Kase-san and Morning Glories » Review

Ich liebe sinnliche Liebesgeschichten, besonders wenn es um das weibliche Geschlecht geht, da sie oftmals voller Liebe und Gefühl sind. Ja, ich weiß, das ist auch bei Boys Love so, nur halt anders meiner Meinung nach. Den passenden Beweis liefert aktuell der Anime “Kase-san and Morning Glories“ welche bei “KAZÉ“ im Programm ist.


Worum es in “Kase-san and Morning Glories“ geht:


Unsere beiden Hauptprotagonisten aus dieser liebevollen Geschichte gehen nach deutschem Maßstab in die 12. Klasse.


Yui Yamada ist eine schüchterne, zurückhaltend junge Dame, die sich voller Hingabe der Bepflanzung im Hof der Bildungseinrichtung zuwendet. Sie hat einfach 10 grüne Daumen. Was sie anpackt, gelingt. Bei dieser Arbeit wird sie in regelmäßigen Abständen von der jungenhaften Leichtathletin Tomoka Kase vom Dach aus beobachtet, was sie aber nicht weiß. Sie ist das genau Gegenteil von Yamada. So ist sie nicht nur ein Ass im Leichtathletik-Club, sondern auch noch bei allen beliebt, egal ob bei Mädchen oder Jungs. Nun gut, Yui ist auch beliebt, aber durch ihre schüchterne zurückhaltend Art doch eher unscheinbar. Stellt sich die Frage, warum sie sich für Yui interessiert?


Eines Tages hält Tomoka es nicht mehr aus, sie spricht Yui einfach an. Yui ist natürlich perplex und weiß im ersten Moment gar nicht, was ihr geschieht. Als Tomoka dann auch noch vorschlägt, sich innerhalb der bevorstehenden Schulferien einmal zu treffen, beginnt sie zu weinen …


Ein Treffen in den Sommerferien also? Und dann auch noch mit DER Tomoka? Oh mein Gott. Selbstverständlich findet das Treffen statt, da Yui viel zu neugierig ist, und … es bleibt nicht bei dem einen Treffen. Die beiden merken nämlich rasch, dass sie auf einer Wellenlänge sind und das sich Gefühle entwickeln, die weit über eine Freundschaft hinaus gehen.


Wir ihre Liebe eine Chance haben?


Einschätzung:


Eines ist Fakt, ich liebe diesen Anime. Wenn es nach mir gegangen wäre, der Anime hätte ewig so weitergehen können. Schwärm …


Die schüchterne Yui und die athletische Tomoka, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind sie dennoch mehr oder weniger gleich. Sie ergänzen sich auf wunderbarerweise. Man sieht die beiden und denkt sich: „Sie können sich so vieles mehr als nur Liebe geben“. Yui kann Tomoka dabei helfen von ihrem Podest zu steigen, auf das sie von allem gehoben wurde, obwohl sie das überhaupt nicht wollte/will. Und Tomoka kann Yui dabei helfen, ihr Selbstwertgefühl auszubauen. Als Belohnung wartet, eine Beziehung wie sie schöner nicht sein könnte.


Ach, man, ich bin so fasziniert von diesem Anime. Die Charaktere, sowohl bildlich als auch in ihrer Persönlichkeit, sind einfach zum lieb haben. Und dann noch der ruhige, wunderschöne Zeichenstil, er passt so gut zu der erzählten Geschichte. -seufzt


Richtig süß fand ich, wie unbeholfen die beiden doch sind. So kommen Sätze wie: „Mache doch einfach was du willst mit mir“ viel besser zur Geltung.


Fazit:


“Kase-san and Morning Glories“ erinnert schon etwas an die ersten eigenen Gehversuche im Bereich der Liebe. Man reflektiert und wünscht sich: ach wäre es doch auch so schön gewesen. Diese Schönheit der Geschichte macht diesen Anime zu etwas besonderen.


Ich sage es nochmals: „Wenn es nach mir gegangen wäre, der Anime hätte ewig so weitergehen können.“ Warum nur wird ständig nach dem Happy End ausgeblendet?


Tipp!


Die gleiche Geschichte gibt es auch als Manga, unter dem Namen „Ipomoea“ bei “EGMONT MANGA“. Ein Blick lohnt sich.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle „YouTube


Produktdetails
Titel Kase-san and Morning Glories
Genres Girls Love
Regisseur Takuya Sato
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahre
Spieldauer 58 Minuten
Sprache Deutsch, Japanisch (Untertitel: Deutsch)
Publisher KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und das Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!