Du riechst so gut » Review

Asako liebt gute Düfte und arbeitet sogar bei einem Kosmetik- und Badeartikelhersteller. Doch leider schwitzt sie von klein auf ungewöhnlich viel, weshalb sie Komplexe hat. Wer ist also Natori, der meint täglich an ihr riechen zu wollen? Diese Geschichte rund um guten Geruch heißt „Du riechst so gut” und stammt von Kintetsu Yamada. Erschienen ist dieser Manga bei „altraverse“.


Worum es in „Du riechst so gut” geht:


Asako liebt ihren Job und auch die gut riechenden Produkte ihrer Firma nutzt sie selbst täglich sehr gerne. Doch sie hat ein Geheimnis: Was auch immer sie tut, sie schwitzt leider sehr schnell und vor allem stark. Da ihr dies peinlich ist, versucht sie es vor Freunden und Kollegen zu verbergen. Um so geschockter ist sie natürlich, als eines Tages Natori aus der Produktentwicklung zu ihr kommt und an ihr riechen will. Asako denkt natürlich gleich an ihr Schweißproblem und ihr ist die Situation sehr peinlich, doch Natori findet gar nicht dass sie verschwitzt riecht. Im Gegenteil, er mag ihren Geruch, welcher ihn zu neuen Duftkreationen beflügelt. Von nun an kommt er öfters um an ihr zu schnuppern, wobei sie ihn gewähren lässt, da sie seine Produkte mag. So sehen sich die beiden von nun an öfter und Asako findet Gefallen an Natori, welcher ihr auch immer näher kommt.


Die unerfahrene Heldin ist von Natoris manchmal forscher Art arg überrumpelt, so dass es ihm erst in einer passenden Situation gelingt, sie von sich zu überzeugen. Doch bis die beiden ein eingespieltes Team werden, dauert es noch etwas.


Asako weiß fortan nicht, ob sie die Beziehung in der Firma bekannt geben will oder nicht, was Natori wiederum kränkt. Er würde es gerne allen mitteilen. Und auch auf Dates ist sie nach wie vor etwas unbeholfen, doch auch Natori hat dabei noch einiges zu lernen.


Es entwickelt sich auf unterhaltsame Weise eine entspannte Liebesgeschichte rund um das frisch zusammengekommene Pärchen, welches alltägliche Hürden überwinden muss. Beide vertrauen einander, doch als Natori einmal nicht auf Asakos Einladung zum Mittagessen antwortet, bringt sie dies doch mehr als sie zugeben will aus der Fassung. Und auch die hübsche Kollegin aus seiner Abteilung trägt nicht gerade zu ihrer Beruhigung bei…


Einschätzung:


„Du riechst so gut” ist eine sich recht schnell entwickelnde Romanze zwischen den beiden Protagonisten Asako und Natori, welche aber keineswegs zu hastig wirkt. Es macht Spaß als Leser den Alltag des jungen Pärchens zu verfolgen und an den kleinen und großen Hürden mit ihnen mitzufiebern. Dabei sieht man gut wie die schüchterne Asako nach und nach etwas selbstbewusster wird und der stürmische Natori auch immer mehr seine sanfte, einfühlsame Seite zeigt.


Einerseits wirkt die Beziehung der beiden gefestigt, andererseits bleibt die Geschichte bei jeder neuen Schwierigkeit für den Leser spannend. Dabei spielt das Thema riechen und Geruch im ganzen Manga eine wichtige Rolle.


Fazit:


Wer sich schnell entwickelnde Romance-Geschichten mag und auch gerne etwas mehr vom normalen Alltag der entsprechenden Figuren lesen möchte, für den ist „Du riechst so gut” genau der richtige Manga und meinerseits eine absolute Empfehlung.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Du riechst so gut“!


Quelle „altraverse


Produktdetails
Titel Du riechst so gut
Genres Romance
Autor/Zeichner Kintetsu Yamada
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 224
Serie Du riechst so gut
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96358-700-9
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!