Ran the Peerless Beauty » Review

Ran wird von ihren Mitschülern als “unerreichbare Blume” betitelt. Kein Wunder, sie ist quasi perfekt: gute Noten, bildschön, eine vorbildliche Ausdrucksweise und sie hat einen grünen Daumen. Doch der Blume fehlt Liebe. Weil sie so unnahbar erscheint, halten sich ihre Mitschüler auf Distanz.


Wer lesen möchte, ob Ran noch aufblüht, muss einen Blick in „Ran the Peerless Beauty” von Ammitsu werfen, Band 1 ist bei „TOKYOPOP“ erschienen.


Worum es in „Ran the Peerless Beauty” geht:


Ran ist die Blicke ihrer Mitschüler aus der Ferne leid. Sie bewundern sie zwar, aber niemand traut sich sie anzusprechen.


Ran wünscht sich wie alle Mädchen einen Freund, aber niemand von den Jungs an ihrer Schule nähert sich ihr, vor Ehrfurcht. So widmet sie sich mit vollem Eifer der Pflanzenpflege in der Garten-AG. Dabei duscht sie eines Tages aus Versehen einen Jungen mit dem Gartenschlauch, welcher das zum Glück sehr locker nimmt. Es ist Saeki aus ihrer Klasse. Um sich bei ihm zu entschuldigen, gibt Ran ihm Englischnachhilfe. Natürlich kommen die beiden sich dabei näher, haben aber in der Schule nicht allzu viel Kontakt.


Eines Tages bittet Rans Mutter sie, in einem Blumenladen, den sie kürzlich entdeckt hat, einzukaufen. Zu ihrer Überraschung kennt sie den Floristen, es ist Saeki, welcher dort jobbt. Ihm ist der Nebenjob peinlich, daher bittet er Ran es für sich zu behalten. Doch ihr ist er dadurch nur noch sympathischer.


In der Schule gehen die beiden weiterhin distanziert miteinander um, auch wenn Ran ihn immer mehr mag. Doch wie der Zufall es so will - oder besser gesagt ein unerwarteter Regenguss - finden die beiden erneut unter einen Regenschirm zusammen. Sie gehen daraufhin gemeinsam durch einen Park nach Hause.


Da die Schule für das anstehende Tanabata-Fest noch Bambus und Gipskraut braucht, muss Ran sich um die Pflanzen kümmern, wobei ihr Saeki hilft. Am Tag des Festes schreiben alle Schüler ihren Wunsch auf einen Zettel, welche sie am Bambus befestigen. Ran notiert, dass sie sich mit Saeki anfreunden will. Ob ihr dieser Wunsch erfüllt wird?


Einschätzung:


Die Hauptcharaktere des Mangas sind sehr interessant. Ran ist die unnahbare, perfekte Schönheit. Dabei will sie das gleiche, was alle Mädchen sich wünschen. Zudem erlebt man sie als Leser auch in “unperfekten” Szenen wie z.B. wenn sie sich verschwitzt auf dem Laufband den Kopf über ihre Gefühle zerbricht. Genau das macht sie für den Leser sympathisch. Saeki dagegen wirkt wie der perfekte Freund, den sich alle Mädchen der Schule wünschen würden. Er ist cool, sympathisch, freundlich und immer gut drauf. Noch dazu spielt er sehr gut Fußball. Doch auch er hat eine weiche Seite, welche sich in seiner Liebe zu Pflanzen sowie seinem Nebenjob als Florist zeigt.


Dass sich die Romanze sehr langsam entwickelt empfinde ich als angenehm und passt sehr gut zu den zwei Protagonisten.


Die Zeichnungen sind recht detailliert. Neben den Figuren sind besonders die Blumen sehr liebevoll gestaltet.


Fazit:


Wer Gärtnern oder Blumen mag, sowie Romanzen welche sich langsam entwickeln, der sollte „Ran the Peerless Beauty” definitiv lesen.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Ran the Peerless Beauty“!


Quelle „TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Ran the Peerless Beauty
Genres Comedy, Romance, School Life, Slice of Life
Autor/Zeichner Ammitsu
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Ran the Peerless Beauty
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-6882-7
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!