Forever Girls » Review

Asaki hat schon als Schülerin einen festen Lebensplan: Sie will den Schönheitswettbewerb ihrer Schule gewinnen, später TV-Moderatorin werden und dann einen berühmten Fußballer heiraten und reich werden. Doch dann trifft sie Tsune und ihre Pläne ändern sich …


Diese und weitere Girls-Love-Kurzgeschichten sind in “Forever Girls” von Gido Amagakure bei “EGMONT MANGA“ zu lesen.


Worum es in “Forever Girls” geht:


Asaki ist nur auf die Mädchenschule gegangen, um ihren Traum zu leben: den Schönheitswettbewerb zu gewinnen, Moderatorin zu werden und um später einen Fußballstar zu heiraten. Dafür nimmt sie täglich jeweils eine Stunde Fahrzeit für den Hin und Rückweg in kauf.


Eines Tages trifft sie im Zug das Mädchen Tsune, welches sie vor einem Spanner beschützt. Das stille Mädchen fährt von nun an mit ihr jeden Morgen im selben Zug zur Schule und oft fahren die beiden auch zusammen zurück.


Nach und nach unternehmen die beiden auch außerhalb der Schule immer mehr zusammen - man könnte fast denken, sie würden regelmäßig auf Rendezvous gehen. Da könnte etwas dran sein, denn immer mehr entwickeln beide auch Gefühle füreinander, allerdings ohne dies voneinander zu wissen. Und wenn das Thema dann doch mal zum Gespräch kommt, verbergen beide ihre Gefühle und verstecken sich hinter Ausreden.


Werden sie am Ende doch noch zusammen finden?


Eine weitere Geschichte handelt von Mizuki, die nach ihrem Tod als Geist in ihr Elternhaus zurückkehrt. Dort wohnt mittlerweile eine andere Familie mit einem kleinen Mädchen, welches Misao heißt. Nur Misao kann Mizuki sehen. So freundet sie sich schnell mit dem Mädchen an und sieht sie Jahr für Jahr aufwachsen.


Die beiden leben all die Jahre wie Schwestern, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt. Doch dann, eines Tages, verhält sich Misao seltsam und distanziert sich von Mizuki. Was hat das zu bedeuten?


Mit der Zeit merkt Mizuki, wie sehr sie doch Misao vermisst. Umso größer ist der Schock für sie, als sie eines Tages sieht, wie Misao Brautkleider anprobiert.


Was hat es eigentlich mit der stillen Sato auf sich, die nur im Planetarium aufblüht und dort ganz sie selbst ist?


Einschätzung:


“Forever Girls” ist eine Sammlung sieben liebevoll erzählter Kurzgeschichten, die meist das Entdecken der Liebe thematisieren. Meist dreht es sich um die Liebe zwischen zwei Schülerinnen, die entweder in die gleiche oder in die Parallelklasse gehen.


Hervorzuheben ist die titelgebende Geschichte, welche etwas Besonderes ist und von der Erzählweise etwas anders. Es als Leser sehr interessant, die Entwicklung der einzelnen Charaktere zu beobachten.


Der Zeichenstil war sehr angenehm. Amagakure setzt ganz klare Akzente in die Niedlichkeit der Figuren. Es machte viel Spaß den Panels bildlich zu folgen. Das Auge isst bekanntlich mit.


Fazit:


Für alle Girls-Love-Fans und für alle, die liebevolle Kurzgeschichten mögen, ist “Forever Girls" eine Empfehlung.


Produktdetails
Titel Forever Girls
Genres Girls Love
Autor/Zeichner Gido Amagakure
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 162
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7704-3196-0
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / EGMONT


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!