Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück » Review

Also ehrlich mal, ich glaube die Verlage machen das mit Absicht. Schon wieder eine Manga-Serie, deren Titel so lang ist, das er nicht einmal bei normaler Schriftgröße von links nach rechts auf eine A4 Seite passt. Ich spreche hier von der Serie „Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück“, welche bei „EGMONT“ im Programm ist. Weltrekord würde ich sagen. :)


Zurück zum Thema …


Worum es in „Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück“ geht:


In einer fiktiven Fantasywelt, in der zum Glück fast alles möglich ist, leben drei Abenteuer, die da währen Erik der Held, Golan der Krieger und Luck der Magier. Diese drei Abenteuer vermöbeln nicht nur Monster in den umliegenden Wäldern oder in irgendwelchen finsteren Dungeons, nein, sie verhauen sogar Monster in anderen Dimensionen.


Aktuell treiben sich die drei in einer Dimension herum, in der der Majinkönig und seine Gefolgschaft hausen. Selbigen haben sie gerade gezeigt, wo der Hammer hängt. Gerade als sie sich auf den Weg nach Hause machen wollen, greift die ganze Majin Armee an. 3 Abenteurer gegen eine ganze Armee? Das gibt mächtig Aua. Erschwerend kommt hinzu, das Golan und Erik am Ende ihrer Kräfte sind. Um sie zu schützen, schlägt Luck vor, das er die Armee so lange aufhält, wie er nur kann. Seine Freunde sollen sich in des in Sicherheit bringen.


Luck ist hart im Nehmen. Er stellt sich allein gegen eine ganze Armee von Armleuchtern, die es alle auf ihn abgesehen haben. Der Kampf ist schrecklich, unzählige Gegner fallen, Oberbosse werden gekillt und sogar der Majinkönig selbst wird von Luck endgültig ins Nirwana geschickt. Das Ganze hat nun wie viele Tage gedauert? Ach, ist doch auch egal, denkt sich Luck.


Luck hat es doch tatsächlich zurück an die Oberwelt geschafft. Er hat zwar kaum was am Leib, aber was soll’s. Wenn man einige Tage ohne Unterbrechung am Kämpfen ist, kann schon mal etwas kaputtgehen. Was Luck allerdings nichts weiß, er war nicht nur ein paar Tage weg, sondern 10 Jahre. Und er ist auch nicht mehr kurz vor der 40, sondern wieder ein jugendlicher.


Was hat das alles zu bedeuten? Und warum sieht die Statue, die ihm zu Ehren aufgestellt wurde, so … aus?


Äh, wenn Luck jetzt wieder ein Jugendlicher ist, dann kann er ja noch einmal so richtig auf den Putz hauen, oder auch als Langweiler ganz von vorne anfangen. Wobei, letzteres ist gar nicht so einfach, da 10 Jahre Monster kloppen ohne Unterbrechung nun mal ein wenig an der Level-Schraube gedreht haben. Das heißt, wo er hinhaut, wächst kein Gras mehr.


Einschätzung:


Ha, ha, ha, was für eine coole Story. Endlich mal wieder eine Fantasygeschichte, die so richtig … Oh wie habe ich mich gefreut, so einen Schwachsinn zu lesen. So und nicht anders muss das sein. Da kommen doch glatt diverse Erinnerungen an längst vergangene Tage hoch, an denen wir Pen & Paper gespielt haben.


10 Jahre Monster kloppen ist selbstverständlich die Übertreibung des Jahres. Selbst wenn man die Erklärung hinnimmt, 10 Jahre ist einfach zu viel. Allerdings handelt es sich um Fantasy und da ist alles erlaubt. Als Beispiel möchte ich Erinnerungen zum Besten geben. So habe ich zum Beispiel als Paladin damals ein Grab geöffnet. Bösartiges Foul. Dann habe ich unbeabsichtigt mein Pferd erschlagen und noch andere Dummheiten gemacht. Hehe … Ja, ja, wir waren alle böse.


Es hat richtig Laune gemacht, Band eins zu lesen. Sowohl die Erzählweise als auch der Zeichenstil passen wunderbar zusammen. Man liest sich alles durch, schaut sich die Bilder an und stellt sich vor, wie das ganze wohl als Anime aussehen würde. Ich glaube man würde aus dem Lachen nicht mehr rauskommen, bei den Bissigkeit, die da vorkommen würden.


Ich will mehr!


Fazit:


Jeder, der seine Freunde an Abenteuergeschichten hat, kommt mit der Manga-Serie „Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück“ voll auf seine Kosten. Diese Action-Fantasy-Reihe sollte man gelesen haben.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück“!


Quelle „EGMONT


Produktdetails
Titel Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Abeno Chaco, Tennoji Kitsune, Ezogingitune
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 202
Serie Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7704-4270-6
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / EGMONT


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!