Bound » Review

Wo steht eigentlich geschrieben, das Erfolg von Anfang an eintreten sollte? Dass es auch anders geht, beweist uns “altraverse“ mit dem ersten Teil der bereits im Internet sehr erfolgreichen Boys-Love Geschichte „Bound“ von „Anne Luise Pätzke“.


Warum ich es gut finde, dass es „Bound“ als Kaufversion gibt und ob mir die Geschichte überhaupt gefallen hat, das verraten ich in dieser Review.


Worum es in „Bound“ geht:


In einer fremden Welt, die mehr an das Mittelalter erinnert, leben neben den normalen Menschen auch Magier und Pagen. Was Magier sind, das wissen wir alle spätestens seid der Kindergrippe. Der einzige wirklich Unterschied in dieser Geschichte ist, das die Magier nie aufhören magische Energie zu entwickeln. Das heißt, je älter sie werden, desto mehr Energie entwickeln sie. Ihnen gegenüber steht der Page, ähnlich dem Knappen, die ein Ritter früher hatte, der eine ganz spezielle Aufgabe erfüllt.


Embry ist ein junger Magier, der schon einige Narben sein Eigen nennt. Diese stammen von Kämpfen mit diversen Kreaturen, aber auch vom Training. Seine Kraft ist sehr groß, was immer wieder für Aufsehen sorgt. Da es für einen Magier mit steigender Kraft immer schwerer wird, diese zu kontrollieren, gibt es den Pagen, der als eine Art Katalysator fungiert. Diese tragen einen Art-Funken in sich, der überschüssige Energie des Magiers absorbieren und im Ernstfall zurückgeben kann. Bei Empry übernimmt diese verantwortungsvolle Aufgabe Kuo, einem jungen Mann aus dem Süden, der schon einiges durch hat. Beide zusammen bilden eine Einheit.


Kuo ist nicht der erste Page von Embry. Diesen Posten hatte bereits Berinn inne. Leider waren seine Fähigkeiten nicht so ausgeprägt wie die von Kuo. Dies musste Embry am eigenen Leib erfahren. Wobei man fairerweise sagen muss, das mit Kuo sowieso keiner mithalten kann. Selbst die Kleidung, die er für seinen Magier herstellt, sind wie von einem anderen Stern, was natürlich für Neid führt.


Embry und Kuo sind ein außergewöhnliches Team. Denn es war Kuos Funke, der Embry ausgewählt hat. Dabei ist Kuo noch nie ein Bündnis eingegangen. Warum also ausgerechnet jetzt mit Embry? Diese Frage wird im ersten Band nicht wirklich beantwortet.


Damit solch ein Bündnis Bestand hat, gibt es eine ganz spezielle Zeremonie, in der eine Art magisches Band geknüpft wird. Das heißt, der Funke von Kuo muss die Magie von Embry akzeptieren. Dies wird gekennzeichnet durch einen magischen Knoten. Im Normalfall sind ein bis zwei Knoten notwendig, um das Bündnis zu besiegeln. Bei Embry und Kuo sah das ganz anders aus. Kuos Funke hat 4 Knoten verlangt, was mehr als ungewöhnlich ist. Was das wohl zu bedeuten hat? Ob dies mit den Gefühlen zu tun hat, die beide füreinander hegen? Das könnte schon sein. Nur wurde Embry doch ganz klar empfohlen Gefühle aus dem Spiel zulassen.


Kann man Liebe einsperren?


Einschätzung:


Es ist verrückt. Vor kurzen habe ich erneut über das Thema gleichgeschlechtige Beziehung nachgedacht und das ich finde, dass die schöneren Geschichten im Girls Love Universum angesiedelt sind, da sie viel sinnlicher daherkommen. Und ich fragte mich erneut, ob das irgendwann mal ein Autor (männlich, weiblich, diverse) im Boys Love Universum schafft, solch eine besondere Geschichte zu schreiben? Ich war mir fast sicher, dass dies nie der Fall sein wird. Und nun wurde ich dank „Anne Luise Pätzke“ eines Besseren belehrt. Sie hat es tatsächlich geschafft. Danke!


Ich weiß gar nicht, wie viele Boys Love Geschichten ich schon gelesen habe. „Bound“ ist mit Abstand die Beste. Ob das an dem Thema Fantasy liegt? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur mit Gewissheit, dass dies die erste Serie ist, die ich bis zur letzten Seite lesen will.


Bei diesem Werk stimmt einfach alles. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr spannen und nicht auf ihr äußeres beschränkt. (Ich frage mich, warum Kuo solch eine enorme Kraft hat?) Dazu eine Portion Gefühle, die man sonst nur im Girls Love Manga findet und ein tolles Setting. Als Sahnehäubchen ganz viele Gefühle, die durch Mimik getragen werden. Ja, man glaubt es kaum, ich schmachte als Mann regelrecht mit.


Ich finde es im Übrigen super, das es bis auf ein wenig gekuschle und einen sanften Kuss keinen Sex gab. Und dennoch versprühte Band 1 mehr Erotik als so manch anderes Werk, wo es gleich richtig zur Sache geht. TOP!


Fazit:


„Bound“ fällt auf, das ist schon mal klar. Zum einen wegen der sinnlichen Geschichte und wegen des Formats. Denn selbiges ist nicht das klassische Taschenbuch Format, sondern ein quadratisches Hardcover, ohne eine Spezialedition zu sein. Dem Sammlerherz soll es nur recht sein. Im inneren findet man eine wundervolle, zärtlich und absolut sinnliche Liebesgeschichte, wie man sie sonst nur aus dem Girls Love Universum kennt.


Schaut euch dieses Werk an!


Hier geht es zur „Leseprobe von: Bound“!


Quelle „altraverse


Produktdetails
Titel Bound
Genres Boys Love, Fantasy
Autor/Zeichner Anne Luise Pätzke
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 160
Serie Bound
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96358-271-4
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!