Lieber Liebeskummer » Review

Wie heißt es so schön, man trifft sich immer zweimal im Leben! Genau so ergeht es auch Soma und seinem ehemaligen Klassenkameraden Ashida, in dem Boys-Love-Manga „Lieber Liebeskummer“ von „HAYABUSA“. Dass es emotionale Folge für beide haben wird, ahnt im ersten Moment keiner.


Worum es in „Lieber Liebeskummer“ geht:


Ab und an kann man nützliche Dinge im Müll finden. So ergeht es auch dem Studenten Shoma Tsuji, als er von der Universität nach Hause geht. Er findet nicht nur einen nützlichen Gegenstand, sondern gleich einen ganzen Menschen, der da sturzbetrunken im Müll liegt und den er obendrein auch noch aus seiner Schulzeit kennt. Das weiß er aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Da Shoma Mitleid mit dem jungen Mann hat, nimmt er ihn mit zu sich nach Hause.


Kurze Zeit später kommt der Fremde aus dem Badezimmer. Shoma trifft der Schlag, handelt es sich doch um seinen ehemaligen Klassenkameraden Ashida. Da war doch früher etwas? Ach ja! Ashida stand auf Frauen und Männer. Ob das immer noch so ist?


Shoma und Ashida kommen ins Gespräch. Bei diesem Gespräch stellt sich heraus, dass Ashida besoffen war, da ihm sein Lover vor die Tür gesetzt hat. Tja, und nun weiß er auf die schnell nicht wohin. Shoma ist ein netter Kerl und lässt Ashida bei sich übernachten, unter anderem auch weil er versprochen hat, nicht über ihn herzufallen. Versprechen sind natürlich nur etwas wert, wenn man sich daran hält. Dem ist aber nicht so! Shoma wacht in der Nacht auf, weil Ashida ihm im Schlaf einen …


Verdammt! Was soll Shoma nur machen? Er kann gar nichts machen, da ihm diese scheiß Situation doch mehr oder weniger ganz schön erregt. Und als wäre das noch nicht peinlich genug, küsst ER auf einmal Ashida. Was soll das ganze Bitteschön?


Am nächsten Tag scheint der ganze Spuck vorbei, da Ashida einen Abflug gemacht hat. Denkste. Einige Stunden später klingelt es an der Tür, vor der erneut Ashida steht, nur dieses Mal nicht besoffen, sondern ordentlich verbeult. Sein Ex-Lover hat ihn nämlich ordentlich verprügelt, als er seine Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen wollte.


Und nun? Was soll Shoma jetzt machen? Ashida bietet ihn nämlich, dass er bei ihm wohnen darf, bis er eine eigene Wohnung hat. Oh …


Einschätzung:


„HAYABUSA“ hat erneut folgendes bewiesen, sie wissen, was sie tun. Das Team hat ein gutes Händchen, wenn es um die Auswahl von Geschichten geht. Ich weiß noch, als sich „HAYABUSA“ zum Start des Labels mit einer ganz besonderen Box vorstellte und dem Versprechen, sich dem Boys & Girls Love Sektor anzunehmen. Ein wenig skeptisch war ich schon, da man viel versprechen kann, wenn der Tag lang ist. Nun, da mittlerweile einiges auf dem Markt erschienen ist, kann man guten Gewissens sagen, sie haben ihr Versprechen gehalten. Danke.


Die Geschichte um Shoma und Ashida lässt sich gut lesen. So und nicht anders muss es sein, wenn man gut unterhalten werden will. Wenn es was zu mäkeln gibt, dann am Zeichenstil, da mir dieser nicht ganz so gut gefallen hat. Die Panels sind alle etwas unsauber gezeichnet, was auch für die Charaktere gilt. Ob das am Druck liegt? Keine Ahnung. Es ist mir nun mal aufgefallen.


Gefallen fand ich an den erotischen Szenen, da man zwar einige geboten, aber nicht allzu viel zusehen bekommt. Weniger ist manchmal einfach mehr. Das trifft auf diese Geschichte definitiv zu.


Fazit:


Es lohnt sich diese Geschichte zu lesen.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Lieber Liebeskummer“!


Quelle: „HAYABUSA“ (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Lieber Liebeskummer
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Mataaki Kureno
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 208
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62020-0
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!