Liebe ist (k)ein Wettkampf » Review

Viele Muskeln, wenig Hirn, so denkt Akari von dem Spitzensportler Abe, in der Manga-Reihe „Liebe ist (k)ein Wettkampf“, welche bei „TOKYOPOP“ gestartet ist. Ob da etwas dran ist? Oder ist sie insgeheim in ihn verliebt und möchte sich ihre Gefühle nur nicht eingestehen? Wer weiß, wer weiß …


Worum es in „Liebe ist (k)ein Wettkampf“ geht:


Abe ist der Typ Mann, auf den alle oberflächlichen Weiber stehen. Gutaussehend, stählerner Brust, Waschbrettbauch, Muskeln an Stellen, an denen man gar keine Muskeln vermutet und eine Sportskanone. Kurz um, die Mädels sind alle am Sabbern. Alle? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes … Upps falsche Geschichte.


Akari, ein niedliches Mädel aus der gleichen Schule, findet Abe schlicht weg zum Kotzen. Auf solch einen hirnlosen Gorilla hat sie überhaupt keinen Bock. Sie kann ohnehin nicht verstehen, was die anderen an ihm finden. Die Krönung ist allerdings, selbst ihr Freund Takuto ist ein Fan von Abe. Das schlägt dem Fass doch den Boden aus. Der Typ ist doch einfach nur ekelhaft.


Kurze Zeit später im Sportunterrichts geschieht etwas, was Akari’s Meinung ist schwanken bringen könnte. Der bereits erwähnte Blödmann rettet Akari vor einem Ball, der sie verletzt hätte. Das Dumme an dieser Situation ist, dass sich nun Abe verletzt hat. Da er bald an einem Karate-Wettbewerb teilnehmen möchte, ist dieser Umstand alles andere als angenehm. Sie zerrt Abe daraufhin ins Krankenzimmer und lässt ihre Klassenkameraden verdutzt zurück, was ja wohl auch verständlich ist.


Abe und Akari im Krankenzimmer? Und nun? So schlimm ist das Ganze doch gar nicht, findet Abe. Das sieht Akari aber anders, sie macht sich große Sorgen. Und außerdem will sie auf keinen Fall dafür verantwortlich sein, wenn Abe nicht am Karate-Wettbewerb teilnehmen kann. Das Gerede wäre unerträglich. Unerträglich ist auch die Tatsache, dass Abe aus dem Nichts Akari seine Gefühle gesteht. Spinnt der Typ jetzt vollkommen oder was?


Einschätzung:


Was sich liebt, das neckt sich. Wer kennt diesen Spruch nicht? Mit Sicherheit hat jeder von uns selbigen mindestens einmal in seinem Leben um die Ohren bekommen. Ich bin überzeugt, dass es auch die beiden Hauptprotagonisten verdient hätten. :)


Die Geschichte um Abe und Akari ist gut erzählt, wenn auch ein wenig zu schnell. Ich fühlte mich beim Lesen in die Geschichte geworfen. Zeitweilig hechtete man durch die Panels. Ein wenig mehr Zeit zum Ausbau der Geschichte hätte gutgetan, damit man sich in Ruhe an die Charaktere gewöhnen kann. Bleibt zu hoffen, dass Band zwei ein wenig ruhiger wird.


Zeichnerisch ist die Manga-Serie im typischen Shojo-Stil, was nicht als Kritikpunkt verstanden werden soll. Ganz im Gegenteil, ich finde, dass es zu dieser Geschichte passt. Einige Panels sind sogar richtig detailreich. Als Beispiel sei hier Abes Körper erwähnt, der hin und wieder einfach gut in Szene gesetzt ist. Man könnte sich galt in sie verlieben. :)


Fazit:


Es lohnt sich in „Liebe ist (k)ein Wettkampf“ reinzulesen.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Liebe ist (k)ein Wettkampf“!


Quelle „TOKYOPOP


Produktdetails
Titel Liebe ist (k)ein Wettkampf
Genres Comedy, Romance, School Life, Slice of Life
Autor/Zeichner (m/w/d) Aki Iwai
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Liebe ist (k)ein Wettkampf
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-7039-4
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!