Mashima Hero´s » Review

Was passiert, wenn ein Autor, der eine Unmenge an Charakteren und Welten erschaffen hat, diese in einer einzigen Geschichte zusammenführt? Nun, wenn ihr euch diese Frage auch schon einmal gestellt habt, dann solltet ihr in den lohnenswerten Einzelband „Mashima Hero´s“ vom Autor „Hiro Mashima“ reinschauen. Für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum ist „Carlsen“ verantwortlich.


Worum es in „Mashima Hero´s“ geht:


Die Helden aus dem bekannten „Fairy Tail“-Universum genießen einen schönen Tag am Strand. Während Natsu sich mit einem Schwimmreifen im Wasser vergnügt, er könnte ja absaufen, rennt Lucy Happy hinterher, da dieser Schlingel das Oberteil ihres Bikinis geklaut hat. Das war selbstverständlich keine gute Idee, was Happy kurze Zeit später auch zu spüren bekommt. Elsa räkelt sich im sexy Badeanzug auf ihrer Liege und Gray steht nackt am Strand, was Elsa nicht so lecker findet. Tsts..


Kurze Zeit später steigt Natsu ein Geruch in die Nase. Irgendetwas riecht total lecker. Der Sache will er natürlich sofort auf den Grund gehen, bevor er noch vor Langeweile eingeht. Das Objekt seiner Begierde ist auch schnell gefunden. Doch was bzw. wer ist das? Gerade als er sich das wohlriechende Was-auch-immer schnappen will, greift danach ein anderer Kerl mit einer Brille auf dem Kopf. Es handelt sich um Shiki von „Eden Zero“. Das lässt Natsu natürlich nicht auf sich sitzen. Schließlich hat er diese Köstlichkeit als erster gefunden. Und als dieser andere Kerl auch noch einfach in sein Essen beißt, kommt es zum Duell. Dies ruft Rebecca auf den Schirm.


An einer anderen Stelle tauchen aus dem Nichts die bekannten Helden von „RAVE“ auf. Sie sollen sich um einen besonderen Stein kümmern, der es ermöglicht Gedanken real werden zu lassen. Es handelt sich um einen Darkbring-Stein. Diese Steine sind dermaßen gefährlich, sie gehören einfach zerstört! Leider muss dieser Heldentrupp ganz schnell feststellen, dass ihr Auftrag nicht so einfach zu erfüllen ist. Vielleicht können ihnen die anderen helfen? Die Sache hat nur einen Haken: Die Leute von „RAVE“ sind Drachenmenschen und die von „Fairy Tail“ sind nun mal…


Einschätzung:


Was sich in der Beschreibung wie normale Fantasy-Lowkost anhört, ist aber keine. Ganz im Gegenteil. Der Autor „Hiro Mashima“ hat es tatsächlich geschafft, auf unterhaltsame Weise viele seiner Charaktere inkl. deren Universen in einer Geschichte zu vereinen. Es hat extrem viel Spaß gemacht, diesen „Quatsch“ zu lesen. Ich habe viel gelacht. Wirklich bewundernswert ist, dass Mashima dabei den Überblick behalten hat. Ich bin schon auf den ersten Seiten ausgestiegen und habe erst gar nicht versucht die einzelnen Charaktere zu behalten. Ich kenne zwar „Fairy Tail“, aber das war es dann auch schon.


Erschwerend kommt hinzu, dass gefühlt jeder weibliche Hauptcharakter im sexy Bikini rumgesprungen ist. Wie soll man sich denn da bitteschön konzentrieren? Hä? Das ist wohl unmöglich! :) Oh Mann, ich würde so gerne eine weitere Geschichte dieser Art lesen. Zum Glück hat Mashima dies in seinem Nachwort nicht ausdrücklich ausgeschlossen. YEAH!


Kennt ihr eigentlich die Poposchwingbande? Die sind ja wohl voll peinlich. Am liebsten wäre ich ins Panel gesprungen und hätte denen mal so richtig in den Hintern getreten. :) :)


Wusstet ihr eigentlich, dass es einen Manga-Tempel gibt? Ja wirklich! Dort hocken diverse Gottheiten zusammen und battlen sich, indem sie Manga-Geschichten schreiben. Wer die beste Geschichte geschrieben hat, gewinnt. Also nichts mit Thor dem Gott des Donners oder so ähnlich. Das ist alles Quatsch. :)


Richtig genial finde ich die Idee, dass sich „Mashima“ in der Geschichte seinen eigenen Charakteren vorstellt. Und als diese sich ihm auch noch widersetzen, darauf muss man erst einmal kommen. Top!


Fazit:


Wer auf heiße Mädels im sexy Bikini steht, wer Bock auf eine Fantasy-Geschichte der anderen Art hat, der kann gefahrlos zum Einzelband „Mashima Hero´s“ greifen. Vorwissen aus den einzelnen Universen ist nicht erforderlich.


Äh, welche der Mädels findet ihr eigentlich am schönsten? Und wie findet ihr die Szene, als Natsu auf gekonnte Weise dafür sorgt, dass die Möpse von Lucy nicht entblößt werden?


Produktdetails
Titel Mashima Hero´s
Genres Fantasy, Abenteuer
Autor Hiro Mashima Merkzettel
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 10 Jahre
Seitenanzahl 208
Serie Mashima Hero´s
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-77253-4
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!