Rosen Blood » Review

Ab und zu kommt es vor, dass mich Geschichten selbst auf der letzten Seite nicht überzeugen. Eine solche Geschichte ist der erste Band der Manga-Serie „Rosen Blood“ von „CARLSEN“, wobei der Zeichenstil wunderschön ist. Warum das so ist, das steht in dieser Review.


Worum es in „Rosen Blood“ geht:


Die junge und wunderschöne Stella hat vor kurzem ihre ältere Schwester verloren. Nun, da sie allein und mittellos ist, bleibt ihr nichts anderes übrig arbeiten zu gehen. Sie hat eine Anstellung auf einem Anwesen gefunden, zu welchem sie nun mit einer Kutsche unterwegs ist. Nur leider kommt sie dort nicht an. Vielmehr wacht sie in einem wundervoll eingerichteten Haus auf, welches sie überhaupt nicht kennt. Und dann sitzt da auch noch ein gut aussehender junger Mann an ihrem Bett. Was hat das alles zu bedeuten?


Der junge Mann an Stellas Bett stellt sich als Levi vor. Er erzählt, dass die Kutsche auseinander gebrochen ist, weil sich der Kutscher zu dicht am Anwesen befand. Auseinander gebrochen? Ja genau! Denn das Anwesen ist von einer undurchdringlichen Rosenhecke umgeben, ähnlich wie bei Dornröschen. Dass Stella überlebt hat, verdankt sie Levi. Der ist aber auch gutaussehend…


Eine Rosenhecke, die das Anwesen umgibt, ein gut aussehender junger Mann, die tolle Einrichtung, das Bett in dem Stella liegt, könnte es sein, dass sie sich in einem Märchen befindet? Wenn dem so ist, dann möchte sie auf jeden Fall dort bleiben. Und außerdem weiß sie eh nicht wohin. Also ergreift sie die Initiative und bittet Levi darum für ihn arbeiten zu dürfen, was sie dann auch darf.


Nun arbeitet Stella also doch noch auf einem Anwesen, einem das wunderschön ist. Genau so schön sind auch die anderen männlichen Protagonisten, die nach und nach auftauchen. Bis auf Gilbert, der ist einfach nur ein Unmensch, wenn er denn überhaupt als Mensch bezeichnet werden darf. Und warum sagt er, genau so wie die anderen, dass Stella so wundervoll riecht? Es ist ja schön, wenn man es einmal hört, nur ständig? Und warum will Gilbert Stella für sich haben? Zum Glück kommen ihr die anderen zur Hilfe, als es richtig brenzlig wird.


Irgend etwas scheint hier doch nicht zu stimmen?! Auch wenn Stella das nach und nach bewusst wird, sie will es nicht wahr haben, da sie sich in Levi verliebt hat.


Einschätzung:


Tja, eigentlich hört sich das, was ich hier beschrieben habe, ziemlich spannend an, oder? Hmm, bei mir sprang dennoch nicht der Funke über. Das was ich gelesen habe, gab es alles schonmal. Es hat zwar ein wenig Spaß gemacht Band 1 zu lesen, nur habe ich nicht das Bedürfnis diese Geschichte weiter zu verfolgen. Wenn mich überhaupt etwas interessieren würde, dann wie es mit Stella weitergeht, da sie ja nun …


Für mich lebt diese Story ganz klar durch ihren Zeichenstil, der in einigen Panels wirklich gut ist. Besonders die Kostüme sehen fantastisch aus. Da bekommt man richtig Lust, Cosplay zu betreiben oder zum nächsten Gothic-Laden zu rennen. :)


Fazit:


Mit „Rosen Blood“ hat „CARLSEN“ eine Manga-Serie im Programm, die weniger durch ihre Story sondern eher durch ihre wirklich guten Zeichnungen, insbesondere die Kostüme, zu überzeugen weiß.


Naja, am besten macht ihr euch selbst ein Bild.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Rosen Blood“!


Quelle „CARLSEN


Produktdetails
Titel Rosen Blood
Genres Romance
Autor Kachiru Ishizue
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 160
Serie Rosen Blood
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-75527-8
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!