Hinowa ga CRUSH! » Review

Einen richtigen coolen Leckerbissen für Fantasyfans hat „KAZÉ“ in ihrem Programm. Es handelt sich um die Geschichte „Hinowa ga CRUSH!“ Welche von der ersten Seite an zu überzeugen weiß.


ICH WILL MEHR!


Worum es in „Hinowa ga CRUSH!“ geht:


Die Geschichte spielt in der Zeit der streitenden Reiche, einer Zeit in der sich Buchstäblich jedes Land mit jedem im Krieg befindet, mehr oder weniger. Aktuell hauen sich auf der Insel Wakoku die Reiche Tenro und Saryu die Schädel ein.


Hinowa, eine einfache Fischerin aus dem Dorf Yaenami, hat es zu einer Kommandantin einer kleinen Flotte des Reiches Sokai gebracht. Eine beachtliche Leistung für einen einfachen Menschen. Mit ihren Mannen eilt sie ihrem Verbündeten, General Kongo, der die Burg Ryumon der Saryu verteidigt, zu Hilfe. General Sakuza aus dem Reich Tenro will nämlich die Burg mit seiner Armee erobern. Dazu kommt es zum Glück nicht, da Hinowa gekonnt dieses Vorhaben vereitelt. Nicht schlecht für einen einfachen Menschen, nicht wahr? Ja sie Schaft es sogar dem General Sakuza den Kopf abzuschlagen. Wenn ihr das keine Ehre einbringt, was dann? Doch wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem Fall.


Zehn Jahre später.


Im Reiches Sokai trainiert die Tochter Hinowas wie verrückt ihre Fähigkeiten. Ihr Ziel ist es genauso stark wie ihre Mutter zu werden und den Krieg zu beenden. Ein sehr ehrgeiziges Ziel würde ich mal sagen. Ob sie es schaffen wird? Ihre Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, da sie Leute um sich hat, die allesamt Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Kurz um, Hinowas Tochter, die sich selbst den Namen ihrer Mutter gegeben hat, kann auf eine starke Heldentruppe, wie man sie sich als alter Rollenspieler wünscht, zurückgreifen.


Eines Tages findet Hinowas Freundin Tobari eine Fremde am Strand, die schwer verletzt ist. Die Fremde, die sich selbst Akame nennt, kommt aus einem weit entfernten Land. Merkwürdig ist, dass sie Ländernamen verwendet, die seit Jahrhunderten nicht mehr benutzt werden. Was hat das zu bedeuten? Und warum sind die Schwertfähigkeiten von Akame so ausgereift? Selbst Hinowa könnte ihr aktuell nicht das Wasser reichen.


Einschätzung:


Danke „KAZÉ“. Endlich mal wieder eine Fantasygeschichte so richtig nach meinem Geschmack. Boa, wie gerne würde ich sofort weiterlesen. Ich will Wissen was es mit Akame auf sich hat. Und warum sieht die Mörderin von Hinowa Mutter genau so aus wie Akame? Oder bilde ich mir das nur ein?


Mir gefällt die Tatsache, dass gefühlt jeder Charakter der Heldentruppe sein persönliches Los zu tragen hat. Der eine will berühmt werden, weil sein Alter ein Versager und Säufer ist. Der nächste will sich beweisen, was die Mutter ärgert aber den Vater und größeren Brüder freut. Hinowa ist ein Waisenkind, welches vom gesamten Dorf belächelt wird, da sie doch eh nichts drauf hat. Und so zieht es sich durch den ganzen Trupp. Dies hat zur Folge, dass man nicht nur mit dem Hauptcharakter sympathisiert. Das nenne ich mal genial.


Der Zeichenstil hat mir sehr gefallen. Selbst die Kampfszenen wurden gut dargestellt, was nur wenige Zeichner schaffen. Um so witziger ist folgende Aussage:


Mo … Muro … Mo … Moru! Moruru! (Ich bin noch unerfahren, aber ich werde Tag für Tag mit Hingabe arbeiten, um diese Geschichte ansprechend zu zeichnen! Ich bitte um eure Unterstützung!)


Hmm, also wenn der/die Zeichner(in) „Strelka“ der Meinung ist unerfahren zu sein, was kommt denn dabei raus, wenn Erfahrung im Spiel ist? Diese Fragte stellte ich mir bereits auf der ersten, in Farbe dargestellten Seite. Von Unerfahrenheit ist aus meiner Sicht nichts zu sehen, ganz im Gegenteil.


Fazit:


Wer Bock auf eine gute Fantasygeschichte mit interessanten Charakteren und gut dargestellten Panels hat, der sollte sich „Hinowa ga CRUSH!“ nicht entgehen lassen. Es Blick lohnt sich auf jeden Fall.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Hinowa ga CRUSH!“!


Quelle „KAZÉ


Produktdetails
Titel Hinowa ga CRUSH!
Genres Fantasy
Autor/Zeichner strelka (Zeichner) und Takahiro (Texter)
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 204
Serie Hinowa ga CRUSH!
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88951-405-2
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!