AnimeSzene.jp – Wir bauen für euch um
Wir haben mit dem umfassenden Umbau unserer Webseite begonnen. Ziel ist eine moderne, schnellere und klar strukturierte Plattform, die unserer Community langfristig mehr Möglichkeiten bietet.
Im Zuge dessen entsteht auch das neue Itasha‑DACH‑Forum, der zentrale Treffpunkt für alle Enthusiasten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Da der vollständige Datenimport in die neue Version bereits abgeschlossen ist, werden in dieser Übergangsphase keine neuen Inhalte mehr in die aktuelle Version eingepflegt. Alle neuen Funktionen und Inhalte erscheinen direkt im neuen System.
Die neue Version wird ein Ort zum Ankommen, Stöbern und Wiederfinden – klar strukturiert, auf das Wesentliche ausgerichtet und getragen von dem, was AnimeSzene.jp ausmacht: die Inhalte, die Leidenschaft und die Menschen dahinter.
Wir arbeiten darauf hin, die neue Version bis zur zweiten Aprilwoche vollständig bereitzustellen. Dieser Zeitraum gibt uns genug Spielraum, um alle Bereiche sauber zu finalisieren – unabhängig davon, wann die Software offiziell freigeschaltet wird.
Während der Umbauphase kann es zu sichtbaren Änderungen und Anpassungen kommen. Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns darauf, euch schon bald die neue Version präsentieren zu dürfen.
Seiji freut sich, endlich einen neuen Stammkunden in seinem Café zu haben, welcher total begeistert von seinem Kaffee ist. Doch der Privatdetektiv ist mehr wegen ihm da, statt wegen der Speisen und Getränke… Dieses Setting ist der Auftakt zum Boyslove-Oneshot „Tease me or Love me” von Noriko Kihara, welcher bei „HAYABUSA“ im Programm ist.
Worum es in „Tease me or Love me” geht:
Privatdetektiv Asuna nimmt sich häufiger mal einen Nachmittag frei und entdeckt so eines Tages das kleine Café, das Seiji derzeit für seinen Opa führt. Seiji hat einen recht schroffen Umgang mit den Kunden, vor allem mit solchen wie Asuna, welche ihn in einer Tour ausfragen. Doch Asuna schreckt das nicht weiter ab, ganz im Gegenteil. Er kommt fortan täglich, und das nicht nur weil ihm das Essen schmeckt. Seiji dagegen versteht seine Absicht gar nicht und freut sich einfach über den neuen Stammkunden. Die Mitarbeiter der Detektei merken dagegen recht schnell, was mit ihrem Chef los ist.
Als er eines Tages nach Schließzeit des Lokals vorbei kommt und Seiji ihm gutmütig noch Essen zubereitet, ergreift er die Offensive. Seiji lehnt überrumpelt zunächst ab, aber Asuna weiß ihn zu überzeugen. Der Kellner will ihn danach nie wieder sehen, obwohl er sichtlich seinen Spaß hatte. Doch schon am nächsten Tag ist sein Stammkunde wieder da und fragt ihn, ob er abends Zeit hätte. Seiji verneint natürlich, doch der Detektiv lässt nicht locker und irgendwann erhält er eine Zusage.
Nach einer schönen Nacht und einem Kuss vom Kellner lässt er sich nicht mehr blicken - er will ja eigentlich nur Spaß und nicht mehr, oder? Irgendwann ergreift Seiji dann die Initiative und sucht Asuna in seiner Detektei auf. Wird nun er ihn überzeugen können?
Einschätzung:
Auch wenn „Tease me or Love me” nur ein Oneshot ist, sind beide Charaktere dennoch gut herausgearbeitet. Seiji, der starke Selbstzweifel hat und ansonsten recht langsam von Begriff ist, lässt sich dennoch auf Asunas Verführungen ein und macht dadurch eine nicht unerhebliche Entwicklung durch, was seinen Charakter sowie seine Vorlieben angeht. Asuna dagegen wird von dem Mann, der nur spielen will und Spaß sucht, zu jemand, der jetzt auch Verantwortung für seine Taten übernimmt.
Der Manga ist nicht ohne Grund ab 18 Jahren empfohlen. Zeitweise geht es nicht gerade zimperlich zur Sache. Außerdem wird mit detailreichen intimen Szenen bei Asuna und Seiji nicht gerade gespart. Diese sind ziemlich realistisch in ihrer Darstellung.
Einschätzung:
Wer Boyslove-Mangas mit detaillierten intimen Szenen mag sowie Geschichten um zwei nicht ganz so gewöhnliche Charaktere, dem sei „Tease me or Love me” empfohlen. Am Ende des Mangas hat man zu Seiji und Asuna als Leser so eine Bindung aufgebaut, dass man am liebsten eine Fortsetzung lesen würde.
Hier geht es zur „Leseprobe von: Tease me or Love me“!
Quelle „CARLSEN“
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.