Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht » Review

Die Graphic Novel's die ich bis jetzt gelesen bzw. betrachtet habe, handelten fast alle von schönen Momenten oder vergangenen Tagen. Dass es auch anders geht, beweisen die Autorin Mariko Tamaki und die Zeichnerin Rosemary Valero-O’Connell in ihrem Werk „Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht“, welches bei „CARLSEN“ im Programm ist. Behandelt wird die vermeintlich große Liebe zwischen zwei Frauen.


Warum muss Liebe nur so kompliziert sein? Diese Frage stellt sich Freddy, die eigentlich Frederica heißt, in diesem Werk immer und immer wieder. Das liegt an ihrer on/off Freundin Laura Dean, die eigentlich überhaupt nicht zu Freddy passt. Sie spielt mit Freddy, manipuliert sie und überhaupt ist sie einfach ein unfähiger Mensch, die einfach nicht erkennt, was sie an Freddy hat. Das sieht bei den Freunden von Freddy ganz anders aus. Sie wissen genau, was sie an ihr haben. Warum nur ist sie so blind?


Echte Freundschaften sollte man pflegen, damit sie im besten Fall ein Leben lang hält. Das ist gar nicht so einfach, wie ich selbst in der Vergangenheit feststellen musste. Denn auch ich hatte eine Lebenspartnerin, die es mir wirklich nicht leicht machte. Und anstatt ich sie in die Wüste schickte, machte ich es genauso wie Freddy, ich kämpfte. Dies kostete nicht nur Freundschaften, wie in Freddys Fall. Hat es etwas gebracht? NEIN! Auch heute noch bin ich der Meinung, dass es einfach verschwendete Zeit war.


Ich kann Freddy verstehen. Wenn man jemanden gefunden hat und diese Person auch noch die erste große Liebe ist, dann will man diese auch festhalten. Komme was wolle, es ist einfach wichtig. Heute kann ich sagen, dass damals war keine Liebe, so wie es bei Freddy auch keine ist. Liebe ist etwas ganz anderes, etwas Besonderes. Diese findet man nicht am ersten Tag. Ware Liebe entwickelt sich über die Jahre, wenn man mit einem Menschen zusammen lebt.


Dieses Werk macht nachdenklich, besonders dann, wenn man selbst so etwas erlebt hat. Zeitweise tat es sogar richtig weh. Man möchte ins Panel klettern und der Hauptprotagonisten einfach nur sagen: Spare es dir, da es ohnehin nichts bringt. Tja …


Ich habe schon einige Girls Love Geschichten gelesen. Viele von Ihnen werde ich mit Sicherheit noch einmal lesen, weil sie einfach schön sind. Diese gehört definitiv nicht dazu. Das hat nichts mit der Qualität der Erzählung oder dem Zeichenstil zu tun. NEIN! Diese sind hervorragend und harmonieren super zusammen. Ich will diese Geschichte einfach nicht noch einmal lesen, weil ich mich nicht erinnern will.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht“!


Quelle „CARLSEN


Produktdetails
Titel Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht
Genres Girls Love, Drama
Autor Mariko Tamaki
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 304
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-76590-1
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!