Die Reue der Kinder Gottes » Review

Anders als der Titel „Die Reue der Kinder Gottes“ vermuten lässt, geht es in dieser Geschichte nicht direkt um Gott und seinen Sohn Jesus, sondern um Kinder und Jugendliche, die besessenen Menschen von Dämonen befreien. Während beim Exorzismus die befallenen Menschen überleben, sieht das bei dieser Manga-Serie, die bei „altraverse“ im Programm ist, ganz anders aus.


Worum es in die „Die Reue der Kinder Gottes“ geht:


Die Menschen in dieser Geschichte leben in einer schrecklichen Zeit. Nicht das sie von Krieg oder ähnliches gebeutelt sind, nein es geht vielmehr um etwas Schreckliches, das von ihnen Besitzt ergreifen kann, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. Dies hat zur Folge, dass die betroffene Person all ihre Emotionen verliert, genauer gesagt, wenn noch Emotionen vorhanden sind, dann nur negative.


Neo Belclift und seine kleine Schwester Nana sind von den Schatten befallen. Das ist sehr ärgerlich, da sie es ohnehin schon nicht leicht haben, seid ihre Eltern gestorben sind. Doch anders als normalerweise üblich, breiten sich die sogenannten Schatten nur langsam bei den beiden aus. Warum ist das so? Eigentlich müssten die Zwei viel schneller von den Schatten verzehrt werden.


Es gibt eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, befallenen Menschen zu retten. Die sogenannten Kinder Gottes reisen mit einem Utensil durch die Gegend, welches dies ermöglicht. Ohne dieses Utensil wäre es nicht möglich. Die Sache hat nur einen entscheidenden Hacken. Die betroffene Person wird überhaupt nicht gerettet, auch wenn es gerne so dargestellt wird. Die betroffene Person wird mit samt den Schatten getötet, weil man sich einfach nicht anders zu helfen weiß. Obwohl, es würde einen anderen Weg geben, wenn endlich mal jemand Neo zuhören würde. Er hat eine schonendere Methode entdeckt.


Wird Neo es schaffen seine Schwester und sich zu retten? Das wäre wünschenswert, da er sich nur aus diesem Grund überhaupt hat anwerben lassen. Denn ein Jäger ist er nicht, und Menschen töten ist auch nicht sein Ding.


Einschätzung:


Ich lese mir im Vorfeld ja nie den Inhalt durch, da ich mich gerne so in die Geschichten stürze. Das hat natürlich zur Folge, dass nicht jeder Titel dem Inhalt entspricht. Ich dachte nämlich, dass es hier tatsächlich um Gott oder Ähnliches geht. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, am Ende passiert schon etwas, was in diese Richtung gehen könnte. Engel und so …


Die Geschichte an sich ist gut erzählt. Sie ist spannend, lässt keine Langweile aufkommen und macht Lust auf mehr. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Menschen nicht einfach nur gekillt werden, da sie nun mal befallen sind. Vielmehr geht es darum, dass man mit Geduld und Liebe diese Herausforderung ebenfalls lösen kann. Dem gegenüber steht aber auch die Meinung von seinem älteren Partner Dominique van Frod, der Neo darauf hinweist, dass es böse Menschen gibt, die auch tatsächlich böse sind. Diese kann man nicht retten. Ein solches Subjekt wird eindrucksvoll im ersten Band in Szene gesetzt.


Der Zeichenstil hat mir hervorragend gefallen. Die Verzweiflung der Menschen sticht hier besonders hervor, was gut zur Spannung beiträgt. Man weiß sofort, wann es ernst wird.


Spannung pur …


Fazit:


Die Manga-Serie „Die Reue der Kinder Gottes“, welche bei „altraverse“gestartet ist, bietet Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Die Reue der Kinder Gottes“!


Quelle „altraverse


Produktdetails
Titel Die Reue der Kinder Gottes
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Shiki Chitose
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Die Reue der Kinder Gottes
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96358-875-4
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!