Cherry Lips lohnt sich als eComic

Es muss nicht immer alles neu sein, wie man an der Manga-Serie „Cherry Lips“ welcher bei „CARLSEN“ nun auch als digitale Version im Vertrieb ist, sieht. In dieser Geschichte geht es um die wahre Liebe zwischen zwei Mädchen. Es erwartet dich eine herzergreifende Liebesgeschichte, wie sie das Leben nicht schöner schreiben könnte.


Story:


Nana und Hitomi sind Freundinnen seit der Grundschule. Alles, was sie taten, taten sie zusammen. Ja, sogar in die gleiche Klasse gingen sie. Sie machen viel zusammen, teilen alles und sind einfach nur glücklich miteinander. Doch dann verändert sich etwas. Hitomi entwickelt Gefühle für Nana, die weit über eine klassische Freundschaft hinaus gehen. Nur wie soll sie Nana das beibringen? Schließlich will sie ihre wundervolle Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Jetzt kommt noch erschwerend hinzu, dass ein Schulwechsel ansteht.


Um auf die Oberschule zu kommen, muss man eine Prüfung ablegen. Sowohl Nana als auch Hitomi hätten damit kein Problem. Doch dann geschah etwas Unerwartetes. Hitomi rief Nana an und teilte ihr mit, dass sie auf eine andere Schule gehen wird. Aber warum? Warum will Hitomi auf eine andere Schule gehen? Nana versteht die Welt nicht mehr. Und was sie auch nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass sich Hitomi seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet hat.


Als Nana in der Stadt unterwegs ist, trifft sie Hitomi. Beide freuen sich sehr, dass sie sich über den Weg laufen. Und wie der Zufall es so will, gehen beide zusammen nach Hause. Denn ausgerechnet heute regnet es. Und da Hitomi keinen Regenschirm bei sich hat, huscht sie schnell unter Nana's Schirm. Zu Hause angekommen bittet Hitomi Nana, dass sie doch mal die Schuluniform anziehen möge, da sie sie gerne darin betrachten möchte. Nana tut Hitomi den Gefallen, fühlt sich aber unwohl dabei.


Nana zieht vor Hitomi's Augen die Uniform an. Diese freut sich sehr darüber und bestätigt Nana, dass sie wirklich so toll darin aussieht, wie sie es sich damals vorgestellt haben. Nana Unterdes bricht in Tränen aus, weil sie Hitomi so sehr vermisst hat. Und sie gibt ihr zu verstehen, dass sie nach wie vor mit ihr zusammen sein will.


Eine wundervolle Geschichte …


Die Geschichte um Nana und Hitomi hat mich von Anfang an fasziniert. Sie ist so liebevoll, herzlich und gefühlvoll erzählt. Es ist wirklich schade, dass diese Geschichte nur aus zwei Bänden besteht. Ich hätte sehr gerne mehr gelesen.


Ich finde „Cherry Lips“ ist ein feines Machwerk, für jeden, der dahin Schmachten will. Und da ich Liebe unter Frauen ohnehin viel schöner finde, als Liebe unter Männern, ist das auch was für mich. Frauen sind so sinnlich, so ruhig und besonnen, so … erwachsen. Sie leben, sie lieben und sie verstehen einander auf eine sehr zärtliche, emotionale Weise. Genau das hat Milk Morinaga in diesem Manga eingefangen und vortrefflich dargestellt. Selbst als Mann sitzt man da und … ach ja … seufz. toll, Toll, TOLL!


Viele Mangas beschäftigen sich mit Zombies, Action oder anderen aggressiven Themen. Umso schöner ist es, wenn sich ein Autor der Gefühlswelt zweier Menschen annimmt und auch noch in der Lage ist, diese in eine wunderschöne Geschichte zu verpacken.


Produktdetails
Titel Cherry Lips
Genres Romanze, Girls Love
Autor Milk Morinaga
Einband eManga / eComic
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Seitenanzahl 160
Serie Cherry Lips
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-646-70991-9
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!