SUPER HxEROS » Review

Ecchi, Aliens und FSK, geht das? Schließlich sind das Äpfel, Birnen und Moralapostel. Wie es doch irgendwie geht und wie das Ganze dann auch noch witzig ist, das könnt ihr in der Serie „SUPER HxEROS“ erleben. Die Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum verdanken wir „peppermint anime“.


Worum es in „SUPER HxEROS“ geht:


Retto Enjou und Kirara Hoshino kennen sich schon eine Ewigkeit. Schon in Kindheitstagen sind sie regelmäßig zusammen. Es gibt nichts, was sie nicht zusammen machen. Sogar die ersten Erfahrungen Händchen zu halten und Küsschen auszutauschen machen sie zusammen, wobei die Initiative klar von Kirara ausgeht. Sie scheint nämlich frühreif zu sein. Mal abgesehen davon, dass diese Tatsache Retto täglich die Schamesröte ins Gesicht treibt, ruft sie auch noch jemand anderen bzw. etwas anderes auf den Schirm und zwar ein Zensuralien - ein Alien, das es auf die Libido abgesehen hat. Je mehr davon vorhanden ist, um so besser.


Was die Libido ist? (Zitat: Wikipedia)


„Der Begriff der Libido stammt aus der Psychoanalyse und bezeichnet jene psychische Energie, die mit den Trieben der Sexualität verknüpft ist. Als Synonym zu sexueller Lust und Begehren ist dieser Terminus inzwischen auch in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen.“


Kirara und Retto werden eines Tages auf dem Spielplatz von einem Zensuralien, welcher wie eine riesige Fliege aussieht, angegriffen. Dieses Vieh hat es auf auf die oben erklärte Libido abgesehen. Während Retto perplex auf dem Boden hockt, stellt sich Kirara dem Vieh in den Weg, ohne zu wissen was nun passieren wird. Selbiges absorbiert im nächsten Moment Kiraras Libido, die daraufhin zusammenbricht. Mehr passiert eigentlich nicht, nur ist nichts mehr wie es war.


Einige Jahre später gehen Retto und Kirara zur gleichen Schule. An sich nichts besonderes, wäre es nicht ausgerechnet die Zeit der Pubertät. Eigentlich eine gute Zeit, um die Gefühle füreinander endlich in vollen Zügen auszuleben. Leider ist dem aber nicht so, da Kirara diese seit dem Tag des Angriffs verloren hat. Das heißt, alles was sie für Retto je empfand, ist für immer weg, absorbiert von dem Zensuralien. Und nun? Die zwei haben sich doch so sehr geliebt? Und als wäre das noch nicht traurig genug, wird auch noch die Menschheit wieder und wieder von den Zensuralien angegriffen. Zum Glück gibt es Menschen wie Retto, die sich ihnen in den Weg stellen. Die Sache hat nur einen klitzekleinen optischen Haken.


Einschätzung:


Auch wenn man bei „SUPER HxEROS“ bei einigen Szenen Ecchi-typisch abfeiern kann, ist diese Serie doch eher ernster Natur. Schon allein die Tatsache, dass Kirara so sehr leiden muss, sorgt für eine gewisse Grundtraurigkeit beim Zuschauer, die bei jeder Folge präsent ist. Man möchte, dass sich die beiden ihrer Liebe hingeben, kann ihnen aber nicht wirklich helfen. Was soll man nur machen? Und dann der oben erwähnte optische Haken macht diese Herausforderung für beide nicht gerade einfacher. Warum nur müssen sie so leiden!


Das Auge bekommt (schon fast selbstverständlich) einiges an nackter Haut geboten. Es gibt viel zu sehen, inkl. Brüste in alle Größenordnungen. Stellt sich die Frage, ob Momoka Momozono nach ihrem Fehlversuch weiter daran arbeiten wird, ihre kleinen Brüste zu optimieren. Sie hat nämlich Komplexe, welche durch die große Oberweite von Kirara zusätzlich befeuert werden. Der Versuch mit der Sojamilch ging ja schon mal ordentlich in die Hose…


Die Limited Edition, welche im übrigen Uncut ist, kann sich durchaus sehen lassen. Im Inneren findet man zum Beispiel eine Blu-ray mit den ersten sieben Folgen. Wer keine Blu-ray abspielen kann, der kann auf die zwei zusätzlichen DVDs zurückgreifen, die ebenfalls enthalten sind. Wenn das nicht fantastisch ist, was dann? Und dann noch das coole Cover…


Fazit:


Mit „SUPER HxEROS“ hat „peppermint anime“ eine Ecchi-Serie im Programm, die weitaus mehr zu bieten hat als nur nackte Haut. Die Story ist durchaus interessant.


Wird Sora Tenkuji eigentlich ihren Hentai fertigstellen?


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle „YouTube


Produktdetails
Titel SUPER HxEROS
Genres Ecchi
Regisseur Tetsurou Satomi
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 16 Jahre
Spieldauer 175 Minuten
Serie SUPER HxEROS
Sprache Deutsch, Japanisch (Untertitel: Deutsch)
Publisher peppermint anime
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / AKIBAPASS


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!