Ich will dich heute Nacht » Review

Fünf Jahre können eine lange Zeit sein, in der sich Menschen sehr verändern. Nagi hat in dieser Zeit sein Leben komplett umgekrempelt und arbeitet nun statt als Callboy in einer renommierten Firma. Doch ein alter Kunde hängt immer noch an ihm - und er ist sein Chef.


Ich will dich heute Nacht” von Takiba, welcher bei „HAYABUSA“ im Vertrieb ist, erzählt diese Liebesgeschichte zwischen Kunde und Callboy beziehungsweise zwischen Chef und seinem Angestellten.


Worum es in „Ich will dich heute Nacht” geht:


Kanzaki kann den Callboy, den er vor fünf Jahren regelmäßig gemietet hat, nicht vergessen. Regelmäßig hat er detaillierte Flashbacks an die längst vergangenen Nächte. Aus beruflichen Gründen zog er einst fünf Jahre ins Ausland und übernimmt nun wieder eine leitende Position in einer japanischen Firmenfiliale. Am ersten Tag fällt ihm dort ein recht neuer Mitarbeiter auf: es ist der Callboy Nagi, in den er immer noch verliebt ist. Schließlich spricht er ihn an, doch dieser kann sich an Kanzaki nicht mehr erinnern.


Kanzaki ist am Boden zerstört und hadert mit sich. Zum einen sagt ihm seine Vernunft, dass er Nagi in Ruhe lassen sollte, doch sein Verlangen ist stärker. Am nächsten Tag redet er daher noch einmal mit Nagi unter vier Augen, wobei dieser all seine Angebote und Annäherungsversuche ablehnt und ihm gesteht, dass er impotent sei.


Am Ende eines langen Arbeitstages sprechen die beiden nochmals miteinander. Nun hat auch Nagi Flashbacks an die gemeinsame Zeit vor fünf Jahren, welche sich auch körperlich bei ihm zeigen.


Die Kollegen merken es, das zwischen dem Chef und dem recht neuen Mitarbeiter ein angespanntes Verhältnis besteht und organisieren trickreich für die beiden einen gemeinsamen Abend. Leider endet auch dieser Abend abrupt und im Streit.


Kanzaki will sich am nächsten Tag auf Arbeit bei Nagi entschuldigen. Er trifft ihn spät abends allein im Archiv, in einer sehr intimen Situation. Ist dies der Anfang oder das komplette Ende ihrer Beziehung?


Einschätzung:


Der Einzelband „Ich will dich heute Nacht” ist von vielen Höhen und Tiefen geprägt. Beide Protagonisten flüchten sich in Tagträume von vergangenen Zeiten und missverstehen sich daher des Öfteren, was sie eher auseinander als zu treiben scheint. Dennoch verlieren sie sich nicht aus den Augen und man fiebert als Leser mehr als nur mit, und wünschten beiden Glück. Dabei sind die beiden Protagonisten doch schon ziemlich verschieden: Kanzaki ist Leiter einer Firma, ein an sich sehr seriöser, professioneller Mann, der aber gedanklich komplett in der Vergangenheit lebt. Nagi dagegen hat sich hart in ein normales Leben gekämpft, will von der Vergangenheit nichts mehr wissen und lebt komplett in der Gegenwart. Dennoch finden die beiden Protagonisten, zumindest meist, über viele Umwege zusammen.


Liebhaber expliziter Szene, bekommen einiges zu sehen. Die vielen Flashbacks von Kanzaki und Nagi sind nämlich mit detaillierten intimen Szenen gefüllt, welche kaum zensiert sind. Möglich ist dies durch die sorgfältige Perspektivenwahl, bei der man nicht alles sieht.


Fazit:


Wer kurze Boys Love One Shot mag und Lust auf eine Geschichte zwischen Chef und Angestellten sowie eine emotionale Achterbahnfahrt hat, der sollte sich „Ich will dich heute Nacht” nicht entgehen lassen.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Ich will dich heute Nacht“!


Quelle: „HAYABUSA“ (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Ich will dich heute Nacht
Genres Boys Love
Autor/Zeichner Takiba
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 160
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62040-8
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!