Alpi - The Soul Sender » Review

Mit “Alpi - The Soul Sender“ hat “CARLSEN“ eine Manga-Serie im Programm, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Was der Grund für meine Meinung ist und warum ich unbedingt die Serie weiterlesen möchte, dazu später mehr.


Worum es in “Alpi - The Soul Sender“ geht:


Alpi ist ein junges Mädchen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, göttliche Geister nach ihrem Tod aus dem irdischen Körper zu befreien, damit sie wieder geboren werden können. Diese Aufgabe ist sehr wichtig, wenn eine Region, die von einem göttlichen Geist beschützt wird, weiter existieren soll. Denn tut man dies nicht, wird das Land auf ewig verflucht.


Das Ritual zur Befreiung eines göttlichen Geistes hat es in sich. Die Person, die sich dieser Aufgabe stellt, muss mental sehr stark sein, da der Fluch auf alle Lebewesen übergeht, die sich dem Leichnam des göttlichen Geistes nähern - auch auf die sogenannten Soul Sender. Das ist aber nicht alles, es wird auch noch spezielle Ausrüstung benötigt.


Eigentlich ist Alpi noch viel zu jung für diese Aufgabe. Da aber ihre Eltern selbst einst Soul Sender waren, will sie unbedingt diesen Weg gehen. Zum einen verdient sie sich damit ihren Lebensunterhalt und sie kann so nebenbei ihre Eltern suchen. Diese sind nämlich verschwunden. Sie haben ihrer Tochter zwar immer wieder Briefe zugeschickt, nur ist das in der letzten Zeit nicht mehr so. Und genau das war der Auslöser für ihre Entscheidung.


Soul Sender sind in der Welt von Alpi mehr als nur angesehen. Wäre da nur die nicht seelische Belastung. Wie sehr diese Arbeit die Soul Sender belastet, erfährt man, als Alpi zur Reinigung muss. Die Schreie und Schmerzen, die sie durchleben muss, sind für ihren alten Begleiter Pelenai immer wieder unerträglich.


Wird Alpi ihre Eltern finden? Und warum gibt es Menschen, die einen göttlichen Geist gefangen haben? Das ist nicht richtig!


Einschätzung:


“Alpi - The Soul Sender“ ist eine dieser Serien, die schon allein durch das Cover überzeugen. Die Darstellung des jungen Mädchens und des göttlichen Geistes sorgen dafür, dass diese Serie aus der Masse hervorsticht und man im Buchladen den ersten Band automatisch zur Hand nimmt. Besonders dann, wenn man auf Fantasy steht wie ich. Du schlägst die erste Seite auf, fängst an zu lesen und…


Das Schicksal von Alpi geht mir sehr nahe, weil sie so lieblich und liebevoll wirkt. Sie ist jung und dennoch so stark. Und selbst wenn sie weiß, dass es hart wird, sie steht ihren „Mann“. Ich bewundere sie sehr. Zum Glück hat sie Pelenai an ihrer Seite, der mir sofort sympathisch war. Er wirkt so ruhig und gelassen, wie nur gesetzte Senioren sein können. Sein Gesicht sagte mir sofort, dass sich Alpi auf ihn verlassen kann. Das ist sehr wichtig, da man sich so viel besser auf die ganzen Geschehnisse einlassen kann.


Erzählerisch war ich von der ersten Sprechblase an voll dabei. Für mich stand bereits auf Seite 1 fest, dass ich diese Geschichte unbedingt weiterverfolgen möchte und ich malte mir aus, wie das ganze wohl als Anime rüberkommen würde? Ich habe auch gleich nachgesehen, aber nichts weiter zu diesem Thema gefunden. Vielleicht kommt ja noch etwas.


“Alpi - The Soul Sender“ lebt nicht nur durch den Text, sondern auch durch die vielen detailreichen Bilder. Sie waren es auch, die mich dazu veranlassten nach einem Anime zu suchen. Wenn ich mir nur vorstelle, wie schön die Serie auf der Leinwand aussehen würde, fantastisch!


Fazit:


“Alpi - The Soul Sender“ ist eine dieser Serien, die man gelesen und gesehen haben muss. Band 1 macht(e) definitiv Lust auf mehr.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Alpi - The Soul Sender“!


Quelle „CARLSEN


Produktdetails
Titel Alpi - The Soul Sender
Genres Abenteuer, Fantasy
Autor/Zeichner Rona
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 176
Serie Alpi - The Soul Sender
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-77888-8
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!