Hiso Hiso - Flüstern in der Stille » Review

Moment mal, hieß es nicht von "TOKYOPOP“ du bekommst einen Manga, der kein Boys-Love ist? Ich glaube ja, die Rede war von „Hiso Hiso - Flüstern in der Stille“. Denn beim Betrachten des Covers dachte ich im ersten Moment daran. Und zwar aus der Sicht, das der Perspektive des Kindes und des Jugendlichen. Die Geschichte, die erzählt wird, ist aber eine ganz andere.


Worum es in „Hiso Hiso - Flüstern in der Stille“ geht:


Koji, ein gut aussehender Oberschüler, geht einem geregelten Schulleben nach. Dies ändert sich, als er den kleinen Grundschüler Daichi kennenlernt. Dieser liegt nämlich unter einem Baum und schläft. Das ist eigentlich nichts Besonderes. Das Besondere ist, das genau dieser Junge aufwacht, einen Ball rüberwirft, der von Koji und seinen Kumpels geflogen kam und meint: „Der Ball sagt, ihr sollt eure Krallen nicht so fest in ihn reindrücken. Was hat das zu bedeuten?


Die Kumpels von Koji machen sich über den Kleinen lustig, zum Glück auf harmlose Weise. Nur Koji selbst reist keine Witze, da er sich erinnert, und zwar daran, dass er genau über dieselben Fähigkeiten einst verfügte. Nur hat er diese im Laufe der Zeit verlernt, warum auch immer. Vielleicht hat er sie aber auch nur vergessen.


Koji muss immer wieder an den kleine Daichi denken. Da ihn das Thema sehr bewegt, freundet er sich mit dem Grundschüler an. Mit der Zeit wird aus dieser Freundschaft eine Art Geschwisterbeziehung. Daichi fängt an, Koji als Bruder zu betrachten. Ob Koji das nervt? Nein! Er findet das sogar richtig gut, da er Daichi mag. Und die Eltern oder sagen wir mal lieber die Mutter begrüßt diese außergewöhnliche Freundschaft. Nur der Vater von Daichi hat etwas dagegen. Nicht weil er sich Gedanken um seinen Sohn macht, sondern weil er Eifersucht ist. Er glaube nämlich, das Koji was von seiner Frau will.


Wie es wohl weitergehen wird? Und warum kann Koji auf einmal wieder Stimmen hören?


Einschätzung:


Ich muss gestehen, das mich die Geschichte irgendwie fasziniert. Auch wenn ich weiter oben ein wenig aus der Story erzählt habe, dies war nur die Spitze des Eisbergs. Es geschieht einiges mehr, was jetzt nicht sonderlich spannend ist, aber doch irgendwie aufregend. Warum? Weil die Geschehnisse ganz normal aus dem Alltag gegriffen sind, halt nur unter dem Gesichtspunkt der Fähigkeiten der beiden. Und dabei geht es nicht um Mord und Totschlag, sondern um Blumen und andere Dinge.


Mir gefällt die Ruhe der Geschichte. Sie wirkt richtig entspannend nach einem stressigen Arbeitstag. Genau das will man doch, wenn man von der Arbeit kommt. Man will seinem Hobby frönen (Mangas lesen) ohne große Aufregung. Genau das bietet die Mangaserie „Hiso Hiso - Flüstern in der Stille“


Wie es wohl weitergehen wird?


Fazit:


Wer auf der Suche nach einer ruhigen, angenehm zu lesenden Mangaserie ist, der kann bei „Hiso Hiso - Flüstern in der Stille“ bedenkenlos zugreifen. Ohne mich grundlegend über diese Serie informiert zu haben, ich kann mir nicht vorstellen, das sie extrem an Fahrt aufnimmt. Das würde irgendwie nicht zum ersten Band passen.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Hiso Hiso - Flüstern in der Stille“!


Quelle „TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Hiso Hiso - Flüstern in der Stille
Genres Drama, Slice of Life, Supernatural
Autor/Zeichner Youko Fujitani
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 196
Serie Hiso Hiso - Flüstern in der Stille
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-6989-3
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!