Visuelles Wörterbuch Japanisch-Deutsch: Mit Audio-App

Schon wieder ein japanisch-deutsches Wörterbuch wird der eine oder andere denken. Ja, das stimmt. Nur (!) dieses Wörterbuch ist anders als alles, was ich bis jetzt gesehen habe. Was genau anders ist, das erkläre ich sehr gerne.


Dass ich Japanisch lernen möchte, ist ja kein Geheimnis mehr. Das Einzige woran es hapert, ist die Zeit. Neben Arbeit, Familie, Kind, Haushalt, dem Projekt animeszene.de u.s.w. bleibt kaum Zeit zum Lernen. Um dennoch irgendwie vorwärtszukommen, braucht man Lernmaterial, das auch etwas taugt. Einiges habe ich ja bereits hier auf animeszene.de vorgestellt. In dieser Review geht es um „Visuelles Wörterbuch Japanisch-Deutsch: Mit Audio-App“ vom „Dorling Kindersley Verlag“.


Wir alle kennen Wörterbücher. Sie sind langweilig, furz trocken und motivieren den Lernenden in keinster Weise. Erschwerend kommt hinzu, dass einfach alles nur wie im Duden alphabetisch von oben nach unten runtergebetet wird. Bei dem Wörterbuch aus dem „Dorling Kindersley Verlag“ ist das ganz anders. Hier wurden die Vokabeln zuallererst einmal nach Bereich sortiert. Das heißt, wenn ich ein Wort zum Thema Verkehr brauche, dann finde ich es auch in dem Bereich. Man will auswärts essen? Kein Problem, einfach den passenden Bereich aufschlagen und loslegen. Denn das wirklich Coole ist, es stehen nicht nur die Vokabeln im Buch, sie sind auch noch bebildert. Das finde ich absolut genial. Endlich hat sich mal jemand Gedanken gemacht, ob es nicht sinnvoll wäre die langweiligen Vokabeln zu bebildern. So und nicht anders lernt man Vokabeln. Gibt es hier jemanden, der die langweiligen Wörterbücher wie die Sutra runterbetet? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich bin einfach nur begeistert von diesem Wörterbuch, welches über 15.000 Wörter und Redewendungen enthält. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich hätte nie gedacht, dass es solch ein Wörterbuch gibt. Ich bin vielmehr davon ausgegangen, dass es einfach „nur“ ein Wörterbuch ist. Und wenn man bedenkt, dass es wirklich jedes Wort auch noch gesprochen als Audio-Datei gibt, da kann man nur staunen. Besonders dann, wenn man auf den Buchrücken schaut und dort als Preis 9,95 € liest. Wenn das nicht der Wahnsinn ist, was dann?


Vielleicht regt sich bei dem einen oder anderen die Frage, ob es noch andere Wörterbücher gibt. Ja, die gibt es. Da wäre Chinesisch, Englisch, Norwegisch, Thai, Ungarisch, Russisch u.s.w. Es gibt sogar Persisch, wenn man möchte.


Kann man spüren, dass ich begeistert bin? Dieses Werk wird definitiv bei meiner nächsten Reise mit im Gepäck liegen. Endlich kann ich zeigen, was ich will, ohne dass es zu Missverständnissen kommt. Besser geht es nicht.


Meinen Respekt an den Verlag!


Fazit:


Wer auf der Suche nach einem Wörterbuch ist, welches nicht nur aus langweiligem Text besteht, der kann seine Suche beenden, indem er sich das „Visuelles Wörterbuch Japanisch Deutsch: Mit Audio-App“ aus dem „Dorling Kindersley Verlag“ zulegt.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Visuelles Wörterbuch Japanisch-Deutsch: Mit Audio-App“!


Quelle „DK - Verlag


Produktdetails
Titel Visuelles Wörterbuch Japanisch-Deutsch: Mit Audio-App
Genres Wörterbuch, Sprachbuch
Einband Softcover
Seitenanzahl 392 Seiten mit über 1.600 Farbfotos und Illustrationen
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8310-2972-3
Verlag DK Verlag
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / DK Verlag


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!