Peter Grill and the Philosopher's Time » Review

Es gibt Ecchi und es gibt King Size Ecci. Zu letzteren gehört für mich eindeutig „Peter Grill and the Philosopher's Time“ von „HAYABUSA“ (CARLSEN). Warum das so ist, dazu später mehr.


Worum es in „Peter Grill and the Philosopher's Time“ geht:


Kurzfassung gefällig? Gerne. Es geht um SEX!


Lange Version:


Peter Grill hat an einem legendären Turnier teilgenommen. Sein Ziel war es, der stärkste Mann der Welt zu werden und dann seine Angebetete Luvelia zu heiraten. Sie stammt nämlich aus einem hoch angesehenen Haus. Da muss man schon was vorweisen können, besonders dann, wenn man einen Schwiegervater bekommt, der auch noch Gildemeister ist.


Nun ist Peter also der stärkste Mann der Welt. Dann kann ja dem oben erwähntem Ziel nichts mehr im Wege stehen. Oder doch? Tatsächlich sieht alles ganz anders aus. Peter und Luvelia halten zwar an ihrem Ziel fest, nur das weibliche Umfeld hat da ein wenig andere Pläne. Als Erstes hätten wir das süße, aber Stroh dumme Ogermädchen Mimi, die Peter in aller Öffentlichkeit dazu auffordert, ihr einen Braten in die Röhre zu schieben. Peter glaubt er habe sich verhört. Als dann auch noch Lisa vom gleiche Geschlecht auftaucht, ist das Chaos perfekt. Denn sie will genau das gleiche wie Mimi. Peter möge sie doch bitte so richtig „durchnudeln“. Ja, ja es geht doch nichts über schlaue Oger.


Peter versteht die Welt nicht mehr. Warum zum Geier wollen die Ogermädchen mit im Sex haben? Nun, das ist leicht erklärt. Da er ja nun mal der stärkste Krieger der Welt ist, ist es die Aufgabe der Mädels mit ihm starke Nachkommen zu machen. Das heißt also, Peter muss seine Nudel auf Volllast halten, um es den Mädels so richtig zu besorgen. Nicht das er keinen Bock hätte. Der will aber gar nicht, da er in Luvelia verknallt ist. Und außerdem würde ihr das mit Sicherheit nicht gefallen. Ob die Mädels in Rumkriegen? Denn letztendlich gehen Mädels eh immer davon aus, dass Männer …


Warum kreuzen eigentlich immer mehr Mädels auf, die von Peter begattet werden wollen?


Einschätzung:


Äh … Ich muss mich erst einmal sortieren. Ecchi in allen Ehren, aber das ist doch etwas zu viel des guten, glaube ich. Gefühlt auf jeder Seite wird über Sex gesprochen. Nun gut, es ist schon irgendwie witzig wie Peter von all den Weibern belagert wird. Besonders die wortgewandten Orgelmädchen äh ich meine Ogermädels finde ich phänomenal. Dadurch das sie so helle sind, hauen die einfach raus was ihnen in den Sinn kommt. Schamgefühl? Was ist das denn?


Zitat von Mimi:


Hoppe, Hoppe Reiter! Erinnert euch das an etwas?


Ich finde die Klassifizierungen der Charaktere einfach herrlich. So zum Beispiel von Mimi, als sie den obigen Spruch einfach so raushaut.


Zitat:


Mimi Alpacas / Oger / absolute Knallbirne


Oh man, selten so einen Quatsch gelesen. Ich Lache sogar noch beim Schreiben dieser Review.


Ein großes Lob verdient der Zeichenstil. Wirklich jedes Panel ist hervorragend ausgearbeitet. Egal ob Charaktere, die Fantasywelt oder die Outfits, alles ist sehr detailreich. TOP!


Ob ich mir mal den Anime reinziehe? Hat den schon jemand von euch gesehen?


Fazit:


„Peter Grill and the Philosopher's Time“ ist ein würdiger Ecci-Vertreter. Man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Allerdings sind die Ecci-Elemente schon ziemlich heftig (ich rede nicht von der Darstellung), sodass diese Serie nicht jedermanns Sache sein wird. Die Alterseinstufung von 16 Jahren sollte man ernst nehmen.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Peter Grill and the Philosopher's Time“!


Quelle: „HAYABUSA“ (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Peter Grill and the Philosopher's Time
Genres Ecchi, Fantasy
Autor/Zeichner Daisuke Hiyama
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 176
Serie Peter Grill and the Philosopher's Time
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62051-4
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!