Das ist neu bei KSM Anime

Zwei Digimon-Serien feiern endlich ihr Release als Gesamtausgabe, es gibt eine Lizenzankündigung für den Science-Fiction-Anime Shikizakura, außerdem dürfen Fans von Monster Rancher selbst mitbestimmen, welche Art von Merchandise KSM Anime zur Serie produzieren wird. Und das ist noch nicht mal alles, was der Publisher diesen Monat für uns in petto hat!


Digimon“ zählt zweifelsohne zu den beliebtesten und bekanntesten Anime-Franchises überhaupt und (!) hat die Jugend vieler von uns geprägt. Nicht wenige haben sich ihre Lieblingsserien als Gesamtausgabe gewünscht. Endlich wurden ihre Bitten erhört! Seit dem 16. September gibt es alle 50 Folgen „Digimon Frontier“ in einer Box! Ebenfalls erhältlich ist die Gesamtedition von „Digimon Data Squad“, bei der man in 48 Folgen Marcus, Agumon und Co. bei ihren Abenteuern begleiten kann.


Bereits Anfang Oktober 2018 haben die Studios „Chukyo TV“ und „Sublimation“ die Serie Shikizakura angekündigt, und nun ist es endlich soweit! Nächsten Monat startet der Anime in Japan. Diesbezüglich hat „KSM Anime“ gute Nachrichten für alle Mecha-Enthusiasten und Sci-Fi-Liebhaber unter uns: „Shikizakura“ wird bei „aniverse“ im Simulcast ausgestrahlt, so kommen wir ohne Wartezeit auch selbst in den Genuss dieser 12-teiligen Serie. Besonders hervorgehoben wird die CGI-Optik, denn was viele bei anderen Werken oft kritisieren, soll hier wirklich gut umgesetzt worden sein. Wir sind auf jeden Fall gespannt!


Auch für Fans des Kult-Animes „Monster Rancher“, der auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert, gibt es großartige Neuigkeiten. Die Serie erscheint nun auch hierzulande auf DVD und Blu-ray. Der Publisher lässt sich nicht lumpen und plant direkt eigenes Merch zur Serie. Aber was genau wird es da geben? T-Shirts, Karten, Stofftiere, Lunchboxen oder etwas vollkommen anderes? Das ist ja das Beste an der Aktion: Wir können selbst mitentscheiden und auch konkret eigene Ideen einbringen. Zur entsprechenden Umfrage geht’s hier entlang: „KSM Umfrage zu Monster Rancher


Außerdem gibt es neben der Gesamtausgabe von „Digimon Frontier“ noch zwei weitere Neuerscheinungen. Zum einen hätten wir da Volume 2 zum Sci-Fi-Mystery-Anime „Der Graf von Monte Christo - Gankutsuô“. Hier wird die klassische Geschichte des Grafen auf eine völlig neue Art erzählt.


Ebenfalls mit einer zweiten Volume geht es weiter bei „The irregular at magic high school: Visitor Arc“. Hier wurde die gleichnamige Light Novel von Tsutomu Satou umgesetzt. Der Zuschauer darf sich auf eine Geschichte über Magie, geisterhafte Wesen und die Irrungen der Liebe freuen.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!