Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt » Review

Wo steht eigentlich geschrieben, dass Kerle keine Ahnung von Mode haben? Na gut, zu 99,9999 (Periode) % trifft das auch zu. Selbst ich, Vertreter des männlichen Geschlechts, rümpfe oft die Nase, wenn ich andere Männer beobachte oder rieche. Letzteres ist oftmals sehr hart. Kopfkino …


Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja! In der neugestarteten Serie „Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt“ zeigt ein junger Mann der Frau, wie man sich ordentlich kleidet und aufpoliert. Im Programm ist diese witzige, zeitweise sehr ernste Story bei „altraverse“.


Worum es in „Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt“ geht:


Das Landeier kein Gefühl für Mode haben, versteht sich von selbst. Denn wozu braucht man auf dem Land schon Mode? Da reichen auch alte Klamotten und Gummistiefel. :) Das sieht unsere Hauptprotagonisten Haruka ganz anders. Frisch zum Studium nach Tokio gezogen, heißt es nun die Modegeschäfte stürmen, sich so richtig rausputzen und das Leben in vollen Zügen genießen. Soweit jedenfalls die Theorie. Die Realität sieht dann doch ganz anders aus, wie Haruka feststellen muss.


Tokio ist teuer. Selbst das Essen haut richtig in die Kasse, jedenfalls in der Geschichte. Und so bleibt Haruka nichts anderes übrige, als jobben zu gehen. Auf ihrer Arbeit lernt sie den gut aussehenden Kurotaki kennen. Er ist immer so charmant, was der Damenwelt natürlich nicht verborgen bleibt. Sie umschwärmen in regelrecht. Haruka hat überhaupt keine Chance, wenn man es genau nimmt. Was kann sie ihm schon bieten, außer ihre natürliche Ausstrahlung? Die anderen Damen sind so hübsch, modebewusst und … hübsch.


Studium und Arbeit, das schlaucht ganz schön. Aufgeben kommt dennoch für sie nicht infrage. Als sie aus dem Fahrstuhl steigt, stolpert sie fast über Hikaru, eine bezaubernde wunderschöne Frau, wie sie im Buche steht. Warum nur sieht sie so gut aus? Sie kommen ins Gespräch, was nicht gerade zum Selbstwertgefühl Harukas beiträgt.


Eines Tages lädt Kurotaki Haruka zu einem Drink ein. Waaaa … Ist das jetzt etwa eine Verabredung zum Date? Haruka fühlt sich doch so hässlich. Was soll sie nur machen? Sie hat doch überhaupt keine Ahnung wie man sich für einen Mann aufpoliert. Zum Glück läuft ihr zufällig Hikaru von neulich über den Weg. Ohne große Vorwarnung stürmt sie auf sie los um herauszufinden, wie man sich ordentlich schminkt und kleidet. Hikaru ist natürlich nicht sonderlich begeistert, hilft ihr dann aber doch.


Da war doch noch etwas Wichtiges?


Einschätzung:


Ich muss gerade an folgenden Witz von „Jürgen von der Lippe“ denken.


Ein nicht so hübscher Kunde kommt zum Friseur. Fragt der Friseur: Welche Frisur möchten sie haben? Der Kunde zeigt auf ein Bild an der Wand. Der Friseur bestätigt die vorzügliche Wahl, damit der Kunde glücklich ist und macht sich an die Arbeit. Am liebsten würde er aber sagen: Das da auf dem Bild ist ein wirklich schöner Mensch. Sie sind hingegen eine Laune der Natur.


Ja, es gibt schon hässliche Menschen. Da hilft auch keine Schminke, geschweige denn eine coole Frisur. Zum Glück trifft dieses Schicksal nicht Haruka. Sie sieht schon von Natur gut aus. Es macht daher richtig Freude ihre Verwandlung mitzuerleben. Hikaru ist richtig talentiert, wenn es um das Pimpen von Menschen geht. Und, wenn man bedenkt …


Mir hat Haruka sofort gefallen, da ich natürlich schöne Menschen sehr mag. Aufgebrezelte Frauen mag ich nicht besonders. Ich werde das Gefühl nicht los, das es Kurotaki so ähnlich geht. Schönheit ist halt nicht alles.


Am Anfang war ich skeptisch, was Hikaru angeht. Nachdem ich nun Band 1 gelesen habe, sieht das ganz anders aus. Schon allein die Tatsache, das … und dann sind da ja noch die Gefühle, die sie zu entwickeln scheint. Wie das wohl weitergehen wird? Wem soll ich ein Happy End mit Haruka gönnen? Das ist echt schwer sich hier zu entscheiden.


Ich möchte an dieser Stelle „altraverse“ ein Lob aussprechen. Der oftmals beigelegte Bonus in den Erstauflagen ist eine tolle Idee. Da schlägt jedes Sammlerherz bis zum Hals. Macht Bitte weiter so!


Fazit:


Band 1 von der Manga-Serie „Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt“ ist sehr interessant. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Neben der sich entwickelnden Liebesgeschichte kann man einiges über Mode und Menschen lernen. Appetit!


Hier geht es zur „Leseprobe von: Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt“!


Quelle „altraverse


Produktdetails
Titel Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt
Genres Romance
Autor/Zeichner Wakana Yanai
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 208
Serie Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96358-810-5
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!