Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna » Review

Wie fast jeder von uns bin ich mit Digimon groß geworden. Von Stunde 1 an, habe ich jedes Abenteuer und jede Staffel der DigiRitter, fleißig im TV mitverfolgt. Wer kennt nicht Tai, Agumon und seine Freunde? Es hat einfach großen Spaß gemacht.


So unglaublich es klingen mag, aber das Ganze ist nun schon 20 Jahre her, seit wir als Kinder mit den Digimon mitgefiebert hatten. - Jetzt fühl ich mich so richtig alt XD -


Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums spendiert uns die „Koch Films GmbH“ unter dem Label „KSM Anime“ ein ganz besonderes Schmuckstück, gewissermaßen auf dem Silbertablett! Es handelt sich um „Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna“! Dieses Sequel, welches fünf Jahre nach den Ereignissen der „DIGIMON ADVENTURE: TRI.-Reihe“ spielt, wird im Dezember in den Regalen zu finden sein. Meiner Meinung nach, ein echt toller Film!


Worum es in „Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna“ geht:


Diese Inhaltsbeschreibung wird ein wenig kürzer ausfallen, als ihr es von uns gewohnt seid, da ich sonst zu viel verraten würde.


Ihr erhascht einen kurzen Blick auf die uns bekannten DigiRitter, die mittlerweile erwachsen sind. Diese sind mitten in einen Kampf verwickelt, um wieder mal die Stadt zu retten. Gesagt, getan. Alles ist wieder beim alten und der Alltag geht im ruhigen weiter.


Eines Tages taucht ein mysteriöses Digimon, mit dem Namen Eosmon, aus dem Nichts auf. Dieses raubt nach und nach allen DigiRitter aus der ganzen Welt das Bewusstsein. Als wäre dies noch nicht genug, erfahren Tai und Matt, dass ihnen nicht mehr viel Zeit mit ihren Digimon Partnern bleibt, da sie ihre Kräfte verlieren. Jede weitere Digitation würde dies nur beschleunigen. Dennoch gilt es Eosmon aufzuhalten und das um jeden Preis!


Werden sie es ein letztes Mal schaffen? Ein spannendes Abenteuer im Kampf gegen die Zeit nimmt seinen Lauf!


Einschätzung:


Ich kann nur eins sagen: Das war mal eine emotionale nostalgische Explosion vom feinsten. Dieser Film versetzte mich von Anfang bis Ende in den Nostalgie-Modus! Sei es das Lied: „Wir werden Sieger sein“ welches im Hintergrund lief, noch das altbekannte Titellied „Leb deinen Traum“. Alles war dabei. Ich war einfach nur geflasht, als wäre das nicht genug, hörte ich auch die alten Stimmen meiner Kindheit wieder. Die selbigen Sprecher von früher waren wieder mit von der Partie. Leider mussten aber auch einige von ihnen ersetzt werden. Ach egal.


Es ist lange her, dass ich so mitgefiebert/mitgefühlt habe. -schwärmt


Der ein oder andere von euch, der auch den allerersten Film gesehen hat, wird ein paar Dinge sicher wieder erkennen ;)


Ausgezeichnet fand ich, wie sich die DigiRitter entwickelt haben. Wann hat man schon mal die Möglichkeit zu erfahren, wie es seinen alten Helden geht? Das ist in der Filmwelt eher selten. Bei Tai, Agumon und seine Freunde wissen wir es nun. Danke :)


Der Zeichenstil, ins Besondere die Darstellung der Menschen, hat mir hervorragend gefallen. Er ist genauso schön wie früher. Dafür bekommen die Macher eine 1 mit ganz viele Sternchen.


Fazit:


Jeder alte und auch neue Digimon Fan kommt bei diesem Film voll auf seine Kosten. Eine klare Empfehlung meinerseits.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle „YouTube


Produktdetails
Titel Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna
Genres Abenteuer, Shōnen
Regisseur Tomohisa Taguchi
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab Jahre
Spieldauer 94 Minuten
Serie Digimon
Sprache Deutsch, Japanisch, Englisch (DVD: Dolby Digital 5.1; BD: DTS-HD Master Audio 5.1)
Publisher Koch Films GmbH“ unter dem Label „KSM"
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia /ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!