Darwin’s Game Vol. 2 » Review

Ab heute könnt ihr Volume 2 der knallharten Anime-Serie „Darwin’s Game“ von „peppermint anime“ käuflich erwerben. Nun werdet ihr erfahren, wer das Rennen um den wirklichen Schatz macht. Wird es Kaname mit seinem Clan sein oder wird das Böse in dieser Serie siegen, was mal eine Abwechslung wäre? Obwohl, ich gönne Wang einen leidvollen Tod.


Worum es in „Darwin’s Game“ geht:


Kaname wurde eher ungewollt in ein Spiel auf Leben und Tod verwickelt. In diesem Game läuft aktuell ein Event, an dem 300 auserwählte Personen teilnehmen, zu denen er leider auch gehört. Das Ziel ist es, so glaubt man, spezielle Ringe zu finden. Wer es schafft einen dieser Ringe zu besitzen, bis das Event zu Ende ist, gewinnt bzw. überlebt. Wie es bei einem Game nun mal üblich ist, gibt es natürlich viel zu wenig Ringe. Ein erbitterter Kampf beginnt.


Mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen. Von den 300 Spielern leben aktuell noch 99, wobei auch diese Zahl am Schwinden ist. Der Starke überlebt, während der Schwache stirbt. Allerdings steht es auch um Shuka nicht so gut, da diese im Wasser liegt ohne Aussicht auf Rettung. Zum Glück ist Kaname nun mal wie er ist. Aufgeben kommt für ihn nicht in Frage, selbst wenn er dabei drauf gehen sollte. Und so schafft er es doch tatsächlich Shuka zu retten. Als Dank erhält er einen Kuss wahrer Liebe.


In der Zwischenzeit stürmen Gangmitglieder von Wang das Hotel, in dem der Diamantring ist. Siegessicher bahnen sich die Mitglieder von Eight mit Hilfe von Handgranaten ihren Weg. Allerdings werden sie schon erwartet…


Auch wenn Wang im wahrsten Sinne ein „Schwein“ ist, Köpfchen hat er dennoch. Da ist es fast schon selbstverständlich, dass er bemerkt, dass die Ringe im Grunde völlig egal sind. Das Objekt der Begierde oder was auch immer es sein mag, befindet sich nicht im Hotel, sondern am oder im Bahnhof Shibuya. Zum Glück hat dies auch Rein erkannt, die durch ihre Logik zu überzeugen weiß.


Es wird wohl bald zum Showdown zwischen Kaname und Wang kommen. Wer wohl das Rennen machen wird?


Einschätzung:


Eines ist mit Sicherheit Fakt: diese Serie ist nichts für schwache Nerven. Ich habe mich oft gefragt, ob die Serie nicht lieber doch ab FSK 18 sein sollte. Dabei geht es gar nicht um die Brutalität, die schon ziemlich heftig ist, sondern mehr um Charaktere wie Wang. Ich bin der Meinung, dass einige Sechzehnjährige diesen Charakter nicht wirklich verstehen, sondern ihn einfach nur cool finden, was er mit Sicherheit NICHT ist. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt.


Ich fand es süß, dass sich Kaname und Shuka geküsst haben, kurz nachdem er sie durch Mund-zu-Mund-Beatmung ins Leben zurück holte. Ehrlich gesagt, hatte ich etwas anderes erwartet. Ja ja die Liebe… Sie findet aber auch überall Platz, was ich sehr wichtig finde. Schön, dass sich dafür extra Zeit genommen wurde.


Ich störe mich weiterhin an der absolut nervigen Synchronstimme des Hauptprotagonisten. Die passt zu Kaname genau so gut wie Schlagsahne auf eine Leberwurststulle. Die sprachliche Leistung steht hier nicht in der Kritik, sondern das Stimmmuster. Stellt euch Bruce Willis mit der Synchronstimme von Helge Schneider vor. Das würde genau so wenig passen. Die Stimme von Kaname ist mir einfach zu artig. Da fehlt Schmackes!!! Sie hätte zum Beispiel viel tiefer sein müssen. Naja, lassen wir das Thema. :)


Bildtechnisch haut die Serie natürlich voll rein. Hier haben Leute, die einen großen Fernseher daheim haben, klar die Nase vorn. Wenn ich mir „Darwin’s Game“ auf einem 15-Zoller vorstelle - äh lieber nicht.


Fazit:


Mit „Darwin's Game“ hat „peppermint anime“ eine ziemlich coole Serie im Programm, die nichts für Zartbesaitete ist. Gute Unterhaltung ist von der ersten Sekunde an garantiert.


Tipp!


Kurze Fingernägel sind empfehlenswert :)


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle „YouTube


Produktdetails
Titel Darwin’s Game
Genres Action, Sci-Fi, Mystery
Regisseure Tokumoto, Yoshinobu
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 16 Jahre
Spieldauer 150 Minuten
Serie Darwin’s Game
Sprache Deutsch, Japanisch (Untertitel: Deutsch)
Publisher peppermint anime
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / AKIBAPASS


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!