Run Away With me, Girl Band 2 » Review

Liebe zwischen zwei Frauen oder zwei Männern, was mögt ihr mehr? Lässt sich diese Frage wirklich zu 100 % beantworten. Ich glaube kaum. Und Liebe zwischen Mann und Frau? Ist das wirklich normal? Wenn man sich für diesen Weg entscheidet, obwohl man gegen seine Natur agiert, dann kann genau das geschehen, was im Zweiteiler ”Run Away With me, Girl“ von „battan“ erzählt wird. Diese ans Herz gehende Geschichte ist bei „HAYABUSA“ (CARLSEN) im Programm.


Worum es im zweiten Teil von ”Run Away With me, Girl“ geht:


Maki und Midori waren in der Schulzeit ein Herz und eine Seele. Ihre Freundschaft ging weit über die Normalität hinaus. Doch was bedeutet schon normal? Ist es nicht egal, wer wen liebt? Und nun, da die Schulzeit sich dem Ende neigt, stellt sich die Frage, wie es denn weiter gehen wird. Maki würde gerne weiterhin mit Midori die Zweisamkeit genießen. Midori hingegen ist der Meinung, dass es nun an der Zeit wäre, dass sich beide einen Freund suchen, wie es angehende Frauen nun mal tun. Daraufhin gesteht Maki ihr ihre Liebe und verschwindet.


Zehn Jahre später treffen sich Maki und Midori rein zufällig wieder. Den beiden wird im Laufe der nächsten Wochen schnell klar, dass sie immer noch Gefühle für einander hegen. Und so machen sie das, was man tut, wenn man verliebt ist, sie brennen durch. Genau genommen reisen sie auf das Land, zu Komari, eine Chatfreundin von Maki. Sie wollten sich schon immer kennenlernen. Und nun, da Midori wieder in das Leben von Maki getreten ist, bietet sich der Ausflug geradezu an.


Die Drei verleben eine angenehme Zeit. Es werden Ausflüge unternommen, Gesprächsrunden geführt, sie gehen Essen und haben einfach nur Spaß zusammen. Bei all diesen Aktivitäten wird allen klar, sie dürfen sich nichts mehr vormachen. Nun gut, Maki weiß schon immer was sie wollte. Midori hingegen muss erst noch lernen, ihren Gefühlen zu folgen. Und diese führen nun mal in die Arme von Maki. Nur so kann sie das Glück finden, welches sie sich so sehr wünscht. Und Komari? Nun, sie nimmt endlich all ihren Mut zusammen und gesteht ihrem Freund, das sie auf Frauen steht. Ich würde sagen, alle haben was gelernt.


Ach wenn man die Zeit doch nur anhalten könnte. Leider ist das nicht möglich. Irgendwann muss man einfach zurück. Ob es nun das alte oder ein selbstgewähltes neues Leben ist, diese Frage gilt es endgültig zu klären.


Werden beide den Mut haben ihrem Herzen zu folgen? Oder wird Midori doch ihren fast Ehemann heiraten, obwohl er sie geschlagen hat?


Einschätzung:


Der Grund, warum wir auf animeszene.de keine Punkte mehr für Mangas, Animes oder ähnliches vergeben ist, uns gefallen einfach zu viele der Publikationen, die hierzulande von den Publisher rausgebracht werden. Man merkt einfach mit der Zeit, das fast alles was veröffentlicht wird, gut durchdacht wurde. Es ergibt einfach keinen Sinn die Sachen cool, cooler, am coolsten zu finden.


”Run Away With me, Girl“ macht hier keine Ausnahme. Diese Serie hat mich einfach von der ersten Seite an begeistert. Eine Geschichte um die verlorenen Liebe, die dann doch, weil das Leben es so will, ein Happy End in Aussicht stellt? Was will man mehr. Ich wollte (!) einfach, das es ein happy End gibt. Und weil dieser Wunsch so groß war, habe ich auch Band 2 gelesen. Ob es nun dazu kam, das wird hier nicht verraten.


Das Einzige womit ich warm werden musste, war der Gesichtsausdruck von Midori. Diesen fand ich echt anstrengend im ersten band. Im Zweiten Band wurde dann aber erklärt, warum sie immer so schaute. Als dies erklärt wurde, verstand ich ihre Mimik viel besser. Die Erklärung hätte mir im Band eins viel besser gefallen.


Richtig schön fand ich die Zeit für Momente, die es in beiden Bänden gibt. Die Momente, wo der Alltag aufhörte zu existieren. Die Momente, wo man stehen bleibt und einfach Luft holt. So zum Beispiel, als die beiden Hochzeitskleider anprobierten. Oder die Szene am Strand, wo sie einfach nur Händchen hielten. Liebe besteht für mich aus solchen Momenten des Stillstands. Sie sind so intensiv, wie sie in diesem Werk dargestellt wurden.


Fazit:


”Run Away With me, Girl“ ist eine Serie, die in jede anspruchsvolle Sammlung gehört. Diese Geschichte liest man sich gerne erneut durch.


ier geht es zur „Leseprobe von: Review zum Manga Run Away With me"


Quelle „CARLSEN


Produktdetails
Titel Run Away With me, Girl
Genres Girls Love
Autor battan
Einband Softcover
Altersempfehlung 14
Seitenanzahl 272
Serie Run Away With me, Girl
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62063-7
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!