Seite stand, auf Kaffee stand. Leider hat Kanata ihn seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, so dass der Schulfreund noch nie in den Genuss seines Kaffees gekommen ist.


Ryunosuke, so heißt der Kindheitsfreund, war stets für ihn da. Hatte Kanata mal wieder die Hausaufgaben vergessen, Ryunosuke war da. Lief Kanata mal wieder wie ein Pfau (so bunt) durch die Gegend, Ryunosuke hat ihn beschützt. Kurzum, er half seinem Freund wo er nur konnte. Sogar beim Zimmer aufräumen war er dabei. Was für ein Freund! Was er wohl gerade macht?


Eines Abends räumt Kanata seine Sachen ins Café um zu schließen. Just in diesem Moment läuft ihm Ryunosuke über den Weg, der nicht schlecht staunt. Zwei, drei kurze Worte und schwups fällt Ryunosuke Kanata in die Arme, weil er voll wie eine Haubitze ist. Tja, besser hätte das Wiedersehen nach all den Jahren wohl nicht laufen können. Naja, wenn er schon mal da ist, dann kann Kanata ihn auch mit in seine Wohnung nehmen.


Aus der guten Geste wird mit der Zeit ein Dauerwohnrecht. Denn Ryunosuke hat nicht nur seine Arbeit sondern auch seine Bude verloren. Hinzu kommt, dass er raucht, faul ohne Ende ist und auch keinen Handschlag in der Wohnung macht. Ist das immer noch der Ryunosuke, den Kanata in seinen Erinnerungen trägt?


Einschätzung:


Was für niedliche, alltagstaugliche Boys-Love-Geschichten es doch gibt. Wer hätte das gedacht. sie ist weder spektakulär noch besonders, sondern einfach so wie sie das Leben schreiben würde. Es war demzufolge kein Problem, sie einfach im Bus zu lesen. Das hat mir richtig gut gefallen.


Die Geschichte plätschert in ihrer Erzählweise angenehm dahin. Richtig entspannend nach einem harten Arbeitstag. Es ist keine Konzentration notwendig um diese Geschichte genießen zu können. Vielmehr kann man entspannt von Panel zu Panel schleichen. So etwas könnte ich mir öfter gefallen lassen. :)


Explizite erotische gibt es eher sich, so das FSK 16 nicht notwendig gewesen wäre. Es hätte durchaus auch FSK 14 ausgereicht.


Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. :)


Fazit:


„Sugar Pot - Kaffee, Milch und süße Küsse“ aus dem Hause „TOKYOPOP“ ist ein gelungener Boys-Love-OneShot für zwischendurch, der durch seine ruhige entspannte Story zu überzeugen weiß.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Sugar Pot - Kaffee, Milch und süße Küsse“!


Quelle„TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Sugar Pot - Kaffee, Milch und süße Küsse
Genres Boys Love, Romance, Slice of Life
Autor Naro Sakuragawa
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 160
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-6788-2
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!