Animeszene.de nimmt an der DeDeCo 2022 teil.

EDIT:


Wir nehmen an der DeDeCo vom 22.04. - 24.04.22 teil!


Ursprünglicher Beitrag:


Wir von Animeszene.de werden nicht an der DeDeCo 02/2022 in Dresden teilnehmen. Diese Entscheidung haben wir uns nicht leichtgemacht, da wir sehr gerne auf der Convention vertreten sind. Es gibt aktuell einige Gründe, die gegen eine Teilnahme sprechen. So ist uns z. B. die Teilnahme und alles, was damit verbunden ist, aktuell einfach zu unsicher. Eine ordentliche Vorbereitung ist nur schwer möglich, besonders dann, wenn man im Vorfeld Material einkauft. Was passiert, wenn man Geld investierte und die Veranstaltung wird kurzfristig abgesagt, sehen wir ja bei den Weihnachtsmärkten.


Die Coronazahlen sind fern jeder Realität, da die Menschen nicht dazu lernen. Ich erlebe auf meiner Arbeit, wie unberechenbar Corona wirklich sein kann. Oftmals geht es gut, allerdings kann das Ganze auch anders aussehen. Es endet nicht alles auf der Intensivstation. Es geht auch folgendermaßen: (NUR) Fieber → kollabiert und weg.


Ach, man …


Der Gedanke, dass sich jemand an unserem Stand, durch unsere Teilnahme ansteckt und dauerhafte Schäden davon trägt, gefällt uns nicht. Und selbst wenn es nur einen Besucher (m/w/d) betrifft, ist es einer zu viel. Hoffen wir also das Beste, dass die ENDLICH kommen Impfpflicht, für jene die geimpft werden können, Wirkung zeigen wird und wir uns alle (wenn wir denn teilnehmen dürfen) bei der nächsten DeDeCo 2023, gesund und munter wiedersehen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.


Eine täglich aktualisierte Übersicht über die Infektionsfälle in Sachsen findet ihr auf coronavirus.sachsen.de.


Macht euch nicht verrückt, seid aber dennoch umsichtig! Denkt an die Menschen, die euch umgeben und bleibt gesund.


Wir wünschen euch allen eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit.


Liebe Grüße


Ronny und Stefan

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!