Aufgeweckt mit einem Kuss Band 2 » Review

Ena hat sich gut mit ihren neuen Geschwistern eingelebt. Doch, sosehr sie auch dagegen ankämpft, sie kann ihre tieferen Gefühle für ihren Bruder Toma nicht wirklich verhindern. Was soll sie nur tun? Vielleicht findet sich die Antwort im zweiten Band der Manga-Serie „Aufgeweckt mit einem Kuss“, welcher bei „altraverse“ im Programm ist.


Worum es in „Aufgeweckt mit einem Kuss“ Band 2 geht:


Ena wünscht sich mehr Freunde in ihrer neuen Klasse - ausdrücklich auch Jungs. Na dann mal los, Ena!


Ihr Klassenkamerad Nichika organisiert am Wochenende einen Ausflug für die Klasse und sie geht voller Vorfreude hin. Toma macht sich aus solchen Veranstaltungen eigentlich nichts - kommt bei Enas herausgeputzten Anblick dann aber doch mit. Sie freut sich darüber, auch wenn beide in unterschiedlichen Teams die Schnitzeljagd bestreiten. Beim Abschluss des Tages im Café fällt Ena auch einigen Jungs ins Auge, was Toma bemerkt - und geschickt, ohne dass Ena es ganz versteht, den anderen Jungs signalisiert, sie in Ruhe zu lassen. Wieder ist es Nichika, der die Situation durchschaut: Er spricht sie auf ihre Gefühle an. Doch bevor die Situation zu komisch wird, taucht Hotaru auf und rettet Ena.


Was für ein Tag. Auch wenn er sehr turbulenten war, hat sie zumindest eine neue gute Freundin gefunden und auch zu den anderen Klassenkameraden Kontakte geknüpft.


Am Abend fasst Ena ein Beschluss, sie wird für ihre Gefühle ihren Bruder gegenüber kämpfen! Schließlich schiebt sie inzwischen schon seine Schwester Kisaki vor, um mit ihm Zeit zu verbringen. Dabei kommt ihr der anstehende Trip ans Meer gerade recht.


Durch mehrere Zufälle und Verwicklungen finden die Zwei einen Augenblick zu zweit. Ena nutzt die Gelegenheit und gesteht Toma ihre Gefühle, was er völlig missversteht. Ob sie ein zweites Mal ihren Mut zusammen nehmen kann, um dies aufzuklären? Und wie wird er reagieren?


Einschätzung:


„Aufgeweckt mit einem Kuss“ ist und bleibt spannend. Die Geschichte schreitet genau im richtigen Tempo voran. Es ist in Band 2 klar ersichtlich, wie stark Enas Gefühle für ihren Bruder bereits ausgeprägt sind, wogegen sie in Band 1 noch selbstsicher behauptete, sie würde sich nie in ihn verlieben. Doch auch Toma hat sich verändert: stand er erst Enas Bemühungen sich mit anderen Jungs anzufreunden gleichgültig gegenüber, hat er nun auf einmal doch etwas gegen etwaige Verehrer. Doch der kühle Bruder würde niemals seine Gefühle offen zugeben, von daher stellt sich schon die Frage, ob er Enas erstes Geständnis absichtlich missverstand?


Die Geschichte dreht sich nicht nur ausschließlich um die beiden, auch Nichika und Hotaru spielen keine unwichtigen Rollen. Dabei scheint er die Heldin des Mangas auch sehr zu mögen. Oder zieht er sie damit nur auf?


Der Zeichenstil ist wie in Band 1 zart, aber nicht unrealistisch. Anhand von Mimik und Gestik erkennt man oft noch mehr, was die Figuren denken und nicht aussprechen. Der zweite Band endet mit einer äußerst spannenden Szene, die wohl leider erst in Band 3 aufgelöst wird.


Fazit:


Wer den ersten Band von „Aufgeweckt mit einem Kuss“ mochte, der wird auch von Band 2 keineswegs enttäuscht sein.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Aufgeweckt mit einem Kuss“!


Quelle „altraverse


Produktdetails
Titel Aufgeweckt mit einem Kuss
Genres Romance
Autor/Zeichner (m/w/d) Nana Haruta
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Aufgeweckt mit einem Kuss
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96358-962-1
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!