Heimkehren und neu anfangen » Review

Was würdest du tun, wenn du auf einmal merken würdest, das du dich ausgerechnet in einen Kerl verliebt hast? Genau vor dieser Frage stehen die beiden Hauptprotagonisten in der Boys-Love-Geschichte „Heimkehren und neu anfangen“, welche bei „EGMONT“ im Programm ist.


Worum es in „Heimkehren und neu anfangen“ geht:


Mitsuomi Kozuka hat das große Los gezogen. Er wurde wieder einmal gefeuert, weil er ein loses Mundwerk hat und sagt, was er denkt. Dies sorgt nicht nur verbal für Unmut, sondern beschert ihm hin und wieder eine handfeste Schlägerei. Um diesen Teufelskreis zu entkommen, „flieht“ er zurück nach Hause.


Mitsuomi lebt am buchstäblichen Popo der Welt. Hier sagen sich Fuchs und Hase regelmäßig gute Nacht. Es versteht sich von selbst, das es an solchem Ort nur wenige Arbeitsplätze gibt. Man sollte daher meinen, das er es sich zweimal überlegt, bevor er wieder eine große Klappe riskiert. Seine Meinung vertreten ist eine gute Sache, nur kann es ab und an helfen, wenn man sich einfach mal auf die Zunge beißt. Das sieht Mitsuomi nach wie vor ganz anders, weshalb er auch in seinem Heimatort bald einen guten Ruf innehat.


Yamato, ein gut aussehender junger Mann aus der Nachbarschaft, lernt Mitsuomi kennen. Seine freundliche und ruhige Art ist beeindruckend. Er ist genau das Gegenteil von Mitsuomi, was ihn ab und an schon etwas auf die Palme bringt. Yamato lässt sich davon nicht beirren. Er setzt alles daran, sich mit Mitsuomi anzufreunden. Dabei ist das eigentlich überhaupt nicht seine Art.


Mitsuomi ist von der Beharrlichkeit Yamato´s beeindruckt. Solch einen offenen und freundlichen Menschen hat er noch nie erlebt. Mitsuomi bemerkt, das Yamato ihm guttut. Sie werden richtig dicke Freunde, was an sich eine schöne Sache ist. Doch dann bemerkt Mitsuomi, das da noch etwas anderes im Spiel ist, was eigentlich nicht sein darf.


Wie wird er mit seiner Erkenntnis umgehen?


Einschätzung:


Auf den Einzelband „Heimkehren und neu anfangen“ habe ich mich sehr gefreut. Nicht weil ich mich im Vorfeld über die Geschichte informiert habe, sondern weil mich einfach den Einband mehr als nur angesprochen hat. Ich wollte unbedingt wissen, ob der Inhalt dem entspricht, was ich mir beim Betrachten des Titelbildes vorgestellt habe. Sehr zu meiner Freude war dem so.


Ich weiß gar nicht, wie viele Boys-Love-Geschichten ich schon gelesen habe. Diese hier gehört für mich zu meinen Favoriten, da sie so schön natürlich ist. Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich rein zufällig, so wie es im wahren Leben, überall auf der Welt, der Fall ist. Dabei haben sie es gar nicht vorgehabt und schwul sind sie auch nicht. Genau das macht den Reiz dieser Geschichte aus. Man möchte als Leser wissen, wie sie sich entscheiden werden.


Der Zeichenstil ist genauso angenehm wie die Geschichte. Das trägt hervorragend zur ruhigen Atmosphäre bei. Man kann sich entspannt zurücklehnen, als Mäuschen dem Alltag der beiden folgen und einfach abwarten, was nun genau wann wie wo geschehen wird.


Fazit:


Viele Boys-Love-Geschichten leben von den sexuellen Elementen, die oft sehr explizit dargestellt sind. Bei diesem Einzelband ist das ganz anders: Diese Geschichte kommt ohne Sex aus und lebt von einer sympathischen Alltagsgeschichte.


Produktdetails
Titel Heimkehren und neu anfangen
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Cocomi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 210
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7704-4245-4
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / EGMONT


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!