Midnight Secret / Clubbing Sex » Doppelreview

Ich habe lange überlegt, wie ich die doch in ihrer erotischen Darstellung sehr expliziten Boys-Love Mangas “Midnight Secret Sex“ und “Midnight Clubbing Sex“ rezensiere. Zum einen gehören sie zur "Midnight Sex" Reihe und sie verkleinern die Lücke zu den ersten, echten Hentais aus dem Land der aufgehenden Sonne. Warum? Dazu später mehr.


Das diese sehr erotischen Werke hierzulande veröffentlicht wurden, verdanken wir “HAYABUSA“ (CARLSEN).


Worum es in “Midnight Secret/ Clubbing Sex“ geht:


Tja, um Sex und davon reichlich! Das gilt besonders für “Midnight Clubbing Sex“


In “Midnight Clubbing Sex“ geht es darum, wie sich die beiden Hauptprotagonisten kennenlernen.


Shota ist ein junger Mann wie aus dem Bilderbuch. Wenn Frauen überhaupt Gedanken wie „Den Kerl will ich flach legen“ hegen, dann mit Sicherheit bei ihm. Das ist auch der Grund, warum er im Host-Business verdammt schnell Kariere macht. Die Sache hat nur einen Hacken, er ist ein Schnellschießer. Das heißt, er kommt beim Sex einfach viel zu schnell. Und weil er es weiß, verweigert er fast immer den Sex mit seinen Klientinnen, was ihm auf Dauer seine Platzierung in der Top Ten gefährden kann.


Eines Tages geht Shota von der Arbeit nach Haus. Unterwegs wird er von zwei Kerlen angemacht, die ihm an die Wäsche wollen. Das liegt einfach daran, das er selbst auf Kerle einfach nur heiß wirkt. Zum Glück kommt Ryo zur Hilfe, der ebenfalls in solch einem Bereich arbeitet, allerdings in einem ganz speziellen.


Tja, um ein Haar wäre Shota wohl vergewaltigt worden, wäre in Ryo nicht zur Hilfe gekommen. Gerettet!!! Oder doch nicht? Ryo nimmt Shota mit in sein in seinem Club. Dort gibt er ihm zu verstehen, das er eigentlich selbst Schuld ist, das die Kerle es auf ihn abgesehen hatten. Und als wäre das noch nicht genug, macht sich Ryo auch noch über Shota her. Nicht das ihn das stören würde, dann Ryo sieht genau so heißt wie Shota aus. Nur die Sache mit dem Schnellschießer, die könnte zum Problem werden. Und … viel Erfahrung hat er eigentlich auch nicht.


Shota steht eigentlich auf Frauen. Dennoch macht es im viel Spaß, es mit Ryo so richtig krachen zu lassen. Und da dieser ihm auch noch alle möglichen Sexpraktiken beibringt, die ihm helfen länger durchzuhalten, macht es noch einmal soviel Spaß. Wie soll es nun weitergehen?


“Midnight Secret Sex“ spielt etwas später, und zwar nach dem ganzen Kennenlernprozess.


Masafumi und Ryo kennen sich nun schon eine ganze Weile. Auch wenn sie immer wieder etwas zusammen unternehmen und es ordentlich miteinander treiben, stellt sich die Frage - sind sie einfache Kumpel, haben sie eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen oder ist da noch mehr? Warum nur muss Liebe so kompliziert sein?


Sein Chef drängt ihn eines Tages an einem Talk mit anderen Stars des Nachtlebens teilzunehmen. Dort soll er das Etablissement vertreten. An diesem Abend lernt er Kotetsu einen aufstrebenden Host aus einem rivalisierenden Club kennen. Das ist eigentlich nichts besonders, wenn auch unangenehm. Als er dann erfährt, das Kotetsu ein ehemaliger Kunde von Ryo ist, ist das für ihn etwas zu viel. Kann es sein, das er eifersüchtig ist?


Einschätzung


Als “CARLSEN“ uns Anfang des Jahres aus dem Nichts “HAYABUSA“ vorstellte, waren wir überrascht. Als wir dann noch lasen, das Sie unter diesem Namen hauptsächlich Boys-Love und Girls Love veröffentlichen wollen, war die Neugier um so größer. Und nun, nach ein paar Monaten muss man zugeben, das die Abteilung von “HAYABUSA“ ihr Versprechen hält. Sie machen definitiv ihre Hausaufgaben. Denn das, was bis jetzt veröffentlicht wurde, ist sehr gut bei uns angekommen.


Nun, da ich “Midnight Clubbing Sex“ gelesen habe… Ich bin „schockiert“! In dem Einzelband wird zu 50 % nur „gevögelt“ und das in Abbildungen, die fast schon an einen Hentai erinnern. Die kleinen Vierecke auf dem Goldstück kann man getrost vernachlässigen. Mich stellte sich nicht nur einmal die Frage, ob die Leute von “HAYABUSA“ den Mut haben, es mit einem echten Hentai zu versuchen? Eigentlich dürfte dem doch nichts entgegenstehen, solange man nicht den guten Geschmack verlässt und auf kindliche Darstellungen sowie Perversion verzichtet. Der Markt ist definitiv vorhanden. Wir warten einfach mal ab. :)


Zurück zu den beiden Einzelbänden …


Mir haben beide Einzelbände sehr gut gefallen, wobei mein Favorit “Midnight Clubbing Sex“ ist. Das liegt aber eher an der Tatsache, das Ryo einfach frech daher kommt und ohne Umwegen anfängt Shota zu vernaschen. Seien wir doch mal ehrlich, wirklich fast jeder, egal ob Männlein oder Weiblein, wünscht sich doch ab und zu ungezwungen Sex, auf erotische und angenehme Weise. Ich betone das so genau, weil ich hier nicht von hirnlosem gef... Ach lassen wir das Thema.


Obwohl es in “Midnight Clubbing Sex“ so richtig zur Sache geht, was auch die bildliche Darstellung angeht, verlässt Neneko Narazaki nicht den guten Geschmack. Man sieht zwar, das die beiden Spaß haben, in alle möglich Variationen, es bleibt aber dennoch erotisch und besinnlich. Im Vergleich ist “Midnight Secret Sex“ dagegen eher harmlos.


Fazit:


Mit “Midnight Secret Sex“ und “Midnight Clubbing Sex“ hat “HAYABUSA“ zwei Boys-Love Mangas im Programm, die gut unterhalten. Fans von expliziten Szenen kommen besonders bei “Midnight Clubbing Sex“ voll auf ihre Kosten.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Midnight Secret Sex“!


Quelle: „HAYABUSA“ (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Midnight Secret / Clubbing Sex
Genres Boys Love
Autor/Zeichner Neneko Narazaki
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 194 / 210
Serie Midnight Sex
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62068-2 / 978-3-551-62067-5
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!