Mein heißer Mitbewohner » Review

Ehrlich gesagt bin ich persönlich nicht der größte Fan des Genres „Boys Love“. Dennoch wollte ich auch einer solchen Geschichte auf meiner Leseliste mal einen Platz einräumen, was ich absolut nicht bereut habe. Stattdessen wurde ich mit einer feinfühligen, sanften Story überrascht. Ich spreche hier von dem Einzelband „Mein heißer Mitbewohner“ von Akiho Kousaka, welcher bei „KAZÉ“ erschienen ist.


Worum es in „Mein heißer Mitbewohner“ geht:


Die Handlung dreht sich um den jungen Keiichi Akiyama, welcher eigentlich alleine ein Zimmer in einem Studentenwohnheims belegt, wegen Renovierungsarbeiten dann aber noch einen Mitbewohner bekommt, Takumi Moringa. Dieser ist alles andere als gesprächig. Stattdessen schläft er den halben Tag, hat schlechte Noten in der Uni und wenn er einmal wach ist, wirkt er absolut gleichgültig. Dennoch bedankt er sich, als Keiichi ihn einmal an einen vergessenen Termin erinnert und begrüßt ihn fortan.


Als Keiichi seine Freude darüber eines Abends ausspricht, küsst Takumi ihn. Der Protagonist ist verwirrt. Der nächste Tag verläuft aber wie immer. Am Abend essen die beiden zusammen und sprechen erstmals richtig miteinander. Doch damit noch nicht genug, wieder zuhause, küsst Takumi Keiichi abermals. Der verunsicherte Keiichi fragt seinen Mitbewohner am nächsten Morgen nochmal, in wie weit das ernst gemeint war, wobei dieser klar stellt, dass er zu keiner Zeit scherzte.


Langsam beginnt Keiichi Gefühle für Takumi zu entwickeln. Dieser wiederum spricht davon, schnellstmöglich auszuziehen. Und dies ist erst der Auftakt des Mangas zu einer spannenden, abwechslungsreichen Boys-Love-Geschichte, bei der es später noch richtig zur Sache geht.


Einschätzung:


Die Geschichte von „Mein heißer Mitbewohner“ ist recht simpel, aber gerade das macht ihren Reiz aus. Die Handlung dreht sich nur um die beiden Jungs, verwirrende Nebencharaktere gibt es nicht. Dennoch sind die Figuren für einen Einzelband nicht zu flach gehalten, man erkennt sehr gut Keiichis Unerfahrenheit sowie Takumis sensible Art, die er hinter seiner schweigsamen Fassade gut versteckt. Aber auch seine dominante Ader bleibt dem Leser nicht verborgen.


Der Zeichenstil ist sehr detailliert, wobei vor allem die Mimik der Charaktere sehr gut zur Handlung passt. Der Einzelband wirkt genau im richtigen Tempo erzählt, weder wird die Story in den Manga gequetscht, noch wird sie langweilig.


Fazit:


Für Fans von sanften, sich langsam steigernden Romance- und Boy-Love-Geschichten, mit einigen intimen Szenen, aber auch für Genre-Neulinge ist „Mein heißer Mitbewohner“ definitiv eine Empfehlung.


Produktdetails
Titel Mein heißer Mitbewohner
Genres Boys Love, Romance
Autor Akiho Kousaka
Einband Softcover
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 170
Serie -
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88921-179-1
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!