Terror Night » Review

Wo steht geschrieben, dass es Liebe nur zwischen normalen Lebewesen geben darf? Ganz genau, nirgends. Liebe entsteht da, wo man sie am wenigstens erwartet. So ergeht es auch Sei Dono in der Manga-Serie „Terror Night“, welche bei „TOKYOPOP“ im Programm ist. Er verliebt sich ausgerechnet … ach lest selbst.


Worum es in „Terror Night“ geht:


Sei ist genervt. Überall wird nur noch von Terrors geredet, die angeblich überall und bevorzugt in der Nacht unterwegs sind. Im Detail geht es unter anderem um Schlangenfrauen, 3-Meter-Frauen oder fliegende Puppen. Kurz gesagt, das ist doch alles nur Schwachsinn. Wirklich? Wenn es überhaupt Terrors gibt, dann kann es sich nur um seine Schwester handeln. Die hat nämlich voll einen an der Waffel, weil die an den ganzen Schwachsinn glaubt. Der Hammer ist, die glaubt nicht nur daran, sondern verpulvert auch noch Sei sein sauer verdientes Geld, für irgend solchen Mist, der angeblich zur Bekämpfung von Terrors gedacht ist.


DIE SPINNEN DOCH ALLE!


Während sich Sei mal wieder draußen über den Kaufrausch seiner Schwester ärgert, wird er von einer Frau überrascht, die aussieht wie Kuchisake-onna, jenem bösartigen Wesen, das der Gruppe der Yōkai in Japan zugeordnet wird. Erkennungsmerkmal! Sie hat einen Mund, der buchstäblich von einem Ohr bis zum anderen geht und tötet ausnahmslos jeden, der die hässlich findet. Das darf doch nicht war sein. Na, jedenfalls läuft sie die Straße lang und … nein, sie sucht sich kein Opfer, sie geht zum Friseur. Was denn sonst? Also ehrlich mal.


Sei bleibt vor dem Friseur stehen. War das wirklich Kuchisake-onna? So richtig sicher ist er sich nicht, da sie eine Maske trug/trägt, solch eine wie wir sie aktuell überall tragen müssen. Er wartet. Einige Zeit später kommt die betreffende Person mit frischer neuer Frisur die Treppe runter, läuft die Straße entlang und verschwindet im nächsten Kleidungsgeschäft. Hä? Gerade als er sich fragt, ob sie nicht doch einfach nur ein normales Mädchen ist, was obendrein noch verdammt gut aussieht, wird er von ihr angesprochen. Verdammt! Soll Sei wegrennen, im Boden versinken oder doch lieber um Hilfe rufen? Unser Sei doch nicht. Der ist so cool, der lädt die Kuchisake-onna doch glatt zum Essen ein.


Tja, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus. Die Einladung wird sein Leben in jeder Hinsicht gehörig auf den Kopf stellen. Selbst Schuld …


Einschätzung:


Yeah, endlich mal wieder eine Monstergeschichte, die zum Lachen ist. Nun gut, es gibt blutrünstige Panels und eine düstere Geschichte um Kuchisake-onna, nur ist die in Band eins eher nebensächlich. Sie wird zwar angedeutet, wird sich aber wohl erst im nächsten Band entfallen. Hoffentlich nicht allzu doll, da ich die Beziehung zwischen Sei Kuchisake-onna viel interessanter finde.


Ich fand/finde die Erklärungen zu speziellen Szene einfach nur herrlich. Szenen in denen erklärt wird, wie das gesagte eines Mannes, in diesem Fall von Sei, bei einer Frau ankommt, in diesem Fall Kuchisake-onna. So gerne ich auch möchte, ich verrate nichts. Nur dass ich gelacht habe, sei am Rande erwähnt und dass Sei Null Ahnung von Frauen hat.


Die künstlerische Darstellung der einzelnen Panels haben mir einwandfrei gefallen, da wirklich alles gepasst hat.


Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen. Wie es wohl weitergehen wird?


Fazit:


Eine Horror-Romanze gefällig, die obendrein noch lustig ist? Dann ab in den nächsten Buchladen und Band ein von „Terror Night“ gekauft.


Viel Spaß!


Hier geht es zur „Leseprobe von: Terror Night“!


Quelle „TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Terror Night
Genres Action, Adventure, Comedy, Mystery, Supernatural
Autor/Zeichner (m/w/d) Takashi Tsukimi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 208
Serie Terror Night
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-6106-4
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!